Vom PC über WLAN auf DHD oder SD-Karte zugreifen

D

Desire Dude

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte gerne über mein laptop via wlan auf mein dhd zugreifen um daten zu schicken usw.. Jetzt hab ich gelesen das man ein ftp-server einrichten muss. Aber bei astro und es file manager hab ich irgendwie keinen plan was ich da eingeben muss.

Hat irgendjemand eine idee?
 
Ne spartanische Lösung wäre "WiFi File Explorer".
Das App starten und die angezeigte IP im Browser des PC oder Laptop eingeben. Zack, eine Ordneransicht :)

Alternativ dazu gibts den MyPhoneExplorer für den PC. Der kann dir Daten syncen, sichern, wiederherstellen oder eben auch per USB oder W-Lan Daten hinundherschieben.
 
@segelfreund, ich meine genau die andere richtung, also nicht smartphone->pc sondern pc->smartphone.

Ok ich hab jetzt mal MyPhoneExplorer runtergladen und istalliert aber er kann die ip vom dhd nicht finden. Was jetzt?
 
probiers mal umgekehrt bzw. du musst das auf dem pc haben und auch auf dem dhd, dann sollte es klappen, glaub ich :huh:
 
Mit Droid Phone Control geht das auch, startest einen server mit dem programm auf dem Handy und greifst via ip adresse auf dein HTC Desire HD auf die SD Karte zu!
 
  • Danke
Reaktionen: Desire Dude
Mit droid phone control geht es. Ist zwar eher umständlich aber es geht. Vielleicht kommt mit der zeit was einfacheres.

Dank dir erstmal soweit;).
 
gern geschehen, hab mir das programm gekauft, es gab mal ein anderes was freeware war aber seit android 2.0 oder 2.1 funzt das nicht mehr und wurde auch nicht mehr geupdatet!
 
Hi,-

wie kann ich mein DHD per WLAn in mein Heimnetzwerk einbinden? Ich möchte quasi über den PC auf meine DHD Daten (Music, pics, etc) per wlan zugreifen können. Ist es möglich ein Android einzubinden? Ähnlich wie WIndows Media Connect quasi.

Gruß
 
Versuchs's mal mit der App "Samba Filesharing". Oder du installierst einen FTP-Server auf Android. Was dir besser gefällt.

Andersrum gehts einfach mit dem "ES Datei Explorer". So mach' ich das zwecks weniger im Hintergrund laufender Dienste.
 
Sei noch angemerkt, das Samba root braucht. Ohne root geht das z.B. mit dem Wifi File Explorer, der bietet dann ein Webinterface, über das man die Dateien dann runter/hochladen kann. Anders herum geht es auch mit dem ES Datei Explorer, der kann auf Windows-Freigaben zugreifen, das geht dann ebenfalls ohne root.
 
Hi,-

ich hab jetzt mal Es Datei Manager gezogen & installiert. Jetzt hab ich nur noch das Problem das ich nicht gerade viel Ahnung davon habe wie ich auf PC und DHD nen FTP server einrichte. Im es hab ich den Bereich für Einstellungen zwar bereits gefunden, nur hab ich keine Ahnung was ich bei Ports etc einzugeben habe. AUch wüsste ich nicht wie ich meinen PC einzustellen hätte. Hat jemand Querverweise? Das wurde sicher schon mal durch gekaut, nur ergab die Sufu nix passendes auf meine Angaben

Gruß Q.
 
Also mit dem ES Datei Explorer kannst du ganz einfach auf Freigaben zugreifen. Da brauchst du keinerlei Server. Du gibst einfach ein Verzeichnis in Windows frei und greifst mittels ES Datei Explorer darauf zu. Dazu wischst du in der App einmal nach links und fügst einen neuen Server hinzu. Suchen oder manuell eingeben.
 
Er möchte aber so wie ich das verstanden hab, vom PC aufs DHD zugreifen, also genau andersrum.
 
Such mal die App Websharing. Damit kannst du über den Browser auf dein DHD zugreifen. Es gibt eine Lightversion zum testen.
 
Airdroid kann das glaub auch teilweise.
 
Ich habe den Thread mal in einen bestehenden verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Um einfach vom PC aufs DHD zugreifen zu können würde ich die App "Software Data Cable" empfehlen, geht dann ganz einfach über FTP.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.399
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten