voip

holzhupe

holzhupe

Stammgast
248
Hallo Forum,

habe mir Sipdroid installiert.
1und1 sip und stun funzzt.
Kann anrufen, aber mein Anrufer kann mich nicht hören. Ich ihn auch nicht.

Jemand ne Idee?

thx schon mal :)
 
Hallo,
bin mir zwar nicht Sicher ob das wirklich so ist ....

Ich gehe mal davon aus, das du eine Fritzbox nutzt, und da auch Internettelefonie.
Also sind ja die SIP Ports schon belegt. Daher vermute ich mal das die Datenpakete das jeweilige Zielgerät nicht finden. Ich vermute auch, das die Ports für SIP fest sind und nicht geändert werden können.

Kann das sein?
 
Hallo Straubi,

an meiner Fritzbox liegt es nicht, da ich ja schon lange mit 1und1 Soft Phone am Win PC Telefoniere. Und andere Wlan Netze rund um Globus benutze....

Kann das sein das Sipdroid irgend welche Sprach Codec nicht unterstützt.....

Oder mein Tablet hat irgendwo ne Macke.

Hmmmmmm.....ich fummel mal am Teil weiter rum.

Gruß
Holzhupe
 
Etwas spät die Antwort, vielleicht hilft es jemand anderem.
Mit Sipdroid hatte ich auch Probleme.

Ich nehme schon länger CSipSimple aus dem GoogleMarkt.
Mit Sipgate und Personal-voip funktioniert es super.
 
Zurück
Oben Unten