1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von 1.5 auf 1.6 brauche Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Manatarms, 23.04.2011.

  1. Manatarms, 23.04.2011 #1
    Manatarms

    Manatarms Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Hi!

    Ich bin am Verzweifeln!

    Schlage mich nun stundenlang durchs Forum und komme einfach nich weiter.
    Hier die Eckdaten:

    Magic 32B (von CyanogenMod) zurückgesetzt auf Android 1.5 (Original VodafoneRom) nach Anleitung von "mjrgens".

    Jetzt will ich im Endeffekt die originale 2.2.1 draufhaben.
    OTA funzt aus irgendwelchen gründen nicht (ich bekomme es auch nach 2 Tagen immer noch nicht vom System angezeigt, auch nicht unter Einstellungen-Telefoninfo-Systemupdates).

    Info:
    SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
    HBOOT-1.33.0004 (SAPP10000)
    CPLD-10
    RADIO-2.22.19.26l
    Apr 9 2009,23:30:40
    CRC 1

    Um auf 1.6 zu kommen muss ich ja auf CRC24 kommen.
    Habe die entsprechende Datei runtergeladen und umbenannt.
    Gehe in den HBOOT (Fastboot-) Modus und der erkennt die NBH auch.
    Aber sobald der das "Update" durchgeführt hat steht da:

    Main version older!
    Update Fail!

    Was mache ich falsch?

    Gruß
    André
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
  2. Steppo, 23.04.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Probiers hiermit: :huh:
     
    Manatarms bedankt sich.
  3. Manatarms, 24.04.2011 #3
    Manatarms

    Manatarms Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Danke Dir!

    Aber:
    So schon mal nicht :scared:

    Genau die Datei, welche Du verlinkt hast, die versuchte ich bereits zu nutzen...
    Weitere Ideen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2011
  4. Steppo, 24.04.2011 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Du lädst die Datei herunter und benennst sie um?! Hier ist wohl der Fehler!

    Die Datei die du herunterlädst ist das Update auf 1.6, dass die Dateiendung .zip hat. Die wird nicht umbenannt und auch nicht im bootloader geflasht, sondern im Recovery. Ich glaube du hast dich da vertan :winki:
     
  5. gutaalta, 24.04.2011 #5
    gutaalta

    gutaalta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    LG G5
    Genau,

    Update runterladen

    in update.zip umbenennen

    auf die SD-Karte kopieren und Magic ausschalten

    Magic, [Home] gedrückt halten, mit [Power] anmachen

    beim Ausrufezeichen nochmal [Home]+[Power] drücken

    mit dem Trackball "apply sdcard:update.zip" auswählen

    nach dem Update mit dem Trackball "reboot" auswählen

    und schon biste fertig. :winki:

    lg stefan
     
    Manatarms bedankt sich.
  6. Rushness, 24.04.2011 #6
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ist hilfreich sowas immer GLEICH dazu zuschreiben, da sich manche eben nicht so gut mit der Materie auskennen... :)
     
  7. Steppo, 24.04.2011 #7
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Du, wenn er die Anleitung gelesen hat, wo er auch die .zips fürs Update herbekommen hat, müsste er eigentlich wissen wie es geht, weil es ähnlich wie gutaalta geschrieben hat in der Anleitung steht!

    Er hat wohl schlichtweg was verwechselt. Aber die Anleitung muss man doch wirklich nicht in jedem solcher Threads nochmals posten, wenn sie im eigentlichen Tut schon ausführlich vermerkt sind :winki:
     
  8. Manatarms, 24.04.2011 #8
    Manatarms

    Manatarms Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Oh man, wie doof kann einer alleine eigentlich sein?!?
    Wie ich das durcheinander schmeißen konnte, weiß ich selber nicht :blink:

    Ich danke Euch auf jedenfall für Eure Hilfe!!

    Habe jetzt die 2.2.1 drauf und mein Lagesensor ist defekt :thumbdn:

    Gruß
    André
     
  9. Steppo, 24.04.2011 #9
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Schön :)

    Blöd :winki:

    Versuch nochmal das Update, der 2.2.1, sprich das aller Letzte auf diesem Wege zu flashen. Wenn es nicht hilft, geh wieder zurück auf 1.5 und flash erneut auf 2.2.1. Wenn du Glück hast geht er wieder. Dieses Problem hatten die Meisten schon, die auf 2.2.1 geupdatet haben und ihr Gerät umtauschen mussten (kann mich aber nur noch sehr vage daran erinnern).

    Bevor du oben genannte Tipps versuchst, versuch das Problem erstmal zu bekämpfen, indem du auf Werkseinstellungen zurücksetzt - das wirkt auch manchmal Wunder ;)

    Schönen Feiertag noch.
     

Diese Seite empfehlen