1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. thomasowitsch, 12.05.2012 #1
    thomasowitsch

    thomasowitsch Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    dienstlich hatten wir bisher WINmobile 6.1 Smartphones, Typ HTC TochHD, zum synchronisieren war das Programm "Activesync" super. Nach dem Anstöpseln via USB-Kabel an das Notebook konnte man: synchronisieren, den Bildschirm des HTC am PC bearbeiten, die Festplatte des HTc als "externe Festplatte" nutzen oder das HTC als Modem benutzen.
    All diese Funktionen täte ich auch mit dem Galaxy S2 nutzen. Welche App/ Programm auf Notebook kommt hier in Frage?

    Danke für Eure Tipps
     
  2. triumph61, 12.05.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    MyPhoneExplorer


    • Aufgaben und Notizen inkl. Sync (umgesetzt als seperate Apps am Handy)
    • volle Fernsteuerung des Handys via USB-Kabel (root nicht notwendig)
    • Texteingabe - PC-Tastatur zum Texte tippen am Handy verwenden (geht auch über WLAN und Bluetooth)
    • es werden nun alle Telefonnummerntypen unterstützt und Formatierungszeichen sind ebenfalls erlaubt
    • weitere Kontaktfelder wie z.B. Chat-Namen und Jahrestag
    • Kompatibilität mit Thunderbird 7
    • neues Programmsymbol
    • Anzeige von Anrufdauer bei der Anrufliste
    • Kontaktkonten-Anzeigefilter über die Sidebar
    • Kalenderoberfläche leicht überarbeitet
    • MyPhoneExplorer Client wird bei Bluetooth automatisch gestartet, bei WLAN kann er optional ebenfalls automatisch starten
    • Minianwendung läuft nun auch in 64bit Umgebungen
    • einige weitere kleinere Änderungen, viele Bugs behoben
     
  3. bkrischan, 14.05.2012 #3
    bkrischan

    bkrischan Android-Hilfe.de Mitglied

  4. iqspace, 14.05.2012 #4
    iqspace

    iqspace Android-Hilfe.de Mitglied

    Ganz klar, wie Triumph61 empfiehlt: MyPhoneExplorer!

    Ich stand vor der gleichen Frage als ich WM 6.1 aufgab und Ersatz wollte. MyPhoneExplorer unter Android ist m. E. erheblich besser als ActiveSync da man volle Kontrolle über die Sync hat.
     
  5. thomasowitsch, 14.05.2012 #5
    thomasowitsch

    thomasowitsch Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen dank für Eure Hilfe, ich gehe den Weg mit mPE dann.

    Gruß thomasowitsch
     

Diese Seite empfehlen