Vollverspiegelte Displayschutzfolie?

Ich hab seit gestern eine EXIM Folie von displayschutzfolien.com drauf und muss sagen... frau sieht sie so gut wie gar nicht :D
Keine Beeinträchtigungen in der Bedienung usw... im Gegenteil, die Finger rutschen angenehmer übers Display... ohne Folie hatte ich oft bissl den Eindruck... naja... wie soll ichs sagen... als ob die bremsen würde... so als wär sie "gummiert"

Hoffe man(n) versteht mich :D
 
Ein Wenig OT aber: welche Variante hast du denn genommen? UltraProtect oder UltraClear?
Wenn es die UltraProtect ist, was für einen Einfluss nimmt die Folie auf das Bild?

Und zum Topic. Es sieht wirklich nett aus aber ich glaube, gerade wenn man die neuliche Diskussion zur Lesbarkeit des Displays im Sonnenschein bedenkt, nicht wirklich zu empfehlen.
 
Ich hab die ultraclear! Auf einem früheren Gerät hatte ich mal die ultraprotect. Würde diese aber nicht mehr kaufen da das Display doch ziemlich matter wird
 
  • Danke
Reaktionen: thunder33611
Und wie gut funktionierte das Entspiegeln mit dem Ultraprotect? Und hat das UltraClear evtl. eine ähnliche (wenn auch geringere) Wirkung?, denn die Reflektionen sind schon ein "Umstand" den ich gerne ausmerzen würde.

Edit: Und wie steht es um die Passgenauigkeit?
 
Passgenauigkeit: Perfekt! man sieht sie so gut wie gar nicht!
Ultraprotect: entspiegelt zu 100%, Oberfläche wird dann allerdings matt und bissl rau. Fährt man mit dem Fingernagel drüber spürt man dies auch
Ultraclear: Die siehste gar nicht! auch nicht zu erfühlen! kommt erst zur Geltung wenn ein fetter Kratzer drin ist und du die Folie abziehst :D
 
  • Danke
Reaktionen: thunder33611
luci82 schrieb:
Passgenauigkeit: Perfekt! man sieht sie so gut wie gar nicht!
Ultraprotect: entspiegelt zu 100%, Oberfläche wird dann allerdings matt und bissl rau. Fährt man mit dem Fingernagel drüber spürt man dies auch
Ultraclear: Die siehste gar nicht! auch nicht zu erfühlen! kommt erst zur Geltung wenn ein fetter Kratzer drin ist und du die Folie abziehst :D

Geht die Folie wirklich bis an den Rand? Ich habe momentan die Invisible Shield drauf. Sieht von der Seite aus wie "Orangenhaut" und geht auch nicht bis zum Rand. Sind ringsrum ca. 1-2mm Rand. Hat Deine Folie auch oben drei Aussparungen für den Lautsprecher, Kamera und Sensor?
Unten ist ja wahrscheinlich die Aussparung für den Menu Knopf. Die Invisible Shield fühlt sich auch etwas an wie Gummi. ABER man sieht nicht einen "Fingerabdruck". Wie ist das bei Deiner? Auf dem original Display hat man ja jeder Befehl seine Spuren hinterlassen...
 
Wie gesagt, die Folie ist nicht zu fühlen und nicht zu sehen... Zwei aussparungen! Lautsprecher oben und hombutton! und geht bis zum rand!
 

Ähnliche Themen

N
  • Natascha303
Antworten
1
Aufrufe
1.065
smudorudi
smudorudi
Ro Hoe
Antworten
1
Aufrufe
2.025
Ro Hoe
Ro Hoe
Zurück
Oben Unten