Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

Ok das mit dem BIOS scheint ja dann zu passen, jetzt musst du beim Brennen nur noch das ISO-Image brennen und nicht die einzelne ISO-Datei auf die CD.
 
  • Danke
Reaktionen: diamonds
ok dann hab ich die beschreibung wohl falsch verstanden :) vielen dank, werd das ganze nochmals versuchen. DANKE!
 
So nun hat´s geklappt, nächste Frage.

"Would you like to install ClockworkMod-AlphaRev Recovery as part of this procedure?"

ist es nötig? will einfach nur S-OFF aktivieren :)


danke
 
Für S-OFF brauchst du nicht zwingend ein Custom-Recovery.

Aber das kann manch anderes im Leben erleichtern :D
 
diamonds schrieb:
So nun hat´s geklappt, nächste Frage.

"Would you like to install ClockworkMod-AlphaRev Recovery as part of this procedure?"

ist es nötig? will einfach nur S-OFF aktivieren :)


danke

Wenn du bereits ein Recovery drauf hast, dann nein wählen.
 
hallo leute!

ich spiele mit dem gedanken mir ne custom rom auf mein desire (amoled) zu machen.

nun habe ich ein t-mobile branding. muss ich zum flashen einer custom rom das branding entfernen oder reicht ein einfacher root-vorgang aus?

konnte bisher keine konkrete aussage finden.
 
Root reicht, mit dem Custom-ROM bist du das Branding ja dann eh los.
 
ok. hab mir gerade diesen beitrag angeschaut und punkt 3 hat mich ein bissl verunsichert.

zitat "Desweiteren gab es schon Fälle von Desirebenutzern (nur mit gebrandeten Desires), die einfach und willkürlich drauflosflashen,
obwohl sie eine Version einer Rom flashen wollten welche nicht geeignet war."
 
Die Goldcard solltest du auf jeden Fall erstellen.

Mit "ungeeignet" ist hier gemeint, dass Stock-ROM und Branding nicht zusammengepasst haben und dadurch (ohne Goldcard) der Flash nicht funktioniert hat - oder es wurde versucht eine RUU ohne SLCD-Unterstützung (aber dafür für das Branding geeignet) zu flashen, obwohl das Handy ein SLCD hat. Ergebnis: Man sieht nichts mehr und kommt eigentlich nur mit einem anderen ROM weiter. Hat man nun aber keine Goldcard, wird es schwierig.

Das könnte vor allem bei T-Mobile-Branding passieren, da es dort derzeit kein RUU gibt, welches SLCD unterstützt (das Problem hast du aber zum Glück ja nicht, da du ein AMOLED hast).
 
  • Danke
Reaktionen: miguel0410
aha, also sollte ich eine nur zur sicherheit erstellen. aber brauchen tue ich diese nicht, wenn ich nur ne custom rom flashen möchte.

danke für die infos!!!
 
miguel0410 schrieb:
aha, also sollte ich eine nur zur sicherheit erstellen. aber brauchen tue ich diese nicht, wenn ich nur ne custom rom flashen möchte.

danke für die infos!!!

Hallo,

du hast geschrieben das du ein AmoLED Desire hast.
Das ist schonmal (bezüglich T-Mob branding) sehr gut.

Ein AmoLED kannst aktuell gesehen immer wieder auf ein original T-Mob Rom zurückflashen, was bei einem sLCD nicht ganz so einfach wäre!!

Welche Bootloader hast du aktuell drauf?

Desweiteren rate ich jedem Desire Benutzer mit branding, zu einer Goldcard!!
 
cargo schrieb:
Hallo,
Welche Bootloader hast du aktuell drauf?

Desweiteren rate ich jedem Desire Benutzer mit branding, zu einer Goldcard!!


hi!

also ich habe den hboot 0.93.0001.

ja, aber wenn mich nur custom rom interessieren brauch ich nicht direkt eine goldcard. nur wenn mal was schief gehen sollte, ist es gut ne goldcard zu haben, gell?
 
So ist das... die brauchst du wenn etwas schief geht und dein Desire sich weigert eine Gebrandete (in deinem Fall TMOB ) zu flashen...
Also lieber eine machen.
 
  • Danke
Reaktionen: miguel0410
miguel0410 schrieb:
hi!

also ich habe den hboot 0.93.0001.

ja, aber wenn mich nur custom rom interessieren brauch ich nicht direkt eine goldcard. nur wenn mal was schief gehen sollte, ist es gut ne goldcard zu haben, gell?

Ja, genau so ist es.

Aber da du ja ein AmoLED Desire hast, möchte ich dir das hier empfehlen:

1. den Bootloader downgraden (auf 0.75)

Anleitung: 11. Wie kann man den Bootloader/HBOOT downgraden?

2. dann Rooten mit unrEVOked (Recovery AmonRA 2.0.1)
3. dann kann über das Custom Recovery, gefahrlos, ein neues CustomRom + Radio geflasht werden

Zu beachten ist nur, das nichts mit Bootloader geflasht wird, da dieser sonst wieder gedowngradet werden muß!!
(S-OFF zum Beispiel installiert wieder die 0.93.0001er Version):thumbdn:

Sollte es dann mal Probleme geben, kannst du die T-Mobile 1.15er RUU.exe Datei vom Bootloader downrade, am PC ausführen und dein Desire hat wieder die original T-Mobile Software drauf.

Dann ist auch nicht zwingend eine Goldcard nötig.
Wichtig wird eine Goldcard nur wenn dein Bootloader höher als 0.80 ist, weil es keine T-Mob RUU.exe zum flashen mit höherem Bootloader gibt.
Dann wäre eine GC ratsam.:D
 
  • Danke
Reaktionen: miguel0410
danke für die infos leute!! :)
 
danke für die super anleitung.....
klappt alles wie von selbst
 
  • Danke
Reaktionen: Desire:D
Hey,

Ich wollte jetzt noch S-Off machen ,komm da aber irgendwie nicht mit klar.
Habs so gemacht wie beschrieben:
Geht wie folgt vor:
1.Brennt euch die ISO Datei von Alpharev (Link) als ISO auf einen Roling.
Hab ich denk ich mal .(in Vista auf die ISO,dann Brennen,und auf Datenträger brennen.

2. Stöpselt euer desire an den pc und fast es ab jetzt Nicht mehran.
3. Startet eueren Rechner neu und drückt immer wieder die [F8] taste.
Hab ich auch...

4. Wählt die ISO aus.
...jedoch kommt da keine ISO zum auswählen.
kommt nur dieses Menü mit abgesicherter Modus und Windows normal starten.
 
Ja ... dann drück doch mal die F8 taste und nicht die F5... :p
dann sollte es klappen...
halt dich einfach ganz genau an die Anleitung.. bei weiteren fragen gerne pm.
 
Bei mir läuft der Vorgang auch nicht richtig durch. Ich stöpsel das Desire an, lege die CD bzw. DVD ein und starte Windows neu. Allerdings bleibt mein Bios dann beim booten stehen und starten dann auch nur wenn ich das Handy wieder abziehe.
 

Ähnliche Themen

2WF
Antworten
12
Aufrufe
6.894
amiga4everx
A
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.826
panza
panza
Mady
Antworten
0
Aufrufe
1.891
Mady
Mady
Zurück
Oben Unten