1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Voice-to-Text

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von dischi, 19.04.2010.

  1. dischi, 19.04.2010 #1
    dischi

    dischi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Voice-to-Text funktion.
    Ich habe schon des öfteren gelesen, dass man per Spracheingabe SMS schreiben könne, nur leider finde ich dieses Tool auf meinem Milestone 2.1 irgendwie nciht oder gibt es soetwas gar nicht?

    LG Dischi :)
     
  2. sunrising, 19.04.2010 #2
    sunrising

    sunrising Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Soweit ich weiß, ist Google Voice bei uns nicht verfügbar.
     
  3. dischi, 19.04.2010 #3
    dischi

    dischi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hmm, würde soetwas ganz cool finden...

    bei Chip.de wird soetwas nämlich erwähnt :(
     
  4. achmed20, 19.04.2010 #4
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    google voice is meines wissens nach der telefonservice von denen.

    den spracherkunngugskram gibts zwar auch hier (kansnte die APKs hier irgendwo runterladen) geht aber nur in english.
     
  5. Riffer, 19.04.2010 #5
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Im LMF-Skript ist eine modifizierte Tastatur von HTC enthalten, die den Spracherkennungskram auf deutsch anbietet. Ist aber nur die halbe Miete, weil das wirklich nur für die Tastatur-Eingabe wirkt und sonst nirgends.
     
  6. dischi, 19.04.2010 #6
    dischi

    dischi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hmm natoll, naja schade hatte die Hoffnung das es sowas gibt, waere bestimmt lustig gewesen, vielen dank
     
  7. Tomdroid, 19.04.2010 #7
    Tomdroid

    Tomdroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Vlingo bietet so eine App an. Der Beta Test lief gerade, eventuell kannst du noch eine Gratis Version finden? Aber ehrlich gesagt, sowohl die Google Sprachsteuerung, Google Sprachsuche und auch Vlingo scheinen mir mehr Spielzeug denn nutzbare Tools. Selbst mit sehr gutem Englisch ist die Speech-to-Text Übersetzung vorwiegend hit and miss. Ganz witzig um's mit Freunden mal zu testen. Wenn's klappt sind alle am Staunen, wenn's nicht klappt gibt's was zu lachen (und ehrlich gesagt, meistens klappt's eben nicht).
     

Diese Seite empfehlen