Vom HTC Desire aufs S2. Ein kleiner Bericht

Ich habe jetzt auch ein S2, vorher hatte ich ein HTC Desire.

Was mir an meinem S2 überhaupt nicht passt das es so lange dauert bis der Akku voll ist (dauert bei mir ca. 3 Stunden)

Das Originale Ladegerät lädt mit 0,7 A das vom HTC lädt mit 1 A.

Kann ich das Ladegerät vom HTC zum Laden des S2 nehmen oder mache ich mir den Akku oder was anderes kaputt ??

Oder gibt es noch eine bessere andere möglichkeit ?
 
Kannst Du nehmen.
Wird damit aber auch nicht schneller gehen, da das S2 intern den Ladestrom runterregelt...
 
Mhh schade habe gedacht das man da etwas an Ladezeit rausholen könnte :angry:

Achso wenn ich das S2 aus dem schlafmodus hole muss ich ja immer den kompletten Bildschirm weg schieben.

Kann man das auch irgendwo ändern so wie zb. beim HTC ?
 
Ganz kurz... ich hab mir die ganzen Beitrage aus dem Thread jetzt nicht durchgelesen bis auf den ersten und vielleicht wurde es schon genannt, aber kann man sich von HTC die Oberfläche als App mal ziehen? Habe schon von so vielen gehört das im Gegensatz zu HTC die Touchwiz nicht gerade der bringer ist, aber hatte noch nie ein HTC in der Hand. Bis auf die iPhone Oberfläche bin ich also nichts anderes gewöhnt, würde das aber gerne mal irgendwie testen wenn möglich ob die wirklich so gut ist
 
Es gibt hier im Forum ein Theme, für ADW Launcher, glaube ich.
Das kommt schon ziemlich nah ran.
Mir ist Sense zu bunt und zu überladen, komme ja von da.

Aber 100% wirst es nicht hinkriegen. Geh doch in den nächsten MM und nimm da eines in die Hand.
Oder Videos auf YouTube.

Das unser S2 so lange lädt, nervt mich auch richtig!
Das Galaxy Nexus braucht wohl nur 115 Minuten, dass lässt hoffen.
Nur mal schnell zwischendurch laden ist nicht..
Ätzend und unverständlich!

Getaptalkt von unterwegs
 
Die Akkulaufzeit des S2 finde ich okay. Nicht besser als beim Desire, aber das hat mir auch damals schon gereicht. Das Handy jetzt zu undervolten und damit ein Stück weit zu "kastrieren", käme mir nie in den Sinn. Dafür habe ich es nicht gekauft.

Die lange Ladezeit ist in der Tat ein Punkt, den ich im Bericht vergessen habe. Dauert wirklich EXTREM lange. Ich lade meist Nachts, daher für mich persönlich kein großes Problem. Trotzdem einer von vielen Punkten die ganz klar zeigen, dass das S2 nicht, wie in fast allen Testberichten dargestellt, "das beste Smartphone überhaupt" bzw schlicht "ohne Negativpunkte" ist.

@Matthi81
Wie ich ja schon geschrieben habe, ist Touchwiz (subjektiv, in Teilen jedoch sogar objektiv) eine Katastrophe. Das betrifft nicht nur den völlig undurchdachten Entsperrmechanismus. Ich nutze seit dem zweiten Tag den Go Launcher EX und bin damit sehr zufrieden. Zum Entsperren bringt der eigene Möglichkeiten mit, mittlerweile habe ich aber WidgetLocker installiert. Sehr praktisches Programm.
 
Durch UNDERVOLEN allein "kastrierst" Du das Gerät nicht!
Es nutzt lediglich weniger Strom bei den einzelnen MHZ-Stufen.

Allerdings kann man sich drüber streiten, ob das nun wirklich SO viel bringt.

Denke, da gibts durchaus wichtigere und sinnvollere Dinge, um mehr Akkulaufzeit zu bekommen...
 
blowy666 schrieb:
Durch UNDERVOLEN allein "kastrierst" Du das Gerät nicht!
Es nutzt lediglich weniger Strom bei den einzelnen MHZ-Stufen.

Das macht für mich keinen Sinn. Wenn ich underVOLTe, verringere ich die Spannung. Die Stromaufnahme sollte dadurch eigentlich etwas ansteigen. Zumindest kann dadurch die aufgenommene Leistung nicht signifikant sinken. Ich halte das für ziemlichen Hokuspokus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hallo,
für mich war auch ein sehr wichtiger Punkt, dass das S2 super schmal und mit 116 Gramm fast 50 Gramm leichter ist, als das Desire. Das Desire wirkt gegen das S2 schon fast wie ein Klotz !

Gruß
Markus
 
Diese beiden Geräte kann man nicht miteiander vergleichen.Wenn man überlegt das Desire gehört vor einem Jahr noch zu den High End Phones.
Glücklicherweise hat HTC das angekündigte Update 2.3 nicht geliefert sonst wäre mein neues Phone wohl auch von HTC gewesen.Das Samsung Phone lässt bis auf die Akkuleistung( hoffe die Leistung des Akkus kann noch zulegen) keine Wünsche offen.
 
Hallo,Das S2 ist doch super verarbeitet und für die größe schön leicht.Das Desire ist für seine (klein)größe ein Backstein und finde das man es mit dem Galaxy S2 nicht vergleichen kann.Sei es geschwindigkeit,Kontrast,Farben und der Akku lauf zeit.Die bei mir von anfangan keine probleme gemacht hat,und seit dem die 2.3.5 drauf ist läuft es noch besser.Ich habe mal zwei sachen getestet,einmal dauer einsatzt acht stunden und standbay, bei drei anrufen jewalls ungefähr 30sekunden und 5 sms hielt der Akku dreieinhalb Tage.Die anrufe und sms waren von meiner Frau sonst hätte man sie ignorieren können man kannt das ja.Allso das Galaxy S2 ist doch bis jetzt das maß aller dinge und ich finde da kommt erst mal Kein Handy ran.Und im kleine test mit mein Bruder muste er selber zugeben das sei S4 das nach sehen hatte.
 
Moin Moin. Ich bin vor einem Monat vom HTC Legend auf das GS2 umgezogen. Hier kurz meine Erfahrungen und subjektiven Empfindungen:

Verarbeitung & Qualität:
Beim Umstieg von Alu Unibody auf einfachen Kunststoff wäre ein Kulturschock zu erwarten gewesen. Das Gegenteil war der Fall. Ich bin nach wie vor beeindruckt von der Verarbeitungsqualität des S2. Meiner Meinung sieht es sehr edel aus und fühlt sich sehr gut an. Das einzige, was einen billigen Eindruck vermitteln könnte, ist das im Verhältnis zur Größe sehr niedrige Gewicht. Hat man sich damit arrangiert, würde ich das eher als Vor-, denn als Nachteil sehen.

Display:
Groß, hell, bunt trifft es glaube ich am besten. Ich habe den Bildschirmmodus (Einstellungen->Anzeige->Bildschirmmodus) auf "Video" gestellt, wodurch die Farben nicht ganz so knallig sind. Wem das nicht reicht, der kann ja immernoch den von ironmike beschriebenen "Screen Adjuster" laden (habe ich bisher nicht für nötig gehalten). Das Thema Farbdarstellung, insbesondere den Blaustich, kann ich nicht nachvollziehen. Es scheint allerdings auch starke Streuungen zwischen den Produktionsdaten und -orten des Displays zu geben. Das ist aber alles nichts, was man nicht beheben könnte (s.o.). Die technisch bedingte, blickwinkelabhängige Farbwiedergabe (links-rechts) ist auf einigen Youtube Videos gut zu erkennen, in natura meines Erachtens aber nicht wirklich (vielleicht bin ich dafür nicht empfindlich genug). Das AMOLED des Legend hatte im Gegensatz zum S2 auf jeden Fall einen sehr deutlich erkennbaren Gelbstich.

TouchWiz:
Hate it or love it. Ich habe mich an Sense sattgesehen und habe mich mittlerweile fast ein bisschen in TouchWiz verliebt. Viele Funktionen (veränderbarer Dock, Ordner und Sortierung im Appdrawer, Helligkeitsänderung in der Notification Bar,...) und optisch nicht häßlich. Reduziert aufs Wesentliche würde ich dazu sagen. Aber das ist sicher Geschmackssache. Es gibt ja auch genügend Launcher im Market, die für mich allerdings keinen wirklichen Mehrwert bieten. Zugegeben: die Widgets von TW sind im Vergleich zu Sense wirklich armselig.

Akku:
Einer der Hauptgründe warum ich das Ding haben wollte und jetzt so liebe. Der Akku meines Legends hat bei intensiver Nutzung gerade mal einen halben bis einen Tag mitgemacht. Beim S2 sind es 1-1,5. Bei geringer Nutzung locker 2,5. Im Schnitt liege ich zwischen 16-20h, komme also ganz locker über den Tag. Ob ich mir den großen 2000mAh Akku kaufe, weiß ich noch nicht so wirklich, schließlich habe ich nichts zu meckern.

Ich habe lange Zeit zwischen dem Sensation und dem GS2 geschwankt. Letztendlich waren es das Display (Schwarzwert, Blickwinkelstabilität), die Browser Performance (der Sensation Browser ruckelt, wenn auch nur leicht) und der starke Akku (mit der Möglichkeit, einen größeren Originalakku einzubauen), die mich dazu bewegt haben, das S2 zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: kedroa

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten