1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vokabeltrainer mit Desktopverwaltung

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von miholzi, 05.06.2012.

  1. miholzi, 05.06.2012 #1
    miholzi

    miholzi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo zusammen!

    Ich suche einen Vokabeltrainer für mein Smartphone. Diese gibt es in zahlreicher Form, allerdings suche eine App mit Desktopverwaltung. Sprich ich würde gerne Lektion für Lektion am PC eintippen und dann entwender direkt mit dem Android-Smartphone synchronisieren oder nur durch einfaches kopieren (oder Export/Import) der Textbank.
    Hatte früher mal einen WindowsMobile-Handheld, da hatte ich mir das Programm MCards (die Desktopversion hieß PrismaCards) installiert, welches mir sehr gut gefallen hat.

    Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

    Vielen Dank!
    Michael
     
  2. duy_ng, 06.06.2012 #2
    duy_ng

    duy_ng Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hi!

    Ich benutze auf dem Desktop gerne Anki.
    Die Karten lassen sich mit der gleichnamigen App synchronisieren. Erfahrungen mit der App hab ich allerdings noch nicht, da ich relativ neu bei Android bin
     
  3. aladoro, 07.06.2012 #3
    aladoro

    aladoro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M4.5
    Tablet:
    Nexus 7 2013 WiFi
    habe gute Erfa mit AnyMemo -- Memorize Anything gemacht: Vokabellisten auf PC erfassen (Word, Excel oä), mit AnyMemoConverter umwandeln, mit beliebigem Prog (zB MyPhoneExplorer) auf SD-Karte des Phones laden, mit AnyMemo importieren. tönt komplizierter als es in der Praxis ist ...
     
  4. miholzi, 08.06.2012 #4
    miholzi

    miholzi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Ich danke Euch für die beiden Vorschläge! Werde mir beide am Wochenende ansehen. Wobei mir Anki auf den ersten Blick schon sehr gut gefällt.
    Merci!
     
  5. Runner65, 10.06.2012 #5
    Runner65

    Runner65 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    31.01.2012
    hallo,
    anki & ankidroid sind klasse, benutze ich seit einem halben jahr regelmäßig.
     

Diese Seite empfehlen