1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VoIP und Push-MAIL Frage

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von salaj, 23.03.2011.

  1. salaj, 23.03.2011 #1
    salaj

    salaj Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hi,
    ist jemand hier, der z.B. SIPGATE Account mit IS nutzt? Ich habe gelesen, bisher hat es leider nicht zuverlässig funktioniert, und da IS ziemlich neu ist, möchte ich gerne wissen, ob das sicht dabei etwas geändert hat. Und wenn ja, kann man gleichzeitig mit zwei Accounts online sein?

    Die nächste Frage: ist es möglich mit IS (ohne zusatzapps) einen Mail-Account mit Pusch-Funktion einzurichten? Auf der HTC-Website finde ich nichts dazu. Mein Mailserver kann nähmlich die IMAP-IDLE-Funktion, aber wenn das Endgerät nicht, bringt es mir dann nichts.

    Ich warte zwar auf das DS, aber das IS ist auch ganz aktuell, vielleicht hat jemand Erfahrungen damit.
     
  2. fury, 23.03.2011 #2
    fury

    fury Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Nein. Das geht nur mit Zusatzapps.
    Ich nutze IMAP-Idle mit K-9 Mail. Kostet nichts und funktioniert perfekt.
    Es gibt auch noch andere, kostenpflichtige Mailapps die das können. Maildroid z.b.
     
    salaj bedankt sich.
  3. salaj, 23.03.2011 #3
    salaj

    salaj Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Leider bin ich dann mit dem DS auch nicht weiter. Mit dem Nokia C7 hab ich wenigstens VoIP-Unterstützung, die wunderbar funktioniert, nur muss auch hier für Push-MAIL ein zusatzliches Program verwenden werden...
    Unterstützt übrigens K-9 Mail vollstendig die Push-Funktion? Wenn ich das richtig gelesen habe, war es vor 1-2 Jahren noch nicht der Fall.
     
  4. fury, 23.03.2011 #4
    fury

    fury Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Das ein zusätzliches Programm benutzt werden muss, ist wirklich kein Beinbruch. Es läuft genauso wie die mitgelieferten Apps. Ob IMAP-Idle vollständig unterstüzt wird, weiss ich nicht. Ich nutze es mit GMX ProMail und es funktioniert immer tadellos.
    Die Sache mit dem VoIP wird sich garantiert auch irgendwie lösen lassen. Ich sehe gerade, dass es im Market eine kostenfreie App von Sipgate gibt mit der man telefonieren kann. Dann sollte es wohl gehen?
     
  5. salaj, 23.03.2011 #5
    salaj

    salaj Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Leider nicht ganz. Die Sipgate-App, laut Sipgate, funktioniert immer noch nicht zuverläsig. Man kann jederzeit Anrufe starten, aber mit den eingehenden Anrufe gibt es noch Probleme. Und wenn ich das richtig verfolge, die Entwicklung läuft seit lange.
    Da ich aber auf die Erreichberkeit mehr Wert setze, ist es mir im Moment noch nicht nutzbar. Keine Ahnung, wieso das unter Symbian zuverlässig funktioniert, ich bin mit dem Handy gleichzeitig mit der SIM und zusätzlich mit zwei SIP-Nummern online.
     

Diese Seite empfehlen