1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

von 2.2 auf 2.1 = Garantieverlust?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Andy6325, 02.11.2011.

  1. Andy6325, 02.11.2011 #1
    Andy6325

    Andy6325 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hi,

    mal ne Frage. Bei meiner sis läuft 2.2 nicht so wie es sollte, daher will sie das 2.1er wieder haben. Wenn ich das mache, verliert sie dann die Garantie, bzw. würde eine Werkstatt das merken?

    Danke für eure Hilfe.

    Andy
     
  2. RATTAR, 02.11.2011 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Der Downgrade funktioniert nur wenn du rootest, wenn du sowieso rooten musst kannst auch auf z.B. MIUI upgraden.
    Der Einsatz von Root ist mit normalen Mitteln zwar schwer nachzuweisen, aber wenn das Handy von 2.1 auf 2.2 mittels dem Motorola-Updater upgedated wurde, weiss Motorola darüber Bescheid. Ich habe mal beim Stöbern in dem Motorola-Verzeichnis meines Computers eine Log-Datei gefunden über den Update-Vorgang. Müsste die MSU.txt sein.

    Also im Falle einer Reparatur könnte Motorola wissen das mal froyo drauf war und jetzt eclair.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2011
  3. Andy6325, 02.11.2011 #3
    Andy6325

    Andy6325 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wäre ja auch zu einfach gewesen. Ich denk ich frag dann einfach mal bei motorola direkt nach, was sie vorschlagen. Danke für deine hilfe

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. molex, 03.11.2011 #4
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Andy6325: 2.2 sollte eigentlich wesentlich besser laufen als 2.1. Hast du schon ein Fullwipe versucht? (Backup vorher nicht vergessen) :D
     
  5. Andy6325, 03.11.2011 #5
    Andy6325

    Andy6325 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Nein, habe ich noch nicht versucht, aber wurde mir auch von Motorola vorgeschlagen. Der Support ist echt schnell :). Ich werde es machen, sobald meine Schwester wieder da ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen