Volumetaste: was sollte passieren?

mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,
hab ein ältliches HTC Desire als Leihhandy bekommen. Bei Druck auf Volumetaste – egal, ob lauter oder leiser – passiert nichts.

doch es müsste standardmäßig die Lautstärke angezeigt werden, oder?
Lassen sich die Tasten irgendwie deaktivieren?


Danke!
mtemp
 
Damit regelst du die Lautstärke und dafür gibt es auch a) einen Ton, der die gerade gesetzte Lautstärke hörbar macht und eine Anzeige im Display. Das ist dann situationsabhängig, ob die Klingelton, Alarmton- , Benachrichtungston- oder die Medienlautstärke verändert wird.

Mit Root-Rechten kannst du das abschalten, ja - aber das gilt dann auch nur für das laufende System, nicht etwa beim Boot in den Bootloader oder Recovery. Ich vermute einfach, bei dir ist die Wippe defekt.


Zumindest der erste Teil ist geräteunabhängig (und vermutlich der zweite Teil auch).
 
  • Danke
Reaktionen: mtemp
Aumann. Dann war & ist ausgerechnet dieses wichtige Bauteil defekt. Doch keine Ahnung, wie dies passiert war. Dem Besitzer dieses "Leihhandy" ist davon nichts bekannt.
Dies erklärt aber immerhin auch, wieso ich keinen Hard Reset ausführen konnte (und auch weiterhin nicht kann) – dies hätte mir für dieses Probleme zig Stunden erspart: Lautstärke-Regler defekt? Deshalb kein Hard Reset möglich?

Dies auch als Hintergrund für meine anscheinend so simple Frage ;)

Danke Dir!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.197
torddy
T
D
Antworten
1
Aufrufe
3.096
Thyrion
Thyrion
A
Antworten
3
Aufrufe
2.619
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten