1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vom Galaxy S2 zum Razr

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von -stephan-, 20.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -stephan-, 20.06.2012 #1
    -stephan-

    -stephan- Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    Motorola Moto X (2015) Play
    Hallo,

    werde in den nächsten Tagen vom Galaxy S2 auf das Razr wechseln. Die 4.0.4 Leakvideos haben mich dann doch überzeugt ;). Von der Haptik des Razr im Vergleich zum S2 ganz zu schweigen. Hätte da ein paar Fragen vor dem ersten Einschalten. Ich habe mehrfach gelesen, dass es möglich ist die Motokontoregistrierung (?!) zu überspringen. Ist das gut bzw. macht das Sinn? Brauche ich so eine Registrierung irgendwann noch mal? Weiterhin würde mich interessieren, wie das mit den Firmwareupdates läuft. Werden die selben Updates OTA wie über dieses Motocast ausgeliefert? Bin als langjähriger Samsungnutzer geheilt, was Updates über herstellereigene Software (Kies bei Samsung) angeht. Auf den Samsunggeräten lässt sich das Firmwareupdate einfach über ein Odin (Flashtool) einspielen wenn man Kies nicht nutzen möchte. Gibt es solche alternativen Flashprogramme auch für Moto?

    Gruß -stephan-
     
  2. Turkishflavor, 20.06.2012 #2
    Turkishflavor

    Turkishflavor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Motocast ist ein ganz schlankes Tool. Keine Angst. Ist nicht so ein verbuggter Krüppel wie KIES. Du kannst also problemlos damit updaten. :D

    Wenn du Motocast nutzen möchtest, also das direkte Streamen mit Motocast innerhalb deines Netzwerks ist ein Konto obligatorisch. Die Einrichtung dauert 1 Minute.
    Da ich aber diesen Dienst nie nutze, habe ich kein Konto errichtet, und das ohne einen Nachteil zu erfahren.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
    -stephan- bedankt sich.
  3. presseonkel, 20.06.2012 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Fragen beantwortet - gut - zu

    edit: hätte man leicht auch entweder in bestehenden Threads nachfragen können, bzw. dort selber die Lösung finden können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen