VoIP (~Internettelefonie)

Dazu dann direkt die nächste Frage:

Warum geht VoIP bzw. Skype nur mit "Leitung" und nicht mit BT Headset?
Habe sowohl Skype als auch den VoIPBuster.
Skype läuft mit ohne Headset wunderbar, mit Kabel HS auch nur eben mit BT nicht.

VoIPBuster funktioniert garnicht. Höre den Angerufenen nur, aber keines der Mikrofone funktioniert und der angerufene hört mich dementsprechend nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm, da ich den jetzt eh nicht mehr brauche, da ich vorerst nicht mehr in Dtl bin.
 
  • Danke
Reaktionen: holger33
Hallo,
habe eben ein update auf 2.3.3 gemacht. Wo finde ich nun aber das integrierte VOIP (SIP client)? Unter "Anrufeinstellungen" finde ich nichts.

Danke,
DocMAX
 
Das wird wohl erst in der fertigen Version enthalten sein.
Das ist ja noch eine Beta.

Getalptalkt von unterwegs
 
mißt. hab mich voll drauf gefreut. gibts vielleicht ein mod welches das schon hat?

ps: würde das thema gerne in ein anderes unterforum verschieben. geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich wüsste. Habe schon alle 2.3.3 mods ausprobiert aber nix.
Wenn es das geben würde, wäre es außerdem bei RomKitchen mitdabei, ist aber noch nicht der Fall.
 
Die vorherige Antwort ist ja auch schon wieder einen Monat her. Der hier hört sich mit seiner Aussage über das CR MiUi so an, als ob es das gäbe. Aber die unbeantworten allgemeinen VOIP-Nachfragen zu 2.3.3 oder in Threads wie zu Darky und Kitchen lassen vermuten, dass diese Funktion noch nicht integriert ist. Daher daher die Frage: Hat sich in dieser Frage schon etwas getan?

Bei XDA kann man den nativen VOIP-Client für Gingerbread herunterladen. Ich habe diesen Client auf JVB mit Sipgate, 1&1 und AT&T problemlos zum laufen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich hab nen Sipone Account, dh mit der App kann ich es so einstellen, dass er automatisch die Sipgate Nummer anruft, wenn ich jemanden anrufen will, der auch bei Sipgate ist?

Was frisst das denn so an Traffic im 3g Netz?
 
Solang man es von Hand integrieren kann, isses doch egal?

Kann man das auch mit Skype nutzen?
 
Das was du integrieren kannst ist Google Talk, sprich das Gegenstück von Facetime.
Die aktuellen Skype Versionen haben diese Funktion bei Android noch nicht.
Es wird jedoch zu Updates bei Skype kommen. Grund: Microsoft hat Skype gekauft ;) Und wird dann auch diverse Änderungen machen.

//Edit: Grad verhaspelt :D
Man kann auch so schon Skype benutzen um VOIP zu reden. Nur Skype hat (noch) keine Videotelefonie Funktion.

Bei Talk müssen beide einen Google Account haben und in Google Talk online sein.
Bei Skype müssen halt beide einen Skype Account haben und in Skype online sein.
 
Ja das ist mir schon klar - aber das ist ja scheiße :D

Mit dieser App aus dem XDA Forum kann man ja direkt in die Phone App Sipgate integrieren?
Wenn man das mit Skype auch könnte, wäre das der Hammer - scheiß Skype App hab ich nie am laufen...
 
cyorps schrieb:
Die vorherige Antwort ist ja auch schon wieder einen Monat her. Der hier hört sich mit seiner Aussage über das CR MiUi so an, als ob es das gäbe. Aber die unbeantworten allgemeinen VOIP-Nachfragen zu 2.3.3 oder in Threads wie zu Darky und Kitchen lassen vermuten, dass diese Funktion noch nicht integriert ist. Daher daher die Frage: Hat sich in dieser Frage schon etwas getan?

Bei XDA kann man den nativen VOIP-Client für Gingerbread herunterladen. Ich habe diesen Client auf JVB mit Sipgate, 1&1 und AT&T problemlos zum laufen bekommen.


Was trägst du denn bei Sipgate also Account Name und was als Server ein?
 
Wenn du mir eine Möglichkeit nennst, den Traffic von einzelnen Apps anzeigen zu lassen, dann teile ich dir die Ergebnisse gerne mit.

Für Sipgate trägst du beim Usernamen deine SIP-ID; bei Passwort dein SIP-Passwort und bei Server sipgate.de ein. Diese Angaben haben bei mir ausgereicht.

@Kev
Peinlich, kleinlich!!!
 
Ok mal testen.

Skype hast du so nicht zufällig auch zum laufen bekommen?
 
Da verstehe ich deine Intention bzgl. Skype nicht. Impliziert deine Frage, ob ich versucht habe, mich über den nativen VOIP-Client auf Skype einzuloggen? Falls du das meinst: Nein, habe ich nicht versucht! Skype nutzt nicht den offenen SIP-Standard sondern ein proprietäres Protokoll. Daher wäre das m.E. vergebene Liebesmühe.
 
Genau das meinte ich - also ob man die Skype App umgehen kann.
 
Du wenn du den Dienst von Skype als Kommunikationsmittel nutzen möchtest, kannst du Skype als Software (egal auf welchem Betriebssystem) generell nicht umgehen. Denn nur die von Skype bereitgestellte Software kann auch mit diesem Kommunikationsprotokoll umgehen.
 
Seit Android 2.3.3 ist es ja möglich nativ SIP zu Nutzen.

Allerdings nur... ja nur dann... wenn der Provider oder Hersteller diese Option in seine Android-Version implementiert...


Hat das überhaupt schon einer gemacht?
Würde gerne SIP Nutzen... bisher müsste man dafür immer auf NOKIA zurückgreifen.


Programme wie SIPDROID und co. funktionieren leider mangelhaft und sind teils Beta.

Zwar haben viele Geräte (z.B. das GTab) 2.3.3 ... aber von SIP keine Spur :(
 
Wie ich heute herrausfand.... das HTC ChaCha hat es... einige andere Geräte wohl auch inzwischen. Werde das wohl mal Reviewn ^^
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
496
KalleMerkt
K
K
Antworten
2
Aufrufe
549
Kukkatto
K
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
599
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten