1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vom PC über WLAN auf DHD oder SD-Karte zugreifen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Desire Dude, 06.01.2011.

  1. Desire Dude, 06.01.2011 #1
    Desire Dude

    Desire Dude Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    ich möchte gerne über mein laptop via wlan auf mein dhd zugreifen um daten zu schicken usw.. Jetzt hab ich gelesen das man ein ftp-server einrichten muss. Aber bei astro und es file manager hab ich irgendwie keinen plan was ich da eingeben muss.

    Hat irgendjemand eine idee?
     
  2. Kiray1982, 06.01.2011 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ne spartanische Lösung wäre "WiFi File Explorer".
    Das App starten und die angezeigte IP im Browser des PC oder Laptop eingeben. Zack, eine Ordneransicht :)

    Alternativ dazu gibts den MyPhoneExplorer für den PC. Der kann dir Daten syncen, sichern, wiederherstellen oder eben auch per USB oder W-Lan Daten hinundherschieben.
     
  3. segelfreund, 06.01.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  4. Desire Dude, 06.01.2011 #4
    Desire Dude

    Desire Dude Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    @segelfreund, ich meine genau die andere richtung, also nicht smartphone->pc sondern pc->smartphone.

    Ok ich hab jetzt mal MyPhoneExplorer runtergladen und istalliert aber er kann die ip vom dhd nicht finden. Was jetzt?
     
  5. chuba, 07.01.2011 #5
    chuba

    chuba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    probiers mal umgekehrt bzw. du musst das auf dem pc haben und auch auf dem dhd, dann sollte es klappen, glaub ich :huh:
     
  6. MRBoy1998, 07.01.2011 #6
    MRBoy1998

    MRBoy1998 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Mit Droid Phone Control geht das auch, startest einen server mit dem programm auf dem Handy und greifst via ip adresse auf dein HTC Desire HD auf die SD Karte zu!
     
    Desire Dude bedankt sich.
  7. Desire Dude, 07.01.2011 #7
    Desire Dude

    Desire Dude Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Mit droid phone control geht es. Ist zwar eher umständlich aber es geht. Vielleicht kommt mit der zeit was einfacheres.

    Dank dir erstmal soweit;).
     
  8. MRBoy1998, 07.01.2011 #8
    MRBoy1998

    MRBoy1998 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    gern geschehen, hab mir das programm gekauft, es gab mal ein anderes was freeware war aber seit android 2.0 oder 2.1 funzt das nicht mehr und wurde auch nicht mehr geupdatet!
     
  9. Qowaz, 12.01.2012 #9
    Qowaz

    Qowaz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,-

    wie kann ich mein DHD per WLAn in mein Heimnetzwerk einbinden? Ich möchte quasi über den PC auf meine DHD Daten (Music, pics, etc) per wlan zugreifen können. Ist es möglich ein Android einzubinden? Ähnlich wie WIndows Media Connect quasi.

    Gruß
     
  10. Sleepwalker, 12.01.2012 #10
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Versuchs's mal mit der App "Samba Filesharing". Oder du installierst einen FTP-Server auf Android. Was dir besser gefällt.

    Andersrum gehts einfach mit dem "ES Datei Explorer". So mach' ich das zwecks weniger im Hintergrund laufender Dienste.
     
  11. TimeTurn, 12.01.2012 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Sei noch angemerkt, das Samba root braucht. Ohne root geht das z.B. mit dem Wifi File Explorer, der bietet dann ein Webinterface, über das man die Dateien dann runter/hochladen kann. Anders herum geht es auch mit dem ES Datei Explorer, der kann auf Windows-Freigaben zugreifen, das geht dann ebenfalls ohne root.
     
  12. Qowaz, 12.01.2012 #12
    Qowaz

    Qowaz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,-

    ich hab jetzt mal Es Datei Manager gezogen & installiert. Jetzt hab ich nur noch das Problem das ich nicht gerade viel Ahnung davon habe wie ich auf PC und DHD nen FTP server einrichte. Im es hab ich den Bereich für Einstellungen zwar bereits gefunden, nur hab ich keine Ahnung was ich bei Ports etc einzugeben habe. AUch wüsste ich nicht wie ich meinen PC einzustellen hätte. Hat jemand Querverweise? Das wurde sicher schon mal durch gekaut, nur ergab die Sufu nix passendes auf meine Angaben

    Gruß Q.
     
  13. Sleepwalker, 12.01.2012 #13
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Also mit dem ES Datei Explorer kannst du ganz einfach auf Freigaben zugreifen. Da brauchst du keinerlei Server. Du gibst einfach ein Verzeichnis in Windows frei und greifst mittels ES Datei Explorer darauf zu. Dazu wischst du in der App einmal nach links und fügst einen neuen Server hinzu. Suchen oder manuell eingeben.
     
  14. neandertaler19, 12.01.2012 #14
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Er möchte aber so wie ich das verstanden hab, vom PC aufs DHD zugreifen, also genau andersrum.
     
  15. Passradler, 12.01.2012 #15
    Passradler

    Passradler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Such mal die App Websharing. Damit kannst du über den Browser auf dein DHD zugreifen. Es gibt eine Lightversion zum testen.
     
  16. neandertaler19, 13.01.2012 #16
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Airdroid kann das glaub auch teilweise.
     
  17. segelfreund, 13.01.2012 #17
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich habe den Thread mal in einen bestehenden verschoben.
     
    TimeTurn bedankt sich.
  18. Eneco, 13.01.2012 #18
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Um einfach vom PC aufs DHD zugreifen zu können würde ich die App "Software Data Cable" empfehlen, geht dann ganz einfach über FTP.
     

Diese Seite empfehlen