VoLTE, WLAN Call und RSAP

Z

Zikonov

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Nutzt niemand das Moto Z mit diesen Features?
 
Kaum etwas los hier. Daher ist das ding wohl auch so billig zur zeit.
 
rSap werde ich die Tage mal testen, da ich nehme auch gerne hätte.

Frank
 
Also voLTE unterstützt es.
 
Cool. Mit welchem Provider hast du es getestet?
 
Mit Vodafone.
Da kann ich das aktivieren, ebenso mit einer Telekom karte.
 
Und gibt es auch eine Option für WLAN Call?
 
Die ist bei mir nicht vorhanden, aber das liegt auch immer am netzbetreiber.
Auf meinem Moto G5 habe ich die WLAN Call Funktion bei einer o2 Karte, eventuell geht es auf dem MOTO Z auch mit einer o2 Karte.
 
Ich habe nun LineageOS drauf und das Gerät hat entsprechend root.
Die rSap tools scheinen nicht out of the box zu laufen.

Generisch Mk II:
- Systemdateien werden installiert
X Socket Verbindung
X SIM Verbindung

Generisch Mk III:
- Installierte Systemdatein:
Generic UIM SAP Mk.III 64bit - V3.04
- Socket Verbindung
X SIM Verbindung

Parameter 'StatusChange' hat nicht den Wert 'CardREset'
qmi_error = QMI_ERR_ACCESS_DENIED

____________
X = Fehler

Also mal schauen was da geht ...

Hier vermutlich weiter:
Enable Qualcomm SIM Access
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualcomm CPU scheint den SIMaccess nicht frei zu haben und daher ist die letzte Versuchung mit dem tool des Herstellers nach beschriebener Prozedur bei zu gehen. Generell ist der Vorgang nicht besonders schwierig, bei mir zur Zeit aufgrund mangelnder COM port Zuweisung nicht so recht umsetzbar - ein WIndows Problem.

Wenn jemand dort weiter ist würde es mich freuen davon zu hören.
 
Werde morgen mal mit o2 Karte schauen ob voLTE geht mit o2 geht.
 
Ich musste gerade bei der Telekom erst einmal beides im Tarif aktivieren (ist kostenlos für VoLTE und WLAN Call) Warte nun noch auf die Rückmeldung, dass es aktiv ist. Wird innerhalb von 24 Stunden geschaltet
 
Mit o2 geht voLTE problemlos,aber Wlan Call kann ich nicht einschalten,beziehungsweise ist die Einstellung bei mir am Moto Z nicht vorhanden(nur die voLTE Einstellung).

Mit der o2 Wlan Call App geht es problemlos,aber ohne app wäre es mir natürlich lieber.
 
Hat jemand beim Moto Z mittlerweile WLAN Calls nutzen können?
 
@Klabautermann2345 nein. Ich bin bei der Telekom und es ist auch nirgendwo in den Einstellungen drin um es zu aktivieren. Ist sehr schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Dank für die Antwort.
Echt schade, das es nicht geht.
 
@Klabautermann2345 ich bin es vom Google Pixel gewöhnt und bei mir zu Hause ist kaum Empfang in der Wohnung da hat sich das angeboten. Flugmodus und W lan an.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345

Ähnliche Themen

T
  • technik-review
Antworten
7
Aufrufe
2.006
HBD
H
C
  • cl-i
Antworten
2
Aufrufe
1.261
cl-i
C
C
Antworten
1
Aufrufe
1.230
Calypso2
C
Zurück
Oben Unten