1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vom Custom Rom zu einem anderen Custom Rom;)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus One" wurde erstellt von percy159, 19.06.2011.

  1. percy159, 19.06.2011 #1
    percy159

    percy159 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Moin
    und zwar wollte ich wissen, was ich beachten muss, wenn ich schon ein Custom Rom drauf habe und nun ein anderes Flashen möchte.
    Also bis jetzt habe ich AH 2 drauf und ein anderen Kernel, nämlich Kernel von PaoloM70 (LOL ROM).
    Wenn ich jetzt ein anderes Custom Rom drauf ziehen möchte, muss ich ja ein Wipe durchführen, bzw. gucken ob ein Wipe gefordert ist.
    Ich wollte nun wissen ob man ein Custom Rom einfach über das andere flashen kann und ob es Probleme mit dem Kernel gibt?
    gruß percy159
     
  2. arihellmichimich, 19.06.2011 #2
    arihellmichimich

    arihellmichimich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.12.2010
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...612-von-amberhome-2-0-zu-cyanogenmod-7-a.html

    Ich glaube, da wird alles erklärt. Ansonsten gilt (meiner Erfahrung nach): Wenn nur n neuer Kernel geflasht wird, gehts meistens klar ohne wipe (sofern die Kernel einigermaßen kompatibel sind, weiß nicht, wie das is, wenn du nen 2.3 Kernel über ein 2.2 Rom spielst). Bei komplett neuem Rom alles Wipen, kannst ja vorher Backup mit Titanium machen und das wieder aufs neue Rom draufspielen. Und am Besten ganz vorher noch Nandroid Backup, falls alles schief geht.
     
    percy159 bedankt sich.
  3. percy159, 20.06.2011 #3
    percy159

    percy159 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Würdet ihr mir epfehlen auf CM7 umzusteigen, weil bis jetzt läuft moin OO echt schnell und stabil!!
    Aber läuft CM7 besser?
     
  4. arihellmichimich, 21.06.2011 #4
    arihellmichimich

    arihellmichimich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Also State of the Art ist im Moment Void.forever, da is so ziemlich alles drin, is auch verdammt schnell, CM7 ist aber auch eine gute Wahl.

    [ROM] void. #forever (2.3.4; latest: r1.6.15) - xda-developers
     
  5. Lumumba, 21.06.2011 #5
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hat denn schon jemand Neuigkeiten zum Thema Bluetooth?
     
  6. arihellmichimich, 21.06.2011 #6
    arihellmichimich

    arihellmichimich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Also im XDA Forum steht seit ca 2 Wochen, dass es eine Original 2.3 Firmware fürs P500 gäbe (die irgendwer von ner russischen Website gezogen hat), aus der versucht wird, die fehlenden Stücke herauszuziehen. Andy, Mik und Noejn meinen aber wohl, dass das Rom deutlich mehr bugs hat als die CM7 version und vor allem langsamer ist, weshalb noch nicht portiert wurde.
    Bluetooth klappt also soweit ich das überblicke noch nicht einwandfrei bei den 2.3 Custom Roms, am besten selbst bei XDA lesen...

    Optimus One, P500 Android Development - xda-developers
     

Diese Seite empfehlen