Vom Hero auf Windowsfreigabe zugreifen?

K

kebeil

Neues Mitglied
3
Wie kann ich vom Hero über WLAN auf eine Windowsfreigabe (Windows7, oder XP) zugreifen? Ich möchte halt ohne USB Kabel per Wlan mir Dateien vom PC auf mein Android holen. Ich habe das App "ES File" auf meinem Telefon, aber dort kann ich nur Sambafreigaben eintragen. Kennt jemand noch einen anderen File Explorer mit dem das machbar ist?
 
Normalerweiße sind Samba-Freigaben Windowsfreigaben.

Probier mal folgendes Schema: \\Rechnername\Freigabe

MfG
eagle99
 
hmm, ich hab in dem "es file" Programm gehe ich auf remote ->menu -> new->server
dort gebe ich unter location \\ip\freigabe ein
username und passwort trage ich ein, aber schreibt dann nur: "smb server /file does not exist".
Noch jemand eine andere Idee?
 
also auf unsere Domäne hier habe ich mit dem Programm Zugriff (angemeldet als Domänen Admin). Ich sehe alle Server und Client PC's. Auf den Fileserver (Samba) komme ich ohne Probleme drauf. Aber wenn ich jetzt auf eine Freigabe auf einem Client (XP oder Win7) will, meldet er das er nicht connecten kann.
 
ES file Explorer kann das. Gibt auch nen test dazu im market test bereich, hier im forum
 
Bei Windows ist es immer etwas tricky mit der Freigabe. Man muss glaube auch ein Konto haben, das den gleichen Namen trägt. Ich bin bis heute nicht hintergestiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: xnickyduckx

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.527
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.938
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.960
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten