Voice over LTE möglich, aber falsche Firmware pro/con branding+woher?

punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
408
abe seit 2 Wochen besagtes Gerät, neutrale Firmware drauf.

Laut Forum Netzbetreiber soll das A3 2016 Voice over LTE können, allerdings dauert der Rufaufbau lange, kein Option in den Einstellungen oder ich finde sie nicht.

Laut Google braucht es wahrscheinlich aber die gebrandete Firmware vom Netzbetreiber um das nutzen zu können, ist dem so?

Und dann müsste man wohl abwägen, Komfort Voice over LTE vs Bloatware und vor allem evtl. verzögerter Updates weil die blanken von Samsung ja wahrscheinlich als erstes und nicht unerheblich früher kommen?

Meinungen dazu? Erfahrungen?

Danke
 
Ja, A3 ist VoLTE-fähig. Ja, funktioniert nur mit einer Branding-Software (zumindest auch mein letzter Kenntnistand).

Die Entscheidung musst Du selbst fällen. Unser A3 bleibt neutral. Aus Prinzip.
 
punkrockfan schrieb:
blanken von Samsung ja wahrscheinlich als erstes und nicht unerheblich früher kommen?
Ist bei den neueren S Modellen definitiv nicht mehr so. Sowohl bei S6 als auch S7 kamen die letzten Provider FWs vor der DBT Version.
 
Meine Freundin hat das A3 2016 von der Telekom, da klappt VoLTE ohne Probleme, ist auch einstellbar.
Ist aber die Telekom Firmware drauf.
Vielleicht packt Samsung im Zuge des Android 7 Updates, das ja wohl auch noch für das A3 2016 kommen soll, die VoLTE Option auch in die freie Firmware mit rein.
 
Haha, schreibt mir heute einer vom Provider das A3 könne Voice over LTE ich hätte aber das Galaxy A3 und das könne es nicht.

Ein A3 ohne Galaxy kennt ganz google nicht, gibt ja wohl nur A3/5 galaxy oder doch auch ohne? Wo? Auf Mauritius?
 
Also ich kenne ein(e) A3 ohne Galaxy. Um Würzburg gibt es da regelmäßig Stau.
 
Die wird es nicht sein, auf der Autobahn Voice over, ja gar LTE mit O2? Never ever.)
 
Ob der das Galaxy A3 (A300F) gemeint hat?
Gruß von hagex
 
nee, war ne Verwechslung, aber ein Gerät über O2 gekauft, welches für VoiceLTE gebrandete Firmware braucht, die dann aber nicht drauf ist...muss man auch nix mehr zu sagen.
 
Ciao,

mein Firmenhandy (mit T-Com-Branding) hat das Android 7.0 Update drauf und jetzt die VoLTE-Funktion. Wenn ich die Funktion aktiviere wird beim Telefonieren das UTMS/GMS Netz verwendet. --> d.h. VoLTE ist noch nicht aktiviert. Ein Neustart bringt nichts.

- könnte der Grund sein, dass ich eine MultiSIM verwende?

(das Gerät möchte ich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da die IT-Abteilung alle Einstellungen neu vornehmen muss und dann die Hälfte vergisst :) )
 

Ähnliche Themen

A3-der-alte
Antworten
6
Aufrufe
742
Nufan
Nufan
M
Antworten
8
Aufrufe
2.904
maksimilian
M
Dummwiestroh_HoHoHo
Antworten
19
Aufrufe
1.398
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten