1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

von 2.1 auf 2.0 wieder auf 2.0.1 aber wie??? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Floppy, 22.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Floppy, 22.03.2010 #1
    Floppy

    Floppy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hallo Leute
    erst mal muss ich sagen ich habe geguckt ob ich hier irgendwo was finde aber ich habe nichts gefunden...

    Erst mal zu meinem Miley

    Habe es gekauft mit android 2.0 vodafone und das erste update hat es gleich von selbst gemacht auf android 2.0.1 vf (vodafone)

    Jetzt zu meinem Problem...

    Habe hier viel gelesen und mich informiert und eig. wollte ich das update auf 2.1 nicht machen. Weil mir das zu schwer ist bzw. ich das meiste nicht verstehe... Aber natürlich konnte ich es nicht lassen und ich habe per Rsd lite von 2.0.1 vf auf version 2.0.1 dach geflasht und habe dann mit der 2.1 update.zip auf 2.1 dach geupdatet. Ich muss dazu sagen das ich nicht ein recovery gemacht habe...

    Das update 2.1 ging 2 tage gut und dann abstürze ohne ende. Ich dachte mir okay machste halt mit RSDlite wieder auf 2.0.1 vf zurück... Nur jetzt erkennt RSD lite mein Miley nicht mehr es springt immer wieder auf portal&tools wenn ich RSD lite öffne. Wenn ich Motorola Media link öffne springt das handy auf Speicherkarten zugriff und ich kann es auch nicht ändern...
    Jetzt habe ich zurzeit mein Miley wieder auf 2.0 vf da ich dachte wenn ich wieder auf 2.0 vf zurück gehe fang ich noch mal neu an und hole mir das offiezelle 2.0.1 vf update und morgen mittag 2.1 vf update nur jetzt sagt mein handy wenn ich unter telefone info gehe und nach updates suche das ich keine verbindung zum server habe. Habe es probiert mit Hsdpa verbindung und mit W-lan aber beides geht nicht. Also leute könnt ihr mir helfen das ich mein geliebtes milestone wieder so hinbekomme wie ich es mir gekauft habe oder ist hopfen und malz verloren???

    Kling für euch vill schwachsinnig was ich vorhabe aber ich hätte gerne wieder das handy wie es vom werk kam.

    Danke schonmal gruß floppy
     
  2. -FuFu-, 22.03.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Sollte eigendlich gehen, wenn du mit RSD lite die 2.0 vf drauf machst, und hast es ja anscheind auch gemacht ;)
    vielleicht mal im recovery-mode nen kompletten wipe machen, dann im bootloader starten (kamerataste+powerbutton) und dann nochmals mit RSD lite 2.0 vf flashen.... oder flash die 2.0.1 vf, vielleicht will dein stein ja dann wieder so wie du es willst ;)
    und hier mal links zu den diversen update files die mir bekannt sind für die vodafon geräte:
    2.0 full.sbf
    2.0.1 service.sbf
    2.0.1 full.sbf

    Und eigendlich sollte dein MS durch ne full.sbf wieder wie neu (werkseinstellungen) sein.

    Falls ich was vergessen, ausgelassen oder eine falsche aussage getroffen hab, sorry dafür :D aber mein MS läuft nach etwa 20 oder 20 flashvorgängen noch immer einwandfrei :D
     
    Floppy bedankt sich.
  3. KisteBier, 22.03.2010 #3
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    mh.. naja, war´n bißchen leichtsinnig, ohne backup und ohne die nötigen kenntnisse *lach* aber ich war genauso, als ich mit dem teil angefangen hab..

    sollte normalerweise kein hexenwerk sein.

    zuerst:
    - milestone ausschalten
    - usb-kabel dran
    - hardware-tastatur aufklappen und quer halten, also screen oben, tasta unten. rechts auf der tasta is das d-pad, hier nach OBEN, also richtung display drücken UND GEDRÜCKT HALTEN! dann die powertaste drücken und halten. nach ca 5-6 sekunden kannst du loslassen und bist dann im bootloader. erkennbar daran, daß es ein schwarzer bildschirm mit einigen zeilen text in weiß ist.
    - siehe anleitung zum flashen und suche hier den punkt "3. Flashen eines SBF files.

    Das Flashes eines SBF files bewirkt, das einige Daten auf dem Flashspeicher neu geflasht und die alten Daten ersetzt werden."
    - alle nötigen dateien gibt´s hier
    du brauchst:
    - treiber 4.2.0 in 32 oder 64bit, je nach betriebssystem deines rechners
    - rsd lite 4.6
    - ich würde mir das 2.0 vodafone-sbf UND das 2.0.1 vodafone-sbf für deinen stein ziehen und nacheinander flashen, erst 2.0, dann 2.0.1 (außer du nimmst die 2.0.1 FULL.sbf, dann reicht diese allein! wußte nur nicht, daß es das überhaupt gibt ^^)

    thyrus how-to ist eigentlich einwandfrei geschrieben, falls du dennoch probleme haben solltest, meld dich nochmal.

    gruß kiste - du schaffst das schon! ich hatte schon schlimmere ausgangssituationen und von android eigentlich nicht viel ahnung :)


    edit:
    etwas zu langsam :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    Floppy bedankt sich.
  4. -FuFu-, 22.03.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    okay, deine anleitung war aber ausführlicher :D aber da er ja in seinem beitrag geschrieben hatte, das er schon mit RSD lite geflasht hatte, hab ich das mal weggelassen ;) in der hoffnung er weis was ich meine :D

    und das es ne 2.0.1 full.sbf gibt hab ich vor einiger zeit durch zufall entdeckt ^^
     
  5. KisteBier, 22.03.2010 #5
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    ich hatt´s auch erst weggelassen, aber nachdem er partout keine verbindung mit rsd lite mehr bekam, dachte ich, ich schreib´s mit rein. im bootloader sollte die verbindung immer klappen, sofern die treiber korrekt installiert sind..

    thx auch für den link zur 2.0.1er full-sbf! gleich mal in mein archiv gestopft ;)
     
  6. -FuFu-, 22.03.2010 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    na dann hier mal noch die links für die 2.0.1 full.sbf für O2 und DACH ;) dann ist dein archiv auch vollständig ;)

    2.0.1 O2 full.sbf
    2.0.1 DACH full.sbf

    ich arbeite auch gerade an meiner HP um da mal alle files zu sammeln ^^ aber naja, das kann noch bisschen dauern bis ich alles zusammen hab :D
     
  7. KisteBier, 22.03.2010 #7
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    *smile* du hast mich durchschaut :D
    für die dach konnt ich mir den link aus der 2.0er sbf und der 2.0.1er vf-sbf selbst rekonstruieren. nur für die o2-version fehlten mir ein paar kleine angaben ;)

    übrigens hab ich im anderen thread den unterschied zwischen full und service grob erklärt. hoffe, es is verständlich :)
     
  8. -FuFu-, 22.03.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, beim link von service und full ist nur der unterschied, das nen "Service" angehängt war, den weg und schon war man bei der full ^^

    und danke für die genaue erläuterung ^^ dann hatte ich es ja doch grob richtig im kopf :D und kann dann mal die 2.1 service testen :D
     
  9. KisteBier, 22.03.2010 #9
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    hm.. so hätt ich´s natürlich auch testen können ^^ naja, wieso einfach wenn´s auch kompliziert geht ;)

    was deine seite und die materialsammlung angeht - wicki hat da schon herausrasende arbeit geleistet und hortet so ziemlich alles wichtige. zu finden is das ganze hier.

    und damit verabschiede ich mich endgültig zum matratzenhorchdienst.. cya, gn8!
     
  10. -FuFu-, 22.03.2010 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    das stimmt, wicki hat da super arbeit geleistet, hab den schönen thread schon als lesezeichen ;)
    wenn mein internet mal wieder ordentlich geht, werd ich von einigen files noch mirrors erstellen auf meiner seite, zumindest von den wichtigen files

    ansonsten sammel ich auf meiner seite ja nur die how-to's und erstell ne kleine wallpaper galerie :)

    aber nun genug OT hier ;) sonst hat der musti wieder soviel arbeit :D
     
  11. Floppy, 22.03.2010 #11
    Floppy

    Floppy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Ihr seit SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO Geil...

    Ich lade es gerade und versuche es gleich zu flaschen.

    Danke für den link für die full.sbf

    Und danke für die anleitung... aber kannte ich schon

    aber trotzdem morgens um 4.00uhr eine antwort zubekommen ist einfach nur geil
     
  12. -FuFu-, 22.03.2010 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    nix zu danken ;) wenn ich nacht on bin, kann ich ja auch antworten, sonst ist immer wer schneller wie ich :D
    ich hoffe das das full.sbf dein problem beseitigt aber ich bin guter dinge, konnte mein MS auch schon durch nen full.sbf retten :D

    und ansonsten, wenns nicht hilft, gibt es bestimmt noch jemanden, der dir da nen tip geben kann ^^
     
  13. Floppy, 22.03.2010 #13
    Floppy

    Floppy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    doch alles super sehr geil ist wircklich wieder genauso wie ich es haben wollte...

    Noch mal großen dank und ihr seit genial
     
  14. -FuFu-, 22.03.2010 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    kein problem, dafür ist nen Forum ja da ;)
     
  15. sandimann, 22.03.2010 #15
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    30.12.2009
    von 2.1 zu 2.0.1 in einem zuge per nandroid.. so würd ichs machen.
     
  16. Musti, 22.03.2010 #16
    Musti

    Musti Gast

    Operation erfolgreich, Patient tot ;-)
    Thema erledigt, TE Glüklich, Thread dicht

    --> Closed!

    Edit: Floppy, kann ich dich bitten, in Zukunft mit den Fragezeichen etwas Sparsamer umzugehen? Ein (?) reicht auch aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen