Vokabeltrainer für Android

Nach ersten Untersuchungen stellte sich heraus, dass Java Dateien standardmäßig im UTF-8 Zeichensatz einließt.

Man könnte dies zwar manuell durch einen anderen Zeichensatz ersetzten, da UTF-8 jedoch ein etablierter Zeichensatz ist, werde ich das so lassen.

Falls jemand ähnliche Probleme hat, kann er sich das kostenlose Programm Notepad++ herunterladen.

Dieses bietet Funktionen zum Konvertieren von anderen Zeichensätzen in UTF-8. Danach könnten die Dateien nach ersten Tests von mir problemlos importiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidin
Danke für den Tipp.

Damit klappt's jetzt auch mit Sonderzeichen.
 
Ich lerne Japanisch und suche einen Vokabeltrainer, der auch eine Superlearning-Funktion hat.

Superlearning bedeutet, dass Vokabeln immer für einige Sekunden angezeigt werden, bevor automatisch die nächste Vokabel mit Übersetzung kommt.

Ich möchte also nicht für jede neue Vokabel einen Button drücken müssen, sondern meine Vokabeln sollen wie ein Film ablaufen.
 
Also ich habe den AZ6-1 Vokabeltrainer! Das ist ein Kostenpfl. Programm für den Pc. Ich habe mir das ding gekauft, weil es dazu ein app fürs handy gibt und man dann immer sync. kann.

Das Problem ist, dass es eine Java app ist und ich noch nicht weiß wie man die auf nem android handy ans laufen bekommt. Weiß das vielleicht jemand?

Habe ein Galaxy S 9000
 
Ich habe das Programm gestern gekauft und würde es gerne vor Ablauf der 24 Stunden zum Laufen bekommen. Folgendes Problem tritt bei mir auf:

Bei "Vokabel eingeben" gebe ich z.b. in das erste Feld "house" ein und klicke auf Autoübersetzung. Dann kommt die Fehlermeldung, dass in jedem Textfeld etwas eingetragen werden muss. Gebe ich jedoch nichts ein und drücke auf Übersetzung, scheint sich etwas zu regen. Da aber in keinem Feld etwas steht (außer die Sprache ind grau) übersetzt es auhc nichts.

Da niemand ausser mir das Problem hat, denke ich es liegt wohl an der Bedienung aber ich komm einfach nicht drauf. Irgendjemand eine Idee?

müssen irgendwelche zusätzlichen Programme installiert sein? Irgendwelche Libraries oder was weiß ich :) Danke an alle
 
War ein Bug den ich seit einigen Versionen gelöst habe. In so einem Fall bitte immer direkt per Mail, die im Programm angegeben ist, anschreiben, da man dann auf Nummer sicher geht, dass ich die Mail schnell lese.

Hoffe das hattest du so gemacht.

MFG TW
 
keine Ahnung ob es schon gepostet wurde, aber ich nutze den Vokabeltrainer von LEO.org.Man meldet sich online an und wenn man dann Wörter übersetzen lässt, kann man diese direkt in den eigenen Wortschatz übernehmen. Dieser lässt sich mit der LEO App synchronisieren. Hab genau nach sowas gesucht und bin bis jetzt zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: graubi
Hallo,

ich konnte heute Vocablo 2 fertigstellen und habe es in den Android Market geladen.

Es hat neben einem neuen Design Funktionen wie Text-To-Speech, neuen Import- und Export-Formaten ...

Käufer von Vocablo1 bekommen beim Kauf von Vocablo2 das bezahlte Geld zurückerstattet. Alles was man dafür machen muss ist innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf von Vocablo2 eine Mail mit Name und Adresse an den Entwickler zu senden.
Nachdem Überprüft wurde, dass Ihr bereits Vocablo1 gekauft habt, und es erst maximal 2 Wochen her ist setidem Ihr Vocablo2 gekauft habt, bekommt Ihr euer Geld zurück.
 
Hallo, ich suche sowas wie einen Vokabeltrainer für mein Galaxy Tab mit folgenden Anforderungen: - genaugenommen geht es nicht um Vokabeln sondern um CLI Befehle für ein technisches Gerät - ich muß die Fragen/Antworten auf dem PC vorbereiten können - Frage wäre sowas wie 'was muss ich eingeben um X zu erreichen' - Antwort wäre der dazu erforderliche CLI Befehl - ich gebe dann ein ob ich's wußte oder nicht - Fragen deren Antwort ich kenne werden dann seltener gestellt Kennt da jemand was ?
 
suchen ebenfalls einen guten vokabeltrainer. jedoch einen, der z.b. das englsche worte anzeigt und durch drücken dann das deutsche wrot anzeigt.
bei vocablo, ist es ja leider nur mit einprägen, wo man beide wörter sofort sieht und reinschreiben.
kann mir da jemand helfen .
gruß
 
Ich kann dir nur CloudVoc empfehlen. Mit dem kannst du am PC die Vokabeln eintragen (oder importieren) und am Smartphone/ Tablet lernen.
 
kennt jemand ein vokabeltrainer, wo man bei der deutschen übersetzung auch ein synonym dazuschreiben kann.
 
karax schrieb:
kennt jemand ein vokabeltrainer, wo man bei der deutschen übersetzung auch ein synonym dazuschreiben kann.

Genau das geht bei CloudVoc.
 
Ja, es sollten immer Fremdsprache und Muttersprache angegeben werden. Die verschiedenen Bedeutungen/ Synonyme können dabei untereinander eingetragen werden.
 
m.e. ist AnkiDroid der zur Zeit leistungsfähigste Vokabeltrainer. Es gibt sehr viele fertige Vokabelsammlungen und neue können leicht auf dem Desktop mit Anki angelegt werden.
 
Hallo,

der Vokabeltrainer von MemoStep6 ist einen Versuch wert:
<<www.memostep6.com>>

Funktionen:
- Datenauschtausch zwischen PC-Version und Android-App;
- Unterstützt multimediale Lernkarten mit Bild und Audio;
- Neue Lernkarten können direkt am Smartphone erstellt werden;
- Mehrere Lernmethoden;

Die App gibt es leider nur auf der Homepage von MemoStep6 und nicht im App store.
Ich bin damit sehr zufrieden.

Lg.
 
  • Danke
Reaktionen: Jufon
Hallo
suche einen vokabeltrainer für meinen sohn (4 Klasse)
mann sollte selber Vokaeln eintragen können und das englische wort müste auch gesprochen werden.

ps es muß nicht umbedingt kostenlos sein

vielen dank
 
Da wäre CloudVoc genau das richtige für euch.

Die Aussprache gibt es aber nur in der Pro-Version.
 
Hallo,

auch Vocablo 2 bietet die von Ihnen gesuchten Features an.

Eine Sprachausgabe ist auch hier leider nur in der kostenpflichtigen Version enthalten, aber die kostenlose Version könnte ja mal getestet werden, und enthält soweit ich weiß im Gegensatz zu CloudVoc keine Werbung.
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.042
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten