1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

von 1 .6 auf 1.5 bringt großes problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von westsideitaly, 26.02.2010.

  1. westsideitaly, 26.02.2010 #1
    westsideitaly

    westsideitaly Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Hallo liebe leute. Bin hier so richtig am verzweifeln.aufgrund der schlechten Performance bei 1.6 bin ich wieder zurück aufs 1.5 gewechselt. Um genauer zu sein auf die II5 mit hilfe odin.gab auch keine großen probleme,ausser dass anfangs der Start sehr lange dauerte. Jetzt hab ich das problem,dass ich nicht mehr anrufen kann und auch keine anrufe empfangen kann.obwohl der empfang hergestellt ist. Mehrere wipes hab ich schon hinter mir.das komische,Internet funktioniert. Bin bei meiner weit weg wohnenden freundin und daher keine Möglichkeit neu zu flashen.könnt ihr mir trotzdem helfen?sry für die Rechtschreibfehler.text wurde auf dem galaxy erstellt;)
     
  2. mrwolf, 26.02.2010 #2
    mrwolf

    mrwolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Es läuft bestimmt auf ein neues flashen hinaus. Hast du schon das spielchen akku raus probiert?
     
    westsideitaly bedankt sich.
  3. westsideitaly, 26.02.2010 #3
    westsideitaly

    westsideitaly Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Danke für die schnelle antwort.akku war vor jedem wipe kurz raus.sollte ich ihn mal länger raus lassen? Bzw gibts ne tastenkombi die nen noch härteren reset durchführt?oder hab ichs abgeschossen?
     
  4. mrwolf, 26.02.2010 #4
    mrwolf

    mrwolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Abgeschossen glaub ich nicht, es funktioniert ja noch teilweise.
    Da wirst du wohl ums neu flashen nicht rumkommen.
    Außer recovery+menu=wipe gibts meine ich, keinen (außer neuflash).
     
  5. deralexx, 26.02.2010 #5
    deralexx

    deralexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Es gibt noch diese Möglichkeit:

    Factory format: Remove SIM and microSD cards, start the phone and enter *2767*3855# into the dialer. This deletes all files, including those on the 7GB internal storage, and reinstalls the firmware. This will not affect the camera firmware.
     
    westsideitaly bedankt sich.
  6. rpb, 26.02.2010 #6
    rpb

    rpb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Selbes Problem hat ich auch. Kontakte ließen sich nichtmehr öffnen (FC) Telefonieren ebenfalls FC und der Market hat auch ein FC gebracht.

    Ich hab die II5 einfach nochmal drübergehauen, dannach liefs problemlos.


    Gruß
     
    westsideitaly bedankt sich.
  7. westsideitaly, 01.03.2010 #7
    westsideitaly

    westsideitaly Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2009
    nabend,
    wollt mich nun mal melden, wo ich jetzt wieder zu Hause bin. Habs gerade nochmals auf die II5 geflasht und bis jetzt sind die Zickerein verschwunden...ich warte noch den morgigen Tag ab, und dann wird erstmal wieder personalisiert. danke nochmal für eure beruhigenden Antworten. war echt ätzend 3 Tage mit nem Sony Ericsson K550i rumzulaufen, wenn man sich ans Galaxy gewöhnt hat :)


    gruß,
    westside
     
  8. bedor, 16.03.2010 #8
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Leute.. großes Problem! odin bleibt beim update von der 1.6er auf die ii5 IMMER beim system oder jetzt beim kernel stehen! habs mit debug-modus und ohne probiert!
     
  9. lml, 17.03.2010 #9
    lml

    lml Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Das passierte bei mir immer nur, wenn ich nicht unter einem nativen Windows flashen wollte. Nutzt Du Wine/Virtualbox o.ä.?!
     
  10. obicom, 17.03.2010 #10
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Hallo und HILFE .. !!!

    ich habe gerade genau das gleiche versucht und habe mit ODIN 4.03 versucht auf eine 1.5 runter zu kommen, aber egal was ich versucht habe zu flashen, nach dem ersten reboot des Geräts hat sich dann alles aufgehangen und der Systemstart blieb "hängen". Ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe ... aber egal ob IK5, II5 oder JB6 .. immer das gleiche. Konnte jetzt wenigstens mein letztes Nandroid Backup zurückfahren .. (puh .. wenigstens das ging) aber ich würde doch gerne mal eine 1.5 testen können. Ach ja, habe auch wie in der "Profi" Anleitung den Akku raus genommen und mit Recovery gestartet, damit alle Dateien gelöscht werden sollten, aber damit hat der Neustart auch nicht funktioniert. Noch jemand einen Tipp für mich?
     
  11. obicom, 17.03.2010 #11
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Habs selber lösen können, lag daran das ich vorher nicht gewiped hatte.
     

Diese Seite empfehlen