1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Voice to Text: Server connection problem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von potlimit88, 02.09.2010.

  1. potlimit88, 02.09.2010 #1
    potlimit88

    potlimit88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hallo,
    hab die Suchfunktion benutzt - leider ohne Erfolg.
    Hab seit ein paar Tagen die Tastatur HTC IME Mod installiert. Das eintippen passt alles - allerdings wenn ich auf das Mikrofon klicke, darf ich zwar sprechen - jedoch wenn er es umwandeln will, sagt er: "There is a problem with the network connection"

    Was kann es sein? Mit dem Internet bin ich verbunden...

    danke für die hilfe
    lg
    pot
     
  2. idealforyou, 02.09.2010 #2
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Worüber machst du das denn? Über Wlan oder übers mobile Internet.

    Wenn Du über das mobile Internet gehst und dein Gerät auf WAP eingerichtet hast funktioniert das nicht, das funktioniert nur über einen Web Zugangspunkt oder über Wlan.
     
  3. potlimit88, 02.09.2010 #3
    potlimit88

    potlimit88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Danke für die rasche Antwort. Ich mache das über das mobile Internet. Hab als Standardzugangspunkt "Planet 3 - drei.at" eingegeben (Öster. Provider). Dürfte also kein WAP sein...?

    oder täusche ich mich da?
    thx
     
  4. idealforyou, 02.09.2010 #4
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Keine Ahnung! Wenn Du auch kein Radio über den Internet Zugang hören kannst dann ist es wohl WAP.

    Wäre natürlich gut wenn Du mal testen könntest ob es über WLAN funktioniert, wenn dem der Fall ist dann ist solltest du mal bei "drei" nachfragen.
     
  5. potlimit88, 17.09.2010 #5
    potlimit88

    potlimit88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    So, hat jetzt leider etwas gedauert. Hab versucht über Internet Radio zu hören (z.B. Radio Charivari App aus dem Android Store) - das funktioniert bei mir reibungslos. Nur die Tastatur geht leider immer noch nicht.

    Zudem: Was mich stutzig macht - die Sprachsuche funktioniert ja einwandfrei; ebenfalls die Spracheingabe bei TASKOS (ist ein to do List App)...

    Hat bzw. hatte wer ähnliche Probleme? Bzw. wo kann ich weiter ansetzen?

    thx for your help
     
  6. Octisurfer, 17.09.2010 #6
    Octisurfer

    Octisurfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hast du eventuell den "Alternative voice server" aktiviert?
    Mit dem hatte ich auch Probleme.
    Hint: Das findest du unter
    Einstellungen/Sprache und Tastatur/HTC_IME mod/Voice input
     
    potlimit88 bedankt sich.
  7. potlimit88, 17.09.2010 #7
    potlimit88

    potlimit88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Genial :) - jetzt findet er was!! Danke für die Hilfe!
    Nur komisch, in der Empfehlung für diese Tastatur steht eigentlich, dass man diesen aktivieren soll...

    Nochmals DANKE!
     
  8. Octisurfer, 17.09.2010 #8
    Octisurfer

    Octisurfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Bei mir steht da auch
    "Google dev server w. German support.
    Warning: not online 24/7"
     

Diese Seite empfehlen