1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VoIP mit 1&1 und SipAgent funktioniert

Dieses Thema im Forum "VoIP Apps" wurde erstellt von Traxx, 18.05.2010.

  1. Traxx, 18.05.2010 #1
    Traxx

    Traxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Da ich schon viele Informationen aus dem Forum bekommen habe, wollte ich nun mal was zurück melden.
    Ich habe nun endlich eine funktionierende Voip Anwendung für mein Android gefunden. Ich nutzte es aktuell auf meinem Desire.

    Die Anwendung heisst SipAgent
    Einstellungen:
    User: 49XXXXX (ohne 00 oder +)
    Password: sollte klar sein
    Domain/Server: 1und1.de
    Proxy:
    Advanced
    - Enable NAT
    - STUN Server: stun.1und1.de

    Funktioniert bei mir einwandfrei. Aus- und ein-gehend.

    Viel Spass
     
  2. Kuni, 19.05.2010 #2
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hi,
    mit deinen Einstellungen funktioniert es bei mir nicht!
    Frage dazu: Was muss denn bei User stehen? Kundennummer? Vertragsnummer? Telefonnummer?
    Zu Domain auf dem "Startbildschirm" ist das "1und1.de"??
    Muss der Proxy leer bleiben? Bei mir trägt der automatisch "1und1.de" ein...

    Ich hab das mal mit Fring zum Laufen bekommen, aber es gingen keine Anrufe rein und ausgehende hatten eine Verzögerung von 3-4 Sekunden. Ist das hier auch noch so?
     
  3. Traxx, 19.05.2010 #3
    Traxx

    Traxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Bei user kommt deine VOIP Nummer von 1und1 rein. (Keine Kundennummer oder ähnliches)
    Beim prox wurde bei mir nichts eingetragen und der ist auch immer noch frei. Ich kann mit der Software ohne grossartige Verzögerung telefonieren. Und was ich bisher nur hier geschafft habe, dass es auch in beide Richtungen funktioniert.
     
  4. Fletch, 03.09.2013 #4
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Ich muss das hier nochmal ausgraben.
    Ich bin 1und1 Kunde und habe VDSL mit 3 Rufnummer.
    Könnte ich jetzt eine Nr. nur am Handy über SIP nutzen?
    Dann könnte ich ja meine Festnetz Flatrate ins Festnetz über mein Handy nutzen oder?
     

Diese Seite empfehlen