1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Volume-Buttons als Auslöser?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von SLIKX, 28.04.2012.

  1. SLIKX, 28.04.2012 #1
    SLIKX

    SLIKX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Gibt es eine Möglichkeit die Volume-Buttons in der Stock-Kamera als Auslöser zu verwenden?

    Ich habe ein HTC One X.
     
    EveLMarroW bedankt sich.
  2. Sasheem, 01.05.2012 #2
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Vol-Down + An/Aus sollte schon Auslöser sein.
     
  3. SLIKX, 01.05.2012 #3
    SLIKX

    SLIKX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Funktioniert leider nicht.
     
  4. Smartnoob, 02.05.2012 #4
    Smartnoob

    Smartnoob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Nein, leider geht da nix. Bin den Griff von meinem alten Phone auch noch gewöhnt.. aber vllt gibts ja irgend eine Custom Belegungsmöglichkeit ?
     
  5. B3nder, 09.05.2012 #5
    B3nder

    B3nder Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    12,723
    Erhaltene Danke:
    15,431
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    iPhone 7
    Hier muss ich glatt mal pushen.

    Gibt es da mittlerweile ne Möglichkeit?
     
  6. cygnus-a, 09.05.2012 #6
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Ja, das geht. Man braucht nur die richtige Kamera-App.

    Habe ich auch lange gesucht und nun festgestellt, dass ich sogar schon eine App auf meinem SGS2 habe, die das kann, und die ich mir damals über die 10-Cent-Aktion besorgt hatte: Camera Zoom FX unterstützt die Konfiguration der Lautstärketasten als Auslösetaste. Gibt's zur Zeit wieder mal verbilligt:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=slide.cameraZoom

    Allerdings habe ich inzwischen die Erfahrung gemacht, dass das Auslösen über die Lautstärketaste auf meinem SGS2 auch nicht optimal ist:

    Wenn man das Smartphone so hält wie eine Digitalkamera (Auslöser rechts oben mit dem rechten Zeigefinger), dann passiert es sehr leicht, dass man mit dem rechten Mittelfinger das Objektiv verdeckt, weil es sehr weit rechts am Rand liegt.

    Lösung: entweder den rechten Mittelfinger abspreizen oder das Smartphone auf den Kopf stellen und mit dem linken Daumen auslösen. Ist aber beides etwas gewöhnungsbedürftig.
     
    B3nder bedankt sich.
  7. nica, 09.05.2012 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sndroid lautstärketaste für kamera auslösen