Vollständiges Backup/Restore incl. userdata mit kkorc?

M

mike-47

Neues Mitglied
0
Hi,
kkorc backup/zbackup scheint die userdata Partition nicht mitzusichern. Richtig?

Ist das absicht oder liegt's daran, dass kkorc -l zwar bei der userdata Partition einen Anfang, aber kein Ende anzeigt...

Wie kann man denn die userdata partition mit kkorc bzw. rkflashtool sichern?

(Ich muss das Tablett in Kürze wegen Laufzeitschwäche des Akku's zurückschicken)

Danke im Voraus!

BTW: Hat jemand eine für rkflashtool passende Partitionstabelle fürs S10334 parat?

Gruß
---
Michael
 
Ja, userdata ist open end, ausserdem würde die Sicherung viel zu gross werden, da eine eins zu eins Kopie der Speicherblöcke gemacht würde. Du kannst sie mit Online-Nandroid besser sichern und wiederherstellen.

Und das Zurückflashen der userdata würde dennoch einen factory-reset erforderlich machen, da der file-count im header nicht mehr übereinstimmen würde mit der fstab. Die cmd-line ist die beste Partitionstabelle, und kann nicht anders für rkflashtools sein wie für kkorc! Auch in /proc/cmdline auslesbar!

Lies mal am Ende des Tuts im Spoiler "Ein paar Hinweise zur datenschützenden Root- und System-Säuberung im Verkaufs-oder Service-Fall". daddle
 
1. zu Nandroid:
Wie kann ich auf dem S100334 das Online-Backup wieder einspielen? Gibt's ein CWM/TWRP? (Ich hab' bisher leider noch keines gefunden)

2. zu userdata:
Ich versteh' anscheinend die Technik hinter den Bereichen noch nicht ganz. Sind die Bereiche wie system und userdata nicht ganze
(und damit von der Größe her statische) Partitionen?
Wenn ich also auf einmal alle Bereiche mit kkorc wegsicherere, müssten sie doch nach einem kompletten Restore wieder zusammen passen?!?

3. zum factory-reset: Vielen Dank für den Hinweis!

Thanks!

Gruß
---
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.635
kuzekerre
K
M
  • Gesperrt
  • mexico67
Antworten
4
Aufrufe
2.549
Randall Flagg
Randall Flagg
W
Antworten
0
Aufrufe
1.102
wolfi331
W
Zurück
Oben Unten