1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

von 2.1 zu 2.0.1 und wieder 2.1

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Anne, 06.04.2010.

  1. Anne, 06.04.2010 #1
    Anne

    Anne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Mein Ex hat mir als Abschiedsgeschenk irgendwie mein Milestone versaubeutelt und will mir nicht mehr helfen.
    So viel habe ich schon hier im Forum herausbekommen.
    Vor ein paar Wochen hat er mir ROOT "?" eingespielt und dann ein Update auf das Betriebssystems 2.1 das er hier von der Seite runtergeladen hat. Seitdem geht leider nicht mehr mein Postausgang denn beim Start bekomme ich immer eine Fehlermeldung das mail.android beendet werden muß.
    Mein Ex sagt mir nur das ich wieder down- und dann wieder upgraden muß auf eine neuere Version von 2.1.
    Wie man das mit dem Upfdate macht habe ich ja schon hier im Forum gefunden, aber wie macht man das mit dem downgrade? Und ganz wichtig, wie behalte ich all meine Apps und Daten dabei?

    Kann mir jemand hier aus dem Dschungel helfen?

    lg Anne
     
  2. MeetAndroid, 06.04.2010 #2
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
  3. Anne, 06.04.2010 #3
    Anne

    Anne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Hallo DD

    Danke für das Willkommen. Ist für mich alles noch ein bischen neu, aber wer E-Technik studieren will muß da durch ;-)
    Trotzdem kannst Du es beitte ien bißchen einfacher ausdrücken?
    Wenn ich dich richtig verstehe muß ich flashen, dh. mit RSD Lite ein sbf file einspielen.
    Doch wie finde ich das richtige?
    Deinen Link auf "brick" verstehe ich nicht. Soll das heißen das meine Daten weg sind?

    lg Anne
     
  4. MeetAndroid, 06.04.2010 #4
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Nein heißt es nicht ;)
    Führe einfach den dritten Punkt durch :)
    Du kannst dir aussuchen, welches Sbf du nimmst, DACH und o² haben kein Branding und VF hat ein paar unnütze apps
    Was hast du denn?


    OT: Warum spielt dein Ex an deinem Stein rum?
     
  5. Ketchup, 06.04.2010 #5
    Ketchup

    Ketchup Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Am besten gar nicht ;)
    Denn du hast ja anscheinend eine fehlerhafte Einstellung, und wenn du ein Backuo machen würdest, und das danach zurückspielen würdest, wäre die fehlerhafte Einstellung ja wieder da ;)

    Mein Tipp: Mache einen Wipe (löschen aller Apps&Einstellungen) und schau, ob das Problem gelöst ist. Wenn nicht, kannst du immer noch flashen ("größerer Eingriff, größeres Risiko")
    Einen Wipe machst du wie folgt:

    Danach auf "wipe data/factory reset" gehen und bestätigen.
     
  6. Anne, 06.04.2010 #6
    Anne

    Anne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Hmmm DD
    so einfach machst Du es mir mit Deinen Antworten nicht so wirklich.
    Also nur mit RSD auf 2.0.1 flashen und dann ganz normal updaten. Richtig?
    Und meine Daten und APPs gehen wirklich nicht verloren?

    lg Anne

    very OT: Das war das letzte an dem er spielen durfte :D
     
  7. MeetAndroid, 06.04.2010 #7
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Ja ;)
    Wenn du Glück hast bleiben deine Daten da wo sie sind

    OT: looooooooooool :D
     
  8. Thyrus, 06.04.2010 #8
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Klingt alles dubios wenn ihr mich fragt.. aber viel spass DD alter charmeur:)
     
  9. MeetAndroid, 06.04.2010 #9
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    finde ich auch :-D

    Merci ;)
     
  10. Anne, 06.04.2010 #10
    Anne

    Anne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Wieso dubios?
    Funktioniert das nicht.
    Habe mir jetzt RSD 4.6 von Motorola besorgt und die Datei SHOLS_U2_01.14.0_UCASHLSEMEAB1B803F.0R_USASHLS00RTDACH_P012_A010_HWp2a_1FF.sbf
    Versuche das gleich jetzt zu starten. Drückt mir die Daumen.

    Anne
     
  11. Thyrus, 06.04.2010 #11
    Thyrus

    Thyrus Gast

    nicht was du machen willst, das schon, aber die story klingt - fuer mich -nicht ganz glaubwuerdig :) aber egal, hauptsache es klappt :)

    @DD and OT - SES eat our dust :):) (scheeeeeeeeeerz)
     
  12. MeetAndroid, 06.04.2010 #12
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Das stimmt :D unser Vorsprung ist gewaltig :p
    oha morgen gibt es wieder Ärger :O
     
  13. Anne, 06.04.2010 #13
    Anne

    Anne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Also
    ich habe das jetzt auf 2.0.1 wieder.
    Aber die Anwendungen sind alle weg.
    Wlan mußte ich jetzt selber erstmal einstellen.
    Als ich auf Updates überprüft habe ht es mir kein 2.1 angeboten.
    Bißchen frustriert eben. Und jetzt:confused:
     
  14. MeetAndroid, 06.04.2010 #14
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    eine update.zip flashen oder eben via sbf auf 2.1 ;)
     
  15. Anne, 07.04.2010 #15
    Anne

    Anne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Habe zwischenzeitlichdas Programm Motorola Software Update gestartet, da mir mein Ex auf denNotebook gespielt hatte, die hat wohl ein Update gefunden das aber ca. 15 min. dauern soll, also warte ich nochmal. :)
    Vielen Dank schon mal für Deine nette Hilfe.
    Warum muß das denn alles so kompliziert sein? Habe heute um 16 Uhr angefangen hier zu lesen und bin immer noch nicht am Ziel :-(
     
  16. Anne, 07.04.2010 #16
    Anne

    Anne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    So, jetzt ist es wieder 2.1
    Aber. meine ganzen Maleinstellungen und sonstigen Einstellungen sind nicht mehr vorhanden. Die Kontakte sind auch weg und meine installierten Apps sehe ich auch nicht mehr. Habe ich da waas falsch gemacht?
     
  17. MeetAndroid, 07.04.2010 #17
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Keine Ahnung, synct dein Google Account nicht? Hast du sie noch auf der Sim?
     
  18. Anne, 07.04.2010 #18
    Anne

    Anne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Oh Mann
    und Mail stürzt nur noch ab
     
  19. MeetAndroid, 07.04.2010 #19
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Shit :/
    wipe gemacht? (dann ist 100% alles weg)
     
  20. Anne, 07.04.2010 #20
    Anne

    Anne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Bin jetzt eigentlich mittlerweile zu müde.
    Also. erst habe ich euinfach mit vorher beschriebener Version mit RSD lite auf 2.0.1 geflasht.
    Dann mit dem Motorola SoftwareUpdate wieder auf 2.1 upgedatet.
    Mit dem GoogleAccount wieder angemeldet und mein anderes Mail bei GMX wieder eingerichtet. Das stürzt bei Aufruf nur noch ab. Die KOntakte kommen langsam wieder aber mir fehlen noch die ganzen alten Apps die ich so installiert hatte. LAST FM usw.

    Gruß Anne
     

Diese Seite empfehlen