1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vom Lockscreen zur ungelesenen SMS dauert voll lange....

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Buddhakeks, 15.02.2012.

  1. Buddhakeks, 15.02.2012 #1
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Hallo,
    vom Lockscreen zur ungelesenen SMS dauert bei mir voll lange. Der geht erst auf den Homescreen und denn 1,5 sek später in die sms. Is das bei euch auch so?
     
  2. matrixpro, 15.02.2012 #2
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    nein
     
  3. Buddhakeks, 15.02.2012 #3
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Dauert es normal auch nicht ne sekunde bis der Bildschirm angeht wenn ich das handy normal aktiviere?

    Jemand ne idee woran das liegt?
     
  4. matrixpro, 15.02.2012 #4
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    ?? kommt drauf an wie du das meinst? Also von Lockscreen bis zum homedesk. dauert das keine sec. zur sms sofern eine da ist auch nicht, da Pop up. Wenn du das aus dem deepsleep meinst. Also handy erst mal "andippen" das man zum Lockscreen kommt, dann dauert es auch ein klein wenig. Aber das geht ja aus deinen texten nicht hervor was du genau meinst.
     
  5. Nrwflush, 15.02.2012 #5
    Nrwflush

    Nrwflush Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Ich denke er meint folgendes.
    Rotes sms Zeichen auf dem lockscreen. Wenn du dann entsperrt dauert es ca.. 2-3! Sekunden bis die sms geöffnet wird. Ist bei mir auch.

    Gesendet mit Tapatalk Samsung Galaxy Note
     
    Buddhakeks bedankt sich.
  6. Nrwflush, 15.02.2012 #6
    Nrwflush

    Nrwflush Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Popup? Wann genau kommt ein Popup. Bei mir wird die sms in der Statusleiste kurz gezeigt. Mehr nicht. Oder irre ich?

    Gesendet mit Tapatalk Samsung Galaxy Note
     
  7. matrixpro, 15.02.2012 #7
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    :) Naja nutze Handcent Sms und da kann man nen Popup einstellen über das man dann auch eine "sogenannte" Schnellnachricht senden kann.. also auf Deutsch einfach Antworten kann.
     

    Anhänge:

  8. Spiderman, 16.02.2012 #8
    Spiderman

    Spiderman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Also das das Gerät aus dem "Schlaf" bis Erscheinen Lockscreen nach Drücken des Home Buttons a bissl braucht, hab ich auch, und ich würd mal schätzen, die selbe zeit brauchts, um vom roten runden SMS Zeichen im Lockscreen auf die SMS zu gelangen...

    Meinst das?
     
  9. megal0l, 16.02.2012 #9
    megal0l

    megal0l Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.01.2012
    ja vollkommen normal. ist en bissel träge das ding:D

    Gesendet von meinem GT-N7000
     
    Buddhakeks bedankt sich.
  10. Spiderman, 16.02.2012 #10
    Spiderman

    Spiderman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Aber wir alle hoffen ja stark auf eine deutliche Verbesserung bei 4.0... :)
     
  11. Dr.Note, 16.02.2012 #11
    Dr.Note

    Dr.Note Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.11.2011

    Ja ich, wenn du uns jetzt noch verräts, wo genau man das einstellen kann und wie man vermeidet, dass Standard-SMS und Handcent gleichzeitig aktiv sind, dann ist es perfekt.:smile:

    Gruß Dr.Note
     
  12. Spiderman, 16.02.2012 #12
    Spiderman

    Spiderman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Reicht es da nicht aus, wenn Du Handcent als Standart wählst...???
     
  13. matrixpro, 16.02.2012 #13
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Moin da geht man einfach in den Einstellungen der "nachrichten" also der Standart SMS und dort bei Benachrichtigungen in der Statusleiste anzeigen den Harken raus und gut, und Handcent wie schon geschrieben als Standart wählen und schon wird nur noch Handcent genutzt, wenn man es denn will :)
     
  14. Dr.Note, 16.02.2012 #14
    Dr.Note

    Dr.Note Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Scheinbar nicht, wenn ich das mache bekomme ich keinen Signalton beim Eingang einer SMS mehr. Es wird auch immer der Eingang einer SMS in beiden Progs angezeigt. :cursing:

    Gruß Dr.Note
     
  15. Dr.Note, 16.02.2012 #15
    Dr.Note

    Dr.Note Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Klappt bei mir nicht.Wenn ich den besagten Hacken entferne kommt kein Signalton mehr beim Eingang einer SMS.:cursing:

    Gruß Dr.Note
     
  16. Spiderman, 16.02.2012 #16
    Spiderman

    Spiderman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Also zuersteinmal glaube ich nicht, das es besser wird, wenn Dus 2 mal postest... ;-)

    Aber wenn du keinen Signalton mehr bekommst, wenn du die SMS Notification deaktiviert hast, solltest Du vielleicht mal nachsehen, ob sie denn bei Handcent in den Einstellungen aktiviert hast...
     
  17. Dr.Note, 16.02.2012 #17
    Dr.Note

    Dr.Note Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.11.2011
    2 threads zu zwei unterschiedlichen Vorschlägen. -:)

    Es nützt alles nicht, ist irgendwie zum Haare raufen, es gibt einen Konflikt, aber wo? Handcent ist nicht gerade sehr übersichtlich.

    Gruß Dr.Note
     
  18. Buddhakeks, 16.02.2012 #18
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    @NRWFlush: genau das meine ich

    @spiderman: Das hoffe ich dann auch mal. Nervt schon etwas.
     
  19. matrixpro, 16.02.2012 #19
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hym man sollte schon schon in handcent den signal ton wählen.. unter einstellungen/benachrichtigungseinstellungen, da kann man Klingelton/popup ect einstellen, weis nicht was daran unübersichtlich sein soll :) aber es gibt ja noch anderen "SMS" Apps.. für meine zwecke reicht aber das Handcent vollkommen aus^^
     
  20. Spiderman, 16.02.2012 #20
    Spiderman

    Spiderman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Naja, ich denke mal, es wir langsom OT... Eunfach mal selber in den Einstellungen der Apps schauen (sag ich auch immer zu meiner Freundin, da aktivieren sich "die Töne immer wieder von selbst"), dann wird einem meistens schon geholfen. :)

    Zum Thema: wie machen wir nun den Lockscreen schneller? :)
     

Diese Seite empfehlen