Volle Geschwindigkeit rausholen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von L-Jay, 28.02.2012.

  1. L-Jay, 28.02.2012 #1
    L-Jay

    L-Jay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hey Leute,

    früher hatte ich bei meinem Wildfire immer darauf geachtet, dass ich das coolste und neueste Design drauf hatte.
    Hab dann vor ein paar Tagen mal wieder alles auf meinem Handy neu gemacht und habe ab jetzt vor, auf volle Leistung bzw. Geschwindigkeit zu gehen.


    Habe laut Antutu Benchmark Test 967 Punkte.
    [​IMG]

    Wollte mal Fragen, welche Programme, Skripte oder Mods ihr mir empfehlen könnt, die eurer Meinung nach das System verschnellern können?


    Und außerdem, wieviele Punkte erreicht ihr so im Benchmark?


    LG L-Jay
     
  2. Pearli, 01.03.2012 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo L-Jay

    das mit den benchmarks ist erstmal alles quatsch, die sagen über die leistung nicht viel aus.
    Zum zweiten ist es ziemlich schwierig bei dem wildfire viel rauszuholen. In sachen hardware ist es ja nicht mehr das neueste.
    Als Tipps würde ich dir empfehlen es zu übertakten auf 710 mHz und juwe's ram script zu nutzen. Dafür musst du aber einige voraussetzungen erfüllen. Schaus dir am besten mal an, aber viel reißen wirst du damit nicht :)
     
  3. thomas.rimmer777, 07.04.2012 #3
    thomas.rimmer777

    thomas.rimmer777 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Du kannst auch ein sogenanntes "Custom Rom" draufspielen. Da ich das ganze vom Handy geschrieben hab, hab ich nunmal keinen Link parad, aber es gibt genügend Beiträge dazu :D
     
  4. MusicJunkie666, 07.04.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    710 MHZ? Klingt für mich ein wenig zuviel des Guten... Bei dem Ding jedenfalls
     
  5. Pearli, 07.04.2012 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Nein, es sind auch 758 MhZ ohne probleme möglich. Nur finde ich ein wenig luft nach oben tut immer gut ;)
     
  6. rangahanga, 07.04.2012 #6
    rangahanga

    rangahanga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Kann ich auch das gerät übertackten, wenn ich ein stock-Rom drauf habe?

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
     
  7. MusicJunkie666, 07.04.2012 #7
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Theoretisch ja, mit SetCPU. Root brauchst du halt...
     
  8. rangahanga, 07.04.2012 #8
    rangahanga

    rangahanga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hmmm beides vorhanden, aber höher wie 526 mhz kann ich damit nicht festlegen.

    Any ideas?

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
     
  9. Handymeister, 07.04.2012 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    man kann die CPU nur mit einem Custom-Kernel übertakten! Das ROM spielt dabei keine Rolle und SetCPU kann nur die Werte einstellen, die der Kernel erlaubt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. rangahanga, 07.04.2012 #10
    rangahanga

    rangahanga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Danke für den post.
    Einige Fragen noch in diesem Zusammenhang:
    - wie spiele ich einen solchen kernel in das System?
    - kann ich dabei irgendetwas kaputt machen (bricken, etc?)
    - wird das System dadurch ggf. Instabil?
    - gibt es einen weg zurück, wenn mir das ganze nicht gefallen sollte?

    Danke und viele Grüße,


    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
     
  11. Pearli, 08.04.2012 #11
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
  12. rangahanga, 08.04.2012 #12
    rangahanga

    rangahanga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2012

    Danke!

    Hab es installiert und läuft :D

    Habe jedoch jetzt durch die Installation ein Problem mit dem WLAN... kann mich mit dem Handy in kein WLAN mehr connecten :S Vor der Installation ging das noch.

    Was sollte ich nun machen?
     
  13. rangahanga, 08.04.2012 #13
    rangahanga

    rangahanga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Ahhh wer lesen kann ist klar im vorteil^^

    "Changelog - v4.2:
    *Update WiFi driver to fix WiFi sleep bug (by zinx)"

    "Known bugs:
    *No WiFi on some roms. If it doesn't work on 4.2, use 4.1"

    Also werde ich mir die 4.1er Version drauf hauen....
     
    Pearli bedankt sich.
  14. Dolmader, 10.05.2012 #14
    Dolmader

    Dolmader Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Ich habe leider keine ahnung von der HTC software und wollte mal fragen, wo ich die datei von dem oben genannten link, auf der sd karte speichern muss? und wie flash ich sie, wie ein rom, über das recovery?
    danke schonmal für die antwort
     
  15. Ron22, 10.05.2012 #15
    Ron22

    Ron22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Einfach irgendwo auf der Karte speichern, dann ins CWM booten, dann 'install zip from sd card ', die Datei auswählen und dann halt wieder rebooten :)

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen