1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

vollnoob hat fragen zum energiesparen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von thomas88, 04.06.2011.

  1. thomas88, 04.06.2011 #1
    thomas88

    thomas88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo. Ich hab paar fragen zum stromspareb:
    wie lange hält bei euch der akku?
    Was ist der schlafmodus und wie komme ich dahin und was bringt mir der?
    Was gibt es sonst noch so fürs energiespartricks?
    Danke!
     
  2. DaBigFreak, 04.06.2011 #2
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Alles hier im Forum nachzulesen. Bitte mache dir die Arbeit und schaue dich um!
     
  3. thomas88, 04.06.2011 #3
    thomas88

    thomas88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Ist es nicht. Ich habe 10minuten lang gegoogelt und noch 10min im forum gesucht und habe nirgendswo eine erklärung fürn schlafmodus gfunden. Ihr redet zwar immer davon, aber kein noo.b weiss was es ist o_O und 3 fragen zu beantworten geht auch schnell :-/
     
  4. paul28, 05.06.2011 #4
    paul28

    paul28 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.01.2011
    also ich würde diese überschrift "vollnoob hat fragen zum energiesparen" erstmal anders formulieren das wirkt dann gleich etwas besser
    mein akku hält meistens nur ein tag aber ich nutze mein handy auch ziemlich viel
    ich glaube schlafmodus bedeutet nur dass das display (und je nach einstellungen auch wlan) ausgeschaltet ist und das handy im ruhezustand ist
    einfach mal helligkeit runter und (wenn nicht benötigt) wlan bzw. gps ausschalten
     
  5. MSDroid, 05.06.2011 #5
    MSDroid

    MSDroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Mal ganz allgemein, was sagt denn der Begriff "Schlafmodus" aus? Du müsstest Dir nach kurzen Überlegungen eigentlich selbst eine Antwort geben können. Schlafmodus bedeutet, dass das Smartphone "schläft", was es meist dann macht, wenn Du es nicht benutzt. Allerdings können Prozesse im Hintergrund das Handy aber jederzeit "wecken", Widgets z.B. die sich über das Internet Updates ziehen, eMail Posteingänge die stündlich überprüft werden und und und. Lösung? Optimale Einstellungen für Dich finden..

    Im Schnitt 3 Tage. Manchmal 1 Tag - je nach Nutzung halt.

    Handy ausschalten spart die meiste Energie ;) Schau mal im Forum, es gibt hierzu wirklich viele Threads.. Blätter mal die ersten 10 Seiten ( weniger geht auch ) durch, da wirst Du fündig, und dann: lesen.

    Darum geht es nicht ;) Du wirst sicherlich verstehen, dass es irgendwann nervig wird, immer und immer die selben Fragen zu beantworten, wenn doch die besten Erklärungen binnen Sekunden gefunden werden können.

    LG
     
  6. DaBigFreak, 06.06.2011 #6
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Na da wollen wir mal fair bleiben, ein bisschen Arbeit ist es schon einen Beitrag zu finden, es ist aber absolut möglich!
     
  7. MSDroid, 06.06.2011 #7
    MSDroid

    MSDroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich hab "binnen Sekunden" jetzt als Synonym für "kurze Zeit" gesehen. Vielleicht etwas schwammig ausgedrückt, hast Recht ;) Das man nach 2 Sekunden kein Ergebnis hat, sollte eigentlich klar sein
     
  8. DaBigFreak, 06.06.2011 #8
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    *zwinker* war ja nich so gemeint^^
     

Diese Seite empfehlen