Vom Android Fieber befallen ....

anima322

anima322

Stammgast
24
Hallo alle miteinander und sonnige Grüße aus dem schönen österreichischen Kärnten - genauer vom Wörthersee :)

Auch ich bin stark an Android interessiert, weswegen ich mich hier auch angemeldet habe.

Derzeit besitze ich noch ein "altes" Sony Ericsson K550i und möchte umsteigen.

Leider bin ich zur Zeit ein bisschen besorgt, da ich gerne das HTC Hero kaufen möchte (vertragsverlängerung) aber mein Provider A1 (Vodafone) ist und angeblich das HERO nur für E-PLUS und T-MOBILE kommt.

Das Magic ist mir technisch ein bisschen zu schwach auf der Brust, auch wenn das Betriebssystem wie gesagt hammer ist.

Das G1 ist keine Option - aber das gibts sowieso nicht bei meinem Provider.

Ich hoffe das HTC Hero (soll angeblich G1 Touch heißen) wird verfügbar sein Mitte bis Ende Juli und ich kann es dann über MEINEN Provider beziehen.

Derzeit schwanke ich noch zwischen dem Nokia 5800, HTC Magic, Sony Ericsson Xperia X1 und schaue mal, wie teuer das N97 wird.
Ich hoffe das HERO kommt bald

Zu mir gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Habe meine Matura/Abitur gemacht, danach Wehrdienst und bis heute bin ich Angestellter bei einem großen Kunststofffensterhersteller, 20 Jahre jung, 1,79m groß und hab ne ganz normale statur find ich. Ich fahre einen schwarzen 77psigen Grande Punto ^^ und habe gestern ne Taste mit Tixo kleben müssen, weil sie rausgefallen war beim K550i^^ Schrott..

Liebe Grüße
Stefan

PS: Auch wenn das Bild so finster aussieht bzw. ich so finster dreinschau, ich bin gebürtiger österreicher *gg* sieht auf dem Bild nur so aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
serwus

vergiss das nokia 5800 - ich habs so für 3 monate von der uni bekommen, das ist einfach nur fürn arsch
 
Ja das 5800 ist sowieso nur mehr die Alternativlösung... schlimmstenfalls sozusagen wirds eh das Magic ;)

@speedy

Achso. Ja arbeite im Innendienst eines großen Kunststofffenster-Herstellers.
Nix besonderes aber es ist ok!^^
 
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das Magic Spaß macht! Auch was das anpassen von Android angeht.... Das Hero sieht nur vom UI interessant aus, aber vom Design des Handys her ist es häßlich!

BTW, Wilkommen im Forum!
 
Ja aber mir ist ne gute Oberfläche am Handy wichtiger, als das Design vom Handy. Der Knick ist naja, aber ich finde die anordnung der Tasten und die Tatsache, dass es einfach sonst cooler aussieht, entscheidend.
Obwohl ichs auch lieber ohne Knick hätte - aber darum nehme ich noch lange kein Magic^^ aber naja mal schauen wann das Hero kommt.

Wie ist eigentlich SMS schreiben mit dem Magic so?
Ich konnte das magic nämlich in keinem A1 shop noch testen (Die hatten das nicht dort) und saturn hatte es auch nicht, media markt ebenso nicht.

Ich will mal schauen wie gut man damit SMS schreiben kann! Weil das mach ich am meisten! Mit dem N97 gehts super :p das hab ich getestet!

PS: Thx ^^ ich freue mich hier zu sein!
 
anima322 schrieb:
Wie ist eigentlich SMS schreiben mit dem Magic so?

also mit der Original Tastur die beim Vodafone ROM dabei ist. finde ICH es einfach nur nervig!!! hat man das handy senkrecht in der hand ist das schreiben mit 2 finger kaum möglich. nimmt man es waagerecht geht es schon um einiges besser aber ist für mich auf dauer kein zustand.

nun hab ich die ION-ROM drauf und mit der tasta die dabei ist gehts richtig gut.
 
Sofern ich doch das Magic kaufe: Ich nehme da absolut keinerlei änderungen am ROM vor. Also dann muss ich damit einfach leben. Ob ich jetz waagrecht oder senkrecht schreib is mir egal.... alles ne sache der übung... mit der zeit wirds wohl gehen oO?
 
Warum würdest du keine Änderungen vornehmen? Das macht doch Android (nach meiner Meinung) erst richtig interessant... Klar, um keine Probleme wegen Garantie oder so zu haben muss man sich in das Thema schon einlesen und nicht alles flashen, was man in die Finger bekommt (SPL, Radio, etc.)

Und ja die Google Tastatur ist nicht die beste. Doch mit der HTC Tastatur klappt es ganz gut mit dem schreiben.
 
Deiner Signatur entnehme ich sowieso, dass du dich gut auskennst.
Also darf ich dich kontaktieren (muss jetzt nicht ICQ sein - will niemandem aufdringlich sein^^) und dir dann sagen, was ich wie gerne hätte :p
Dann kann ich unbesorgt flashen, da du dich ja auskennst =)
 
Kannst dich auch per ICQ melden...
 
Danke schön für das Angebot! Sehr nett!

Ich bin halt der Typ Mensch, der lieber 3 mal nachfragt, bevor er was tut und dann ist es irreparabel. Oder glaubst du dass mein Provider mein Handy gratis repariert wenn ich es tot geflasht hab^^ ich glaub nicht.
Garantie futsch, geld futsch, vertrag läuft :X

Aber was ich auf jeden Fall machen werde, ist ein schönes Design, alles so einrichten wie ichs brauche mit Apps usw. :) *freu*
 

Ähnliche Themen

Bart0815
  • Bart0815
Antworten
1
Aufrufe
195
Wattsolls
Wattsolls
O
  • Oli2907
Antworten
3
Aufrufe
114
hagex
hagex
KleinesSinchen
  • KleinesSinchen
Antworten
1
Aufrufe
275
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten