Vom Mac Filme auf angeschlossene externe Hdd an Shield kopieren?

F

Flo2905

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin sehr unbedarft was Netzwerk angeht.
Ist es möglich Filme bzw. Daten auf die angeschlossene Festplatte der Spield zu kopieren und zu löschen. Grund ist, ich will nicht immer die externe Festplatte aus und einstöpseln müssen.


Gruss

Flo
 
Hallo Flo,

du kannst beliebig Daten auf den internen Speicher und - falls vorhanden - eine micro SD - Karte kopieren. Dafür hast du verschiedene Möglichkeiten.
Die einfachste ist, du installierst dier "x-plore" aus dem Play Store direkt auf der Shield. Mit diesem Dateimanager kannst du Daten kopieren.
X-plore hat zwei Fensteransichten und kpiert immer von der aktiven Ansicht in die andere (also zuerst das Ziel auswählen und dann im anderen Fenster die Quelldatei markieren und dann auf "kopieren" klicken - fertig.

Eine zweite Möglichkeit ist, indem du in den Einstellungen der Shield (unter Speicher glaube ich) die Shield im Netzwerk frei gibst. Dann kannst du von deinem PC aus darauf zugreifen und von da aus die Daten direkt auf die Shield kopieren. Das habe ich selber allerdings noch nicht getestet.

Wenn du eine micro SD Karte hast, kannst du die gewünschten Daten auch direkt am PC mittels Kartenleser drauf kopieren und die Karte dann in der Shield verwenden.
 

Ähnliche Themen

B
  • Benutzername124
Antworten
5
Aufrufe
891
FlyingHorse
FlyingHorse
C
Antworten
6
Aufrufe
1.872
carisma2001
C
T
Antworten
5
Aufrufe
472
TomCallaghan
T
Zurück
Oben Unten