1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vom Spica auf PC zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Ruffy, 17.01.2011.

  1. Ruffy, 17.01.2011 #1
    Ruffy

    Ruffy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Habe eine Frage
    ích habe mich ein bisschen im internet schlau gemacht und habe mal nachgeschaut ob man mit dem handy auf den pc zugreifen kann
    und das internet hat mir auch gleich ein paar apps ausgespuckt wie z.B. vnc oder phonemypc
    meine frage ist jetzt wie muss ich mein spica bzw. mein pc kofigurieren so dass es funktioniert
    und ist es auch möglich über umts also über das handyinternet auf den pc zuzugreifen

    mfg ruffy
     
  2. Charanth, 17.01.2011 #2
    Charanth

    Charanth Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Also ich nutze dafür den Teamviewer.
    Damit hast du eigentlich volle Kontrolle über deinen PC.
    Bei mir klappt es einwandfrei mit dem Spica. Auch über UMTS läuft das ohne Probleme.
    Alles was du dazu machen musst, ist auf deinem PC den Teamviewer-Host zu installieren und auf deinem Spica die Teamviewer-App.
    Auf deinem PC bekommst du eine ID und ein Kennwort angezeigt und diese beiden Daten musst du dann in der App angeben um dich mit dem Host verbinden zu können.

    Ich bin von der App absolut überzeugt. Funktioniert einwandfrei. Allerdings solltest du nicht erwarten, dann Videos oder Spiele oder sowas darüber spielen zu können. Dafür wird das Bild nicht oft genug aktualisiert. Aber um "normale" bzw. langsamere Dinge zu erledigen ist die App super geeignet.
     
  3. Ruffy, 17.01.2011 #3
    Ruffy

    Ruffy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    funktioniert das dann so dass man den desktop vom pc auf dem display vom handy sieht oder wie ??
     
  4. chris1234, 17.01.2011 #4
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Wenn es nur um Ordnerfreigabe im Netzwerk geht, etwa um auf Musik, Bilder usw. des Computers zuzugreifen, finde ich ES Datei Explorer sehr gut. Lässt sich auch recht einfach einrichten. Aber das geht nur im WLan.
     
  5. Charanth, 18.01.2011 #5
    Charanth

    Charanth Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    genau so ist es. du steuerst den Mauszeiger und siehst den Desktop.
     

Diese Seite empfehlen