VoIP mit G1

kanty2ka

kanty2ka

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Morgen,

hat jemand ne Ahnung ob es sich lohnt mit dem G1 zu VoIPen?

Was gibt es für Anbieter und ist es wahr das der Provider zum Beispiel T-Mobile das VoIP Sperren kann ? oder ist es schon gesperrt ??

MfG kanty2ka
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und Gelegenheitsrentner
Im 1.0er Release von Android ist VOIP noch nicht möglich da noch kein Zugang auf die Audio Streams per SDK möglich ist. Dies wird sich aber in den nächsten Versionen ändern. (was auch von den Google Devs bestätigt wurde)
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und Christor
Ich hab schon öfter gehört, dass die Provider VoIP tatsächlich sperren.

Man hat mir es so geschildert, dass der Anruf zwar aufgebaut werden kann, nach paar Sekunden aber, "entdeckt" der Provider, dass es eine Voip-Verbindung ist - und kappt die Leitung :cool:

Wirtschaftlich kann ich es ja nachvollziehen, die Provider wollen Geld verdienen. Wenn jeder mit ner Flate nur über VoIP redet, verdienen die deutlich weniger.

Persönlich find ich das aber schon zum Kotzen :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: Schleemil, Schoschi und lukas22497
Hallo,

danke für die Antworten.

Meint ihr das die das wirklich machen oder nur so gesagt wird um die Kunden abzuschrecken die VoIP nutzen wollen?

MfG kanty2ka
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe und Hawk05
kanty2ka schrieb:
Meint ihr das die das wirklich machen oder nur so gesagt wird um die Kunden abzuschrecken die VoIP nutzen wollen?

Nix mit abschrecken :D Die trennen tatsächlich die Verbindung. Ob es aber alle Provider machen, kann ich nicht sagen. Die anderen hier wissen wahrscheinlich mehr darüber. Die sind halt noch am pennen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und delpiero223
Naja die meisten sperren auf Basis von bestimmten Ports. Aber viele VOIP Apps/Protokolle nutzen unterschiedliche Ports + Verschlüsselung womit es schwierig wird aus dem Datenverkehr VOIP zu erkennen. Jedenfalls wäre es durchaus möglich VOIP zu betreiben, aber eben leider nicht mit Android 1.0. Mir würde ja schon ein richtiger Skype Client für die Bereiche wo ich Wlan habe reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Wattsolls, PINTY und eine weitere Person
Mahlzeit,

das hört sich schon besser an mit den Ports, ja hoffen wir nur das da was gescheites kommt, ich denke aber ja.

MfG kanty2ka
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY und abemann
Naja die selben Sperren sollten ja für Instant Messaging auch gelten. Ich schreibe schon lange keine SMS mehr sondern alle haben irgendwelche IM Apps auf den Handys. :D Aus dem Grund verstehe ich auch den Hype um die Inklusiv SMS nicht, wenn man doch per Datenleitung viel mehr, viel billiger schicken kann. (sagen wir mal so ich kenne den Grund schon und der lautet Profit auf Seiten der Provider :D)
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und junkyde
Wie läuft das den mit iSkoot und Truphone auf dem G1 ??

hat schon jemand die Software getestet ??

MfG kanty2ka
 
  • Danke
Reaktionen: Alci
Sie nutzen das normale Mobilfunknetz und man zahlt deswegen auch die normalen Telefonkosten.
 
  • Danke
Reaktionen: toshi1983 und my2ct

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.392
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten