Vom Handy auf die Webcam vom Laptop zugreifen?

K

kleine Hexe

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin unsicher, wohin meine Frage gehört...
Die Suche half mir auch nicht weiter, weil ich garnicht genau weiß, wonach ich suchen muss:sleep:

Und zwar:
Gibt es die Möglichkeit (oder eine App??) mit meinem Smartphone die Webcam von meinem Laptop anzugucken?

Konkretes Beispiel:
Ich bin mit Smartphone auf der Arbeit, und möchte gerne sehen (und vor allem hören...) ob und was meine Hunde grade treiben.
Laptop ist dann natürlich an, und auch aufgeklappt ;) logo.

Wenns nicht mit Bild geht, würde mir auch schon eine Tonübertragung reichen.

Das Problem is halt, das Anrufen und so nicht geht. Klar ;) Das Telefon nehmen meine Hunde dann doch noch nicht ab.
Deswegen die überlegung, ob das irgendwie möglich ist, das ich via Internet irgendwie auf meinen Laptop zugreifen kann. Bzw auf dessen Webcam/Mikrophon.
Jemand ne Idee dazu?:smile:

Würde mich über Antworten seeeehr freuen.

vg Melli
 
So, eine App habe ich mittlerweile gefunden. IP Cam Viewer.:smile:
Damit kann ich irgendwelche Webcams angucken. Das will ich ja aber nicht. Angeblich soll ich damit auch auf meine eigene zugreifen können.
Allerdings brauch ich dafür ja eine IP für die Cam. Also wohl irgendwie ein Programm, das mir die Cam online stellt.
Damit komm ich allerdings grad garnicht zurecht. Alles was ich darüber bei google finde ist englisch... und das versteh ich nur sehr wenig.
Weiß jemand, was für ein Programm ich da nehme? Am liebsten natürlich freeware:rolleyes2:
 
Alternativ könntest du auch einfach ein Programm auf deinem PC laufen lassen, dass dir das Bild deiner Webcam am Bildschirm deines Laptops zeigt und das dann mit TeamViewer anschauen. Aber dann haste halt glaub ich keinen Ton.
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
neandertaler19 schrieb:
Alternativ könntest du auch einfach ein Programm auf deinem PC laufen lassen, dass dir das Bild deiner Webcam am Bildschirm deines Laptops zeigt und das dann mit TeamViewer anschauen. Aber dann haste halt glaub ich keinen Ton.

Vielen Dank! Das funktioniert super gut!
Ton geht leider nicht, aber immerhin das Bild krieg ich.:smile: Und das is besser wie garnichts :)
Ton bietet das Program zwar auch an, aber das funzt anscheinend bei der App (noch) nicht. Vielleicht kommts noch :)
Von PC zu PC funktioniert sogar der Ton.:cool2:
 
Ich meine dass iSpy das auch kann, möglicherweise auch im Gespann mit IP Cam Viewer. Schau Dir's mal an.

Gruß Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
266
coolzero3389
coolzero3389
S
Antworten
1
Aufrufe
169
holms
holms
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.119
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten