1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VoIP mit Flipout

Dieses Thema im Forum "Motorola Flipout Forum" wurde erstellt von MadJonny, 11.10.2010.

  1. MadJonny, 11.10.2010 #1
    MadJonny

    MadJonny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Handy (Milestone) Nimbuzz und Skype. Jetzt würde ich gerne mit meiner Freundin über Nimbuzz oder Skype telefonieren. Sie hat ein Flipout. Jedoch kann ich Skype erst garnicht installieren bzw finden, da es mit der Auflösung nicht funktioniert. Kann man das andersweitig installieren?
    Mit Nimbuzz kann ich sie zwar anrufen, aber wenn sie dran geht hört sie mich aber ich höre nichts von ihr...
    Ich brauch schnellstmöglich eure Hilfe! Ist wirklich sehr dringend. Vielen Dank schonmal.

    Lg MadJonny
     
  2. MadJonny, 12.10.2010 #2
    MadJonny

    MadJonny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Kann mir niemand bei dem Problem helfen? Funktioniert Nimbuzz nach dem nächsten Update auf dem Flipout?

    Lg MadJonny
     
  3. MadJonny, 23.10.2010 #3
    MadJonny

    MadJonny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Hallo,

    kann mir niemand helfen?

    muss ich vllt eine ältere version aufspielen? z.b. nimbuzz 2.0 statt 2.0.1?
    das verrückte ist ja, dass ich meinen gesprächspartner höre aber dieser hört mich nicht.
    muss ich irgendetwas an den einstellungen verändern?
    ihr müsst mir helfen!

    Lg MadJonny
     
  4. ghostwheel, 23.10.2010 #4
    ghostwheel

    ghostwheel Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Mit dem hack der alle apps ermöglicht, kann ich Skype installieren, aber wenn ich versuche jemanden anzurufen, schliesst das Programm (Forced Closed).
     
  5. MadJonny, 24.10.2010 #5
    MadJonny

    MadJonny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Ja Skype stürtzt immer ab wegen der Auflösung, die nicht unterstützt wird aber warum funktioniert Nimbuzz nur so halb. Warum hört mich mein Gesprächspartner nicht?

    Lg MadJonny
     
  6. telelo, 24.10.2010 #6
    telelo

    telelo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Sonst würde ich mal einen der diversen SIP Clients testen. Mumble würde sich auch noch anbieten, Skype rennt auf meinem Galaxy 3 auch nicht, dafür Mumble umso besser. Allerdings muss man beachten, dass Mumble noch im Entwicklungsstadium steckt, und daher nur direkt aus dem GIT runterladbar ist: Downloads for pcgod's mumble-android - GitHub. Einen freien Server zu finden dürfte mit der PC-Version nicht sonderlich schwer sein.
     
  7. MadJonny, 24.10.2010 #7
    MadJonny

    MadJonny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Danke!

    Und wie stell ich Mumble ein?

    Add Server und dann

    Name:
    Host:
    Port:
    Username:

    ???

    Lg MadJonny
     
  8. telelo, 24.10.2010 #8
    telelo

    telelo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Wie ich schon geschrieben habe musst du mal mit der PC-Version in der Channel-Liste nach einem unbenutzen Server suchen ;)
    Mumble ist sowas wie Teamspeak, nur halt frei.
     
  9. MadJonny, 24.10.2010 #9
    MadJonny

    MadJonny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Also ich hab jetzt einen freien Server auf dem Pc gefunden und den dann am Handy eingestellt. Aber irgendwie kann ich nicht reden, nur chatten. Was mach ich da falsch? Am Handy ist ein speak Zeichen aber mehr nicht...

    Lg MadJonny
     
  10. telelo, 24.10.2010 #10
    telelo

    telelo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Nun wenn du dich verbunden hast müsste das Sprech-Fenster sichtbar sein:
    [​IMG]
    Sonst mal auf die Zurück-Taste drücken, da müsste es auch zurück in den Sprech-Bereich gehen.

    Wenn deine Freundin im gleichen Server ist, müsstet ihr euren Nicknamen gegenseitig in der Liste sehen.
     

    Anhänge:

  11. MadJonny, 24.10.2010 #11
    MadJonny

    MadJonny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Genau, soweit war ich. Dann habe ich auf dem Flipout auf speak gedrückt aber es kam nix am Pc an...Muss ich am Pc noch etwas einstellen? Hab das andere Handy grad nicht da deshalb versuche ich es über den Pc.

    Lg MadJonny
     
  12. telelo, 24.10.2010 #12
    telelo

    telelo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Hm, woran das jetzt liegen könnte weiß ich nicht. Schau dir das mal an: Link, vielleicht hilfts...

    Sonst mal am Handy testen statt dem internen Mikro ein Headset zu verwenden (oder umgekehrt).
     
  13. MadJonny, 24.10.2010 #13
    MadJonny

    MadJonny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Der Link geht leider nicht. Werde es mal mit einem Headset am Handy probieren. Jedoch wird das einfachste sein auf ein Update von Nimbuzz zu warten. Kommen die jeden Monat heraus?

    Lg MadJonny
     
  14. telelo, 25.10.2010 #14
    telelo

    telelo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.10.2010
  15. Fatti, 07.12.2010 #15
    Fatti

    Fatti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.07.2010
  16. Maveric2005, 18.06.2011 #16
    Maveric2005

    Maveric2005 Gast

    Ich habe das problem mit mumble das ich reden kann und mich die leute auch hören aber ich sienicht hören kann. hab android 2.3.3 und ein samsung galaxy s 2 . Chatten kann ich auch
     

Diese Seite empfehlen