1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VoIP mit G1

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von kanty2ka, 29.01.2009.

  1. kanty2ka, 29.01.2009 #1
    kanty2ka

    kanty2ka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.01.2009
    Morgen,

    hat jemand ne Ahnung ob es sich lohnt mit dem G1 zu VoIPen?

    Was gibt es für Anbieter und ist es wahr das der Provider zum Beispiel T-Mobile das VoIP Sperren kann ? oder ist es schon gesperrt ??

    MfG kanty2ka
     
    mecss und Gelegenheitsrentner haben sich bedankt.
  2. enjoy_android, 29.01.2009 #2
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Im 1.0er Release von Android ist VOIP noch nicht möglich da noch kein Zugang auf die Audio Streams per SDK möglich ist. Dies wird sich aber in den nächsten Versionen ändern. (was auch von den Google Devs bestätigt wurde)
     
    Jrp Defy und Christor haben sich bedankt.
  3. zx128, 29.01.2009 #3
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Ich hab schon öfter gehört, dass die Provider VoIP tatsächlich sperren.

    Man hat mir es so geschildert, dass der Anruf zwar aufgebaut werden kann, nach paar Sekunden aber, "entdeckt" der Provider, dass es eine Voip-Verbindung ist - und kappt die Leitung :cool:

    Wirtschaftlich kann ich es ja nachvollziehen, die Provider wollen Geld verdienen. Wenn jeder mit ner Flate nur über VoIP redet, verdienen die deutlich weniger.

    Persönlich find ich das aber schon zum Kotzen :mad:
     
    Schleemil, Schoschi und lukas22497 haben sich bedankt.
  4. kanty2ka, 29.01.2009 #4
    kanty2ka

    kanty2ka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.01.2009
    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Meint ihr das die das wirklich machen oder nur so gesagt wird um die Kunden abzuschrecken die VoIP nutzen wollen?

    MfG kanty2ka
     
    mamibe und Hawk05 haben sich bedankt.
  5. zx128, 29.01.2009 #5
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Nix mit abschrecken :D Die trennen tatsächlich die Verbindung. Ob es aber alle Provider machen, kann ich nicht sagen. Die anderen hier wissen wahrscheinlich mehr darüber. Die sind halt noch am pennen :D
     
    Jrp Defy und delpiero223 haben sich bedankt.
  6. enjoy_android, 29.01.2009 #6
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Naja die meisten sperren auf Basis von bestimmten Ports. Aber viele VOIP Apps/Protokolle nutzen unterschiedliche Ports + Verschlüsselung womit es schwierig wird aus dem Datenverkehr VOIP zu erkennen. Jedenfalls wäre es durchaus möglich VOIP zu betreiben, aber eben leider nicht mit Android 1.0. Mir würde ja schon ein richtiger Skype Client für die Bereiche wo ich Wlan habe reichen.
     
    Radagast, Wattsolls, PINTY und eine weitere Person haben sich bedankt.
  7. kanty2ka, 29.01.2009 #7
    kanty2ka

    kanty2ka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.01.2009
    Mahlzeit,

    das hört sich schon besser an mit den Ports, ja hoffen wir nur das da was gescheites kommt, ich denke aber ja.

    MfG kanty2ka
     
    AndroidPSY und abemann haben sich bedankt.
  8. enjoy_android, 29.01.2009 #8
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Naja die selben Sperren sollten ja für Instant Messaging auch gelten. Ich schreibe schon lange keine SMS mehr sondern alle haben irgendwelche IM Apps auf den Handys. :D Aus dem Grund verstehe ich auch den Hype um die Inklusiv SMS nicht, wenn man doch per Datenleitung viel mehr, viel billiger schicken kann. (sagen wir mal so ich kenne den Grund schon und der lautet Profit auf Seiten der Provider :D)
     
    motoroller und junkyde haben sich bedankt.
  9. kanty2ka, 29.01.2009 #9
    kanty2ka

    kanty2ka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.01.2009
    Wie läuft das den mit iSkoot und Truphone auf dem G1 ??

    hat schon jemand die Software getestet ??

    MfG kanty2ka
     
    Alci bedankt sich.
  10. enjoy_android, 29.01.2009 #10
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Sie nutzen das normale Mobilfunknetz und man zahlt deswegen auch die normalen Telefonkosten.
     
    toshi1983 und my2ct haben sich bedankt.
  11. kanty2ka, 29.01.2009 #11
    kanty2ka

    kanty2ka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.01.2009
    Milchbeck bedankt sich.

Diese Seite empfehlen