Vom System verursachter Datenverkehr

F

Fulminator

Gast
Tag zusammen!

Ich habe mir kürlich die kostenlose Anwendung "TrafficInfo" installiert, die es erlaubt, nachzuvollziehen, welche Anwendung welchen Datenverkehr verursacht.

Die App unterscheidet zwischen "User"- und System-Apps, die den Datenverkehr verursachen.

Unter "User" finden sich die selbstinstallierten Apps. Da ist hinsichtlich des Datenverkehrs eigentlich alles im erwarteten Bereich.

Unter Sytem hingegen finde ich System-Apps, die Datenverkehr verursachen, ohne von mir gestartet worden zu sein:
1. Maps (sagt mir was, habe ich aber nicht gestartet)
2. Netzwerkstandort / Google Service-Frameworks / Google-Kontakte synchronisieren / Google-Kalender Synchronisieren (ich habe den Kalender über eine "User"-App gesyncht, vermutlich daher die Datenbewegung
3. Layar (nicht von mir verwendet, was ist das?!)
4. PhoneUtil, uTrack-Einstellungen (was ist das?) u.v.m.
5. Dialler, SimDetachNotifier, Speicher des Wählprogramms, Samsung-Konto (sowas habe ich gar nicht)

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
 
Niemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
5.093
Svenjamin22
S
hihiman
Antworten
6
Aufrufe
1.422
hihiman
hihiman
C
  • Chicken17
Antworten
3
Aufrufe
5.092
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten