1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vollbackup vom Stock Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von friemar, 13.09.2011.

  1. friemar, 13.09.2011 #1
    friemar

    friemar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi =)

    wie vlt. einige schon in anderen Themen hier gelesen haben, ist mein Micro USB Port defekt. Ich hatte CM 7 drauf habe es aber jetzt glücklicherweise geschafft, ein altes Backup von der Stockrom wiederherzustellen.

    Leider hatte ich selbst bei dem Backup schon Systemdateien wie zum Beispiel den Launcher und den Automodus etc. entfernt....

    Gibt es vlt. jemanden der ein volles Backup vom Stock Rom im Auslieferungszustand machen könnte? Nur mit CWM + Root drauf? Das kann man ja beides im nachhinein noch ohne USB-Verbindung entfernen! Ich wäre wirklich sehr dankbar, da ich das Handy gerne zur Reparatur einschicken würde.

    Lg
     
  2. field1987, 13.09.2011 #2
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Warum holst du dir die fehlenden Apps nicht aus ner 2.2 Rom raus?

    Lg
     
  3. friemar, 13.09.2011 #3
    friemar

    friemar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wie funktioniert das? Kann ich mir die Rom einfach runter laden und aus der Zip datei die apks raus holen?
     
  4. field1987, 13.09.2011 #4
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Sollte schon funktionieren! Muss halt ne 2.2 Rom sein, aber Pauls FR19 z.B. sollte gehen.
     
  5. friemar, 13.09.2011 #5
    friemar

    friemar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    In der Zip Datei von der Firmware ist aber nur ne Bin und ne fls datei drin. Kann man die mit nem Programm irgendwie in einzelne apk's zerlegen oder wie muss ich das verstehen?



    Mir wäre es aber lieber wenn vlt. doch jmd ein Nandroid Backup im Urzustand hochladen könnte ohne modifizierte Dateien oder entfernter apps dann bin ich auf der sicheren Seite ;-)

    Lg

    Edit: Habe jetzt festgestellt ich kann mir die apk's zwar aus dem modaco Rom rausholen, aber kann die nicht installieren... Außerdem kann man die apps die ich nachinstalliere auch wieder deinstallieren =( Also brauche ich wirklich ein Nandroid Backup sonst kriege ich den Auslieferungszustand nicht hin =(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011

Diese Seite empfehlen