1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

von 2.2 auf 2.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von wiedster, 11.10.2010.

  1. wiedster, 11.10.2010 #1
    wiedster

    wiedster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Hallo,

    habe mir ein gebrauchtes G1 auf ebay ersteigert. Es ist mit 2.2 geflasht.
    Da ich nun das Gefühl habe, das dass Handy zu oft abstürzt (auch im Vergleich zu meinem 1.6 Eken M001) wollte ich mal ein anderes Rom ausprobieren (2.1).

    Wenn ich das Telefon mit Back und Home starte kommen folgende Angaben:

    Build : RA-dream-1.7.0

    Dream PVT 32B ENG S-OFF
    HBoot-1.33.2005 (Drea11000)
    CPLD-4
    RADIO-2.22.23.02

    Kann ich mit diesen Vorraussetzungen (von denen ich nicht weiß was sie bedeuten, nur das sie wichtig sind) ein 2.1 Rom ohne weiteres Flashen oder muss ich erst andere Dinge Flashen?

    Ich habe mit Titanium Backup eine Komplettsicherung gemacht.

    Auf Sicherung von SMS lege ich keinen Wert.

    Noch eine Frage:ACV (Comic Viewer) läuft auf dem Eken super. Auf dem G1 unter 2.2 stürzt es beim Seitenwechsel immer ab. Kennt einer das Problem und hat eine Lösung? (Ich weiss das ist jetzt Offtopic aber trotzdem :) ).

    Gruß

    Wiedster
     
  2. LordXeth, 12.10.2010 #2
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Ja kannst du und sogar Froyo (2.2 & 2.2.1) da du auch die Recovery RA-Dream 1.70 benutzt würde ich Dir auch raten eine Bart Backup zu erstellen!

    Falls was schief läuft, kannst das komplett Bart wieder einspielen und das vom RecoveryModus!

    mfg
     
  3. wiedster, 12.10.2010 #3
    wiedster

    wiedster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Danke für die schnelle Antwort. Aber 2.2 ist schon drauf, ich will eher downgraden :)
    oder ist 2.2 doch schon so ausgereift? ich hab das gefühl sie läuft nicht richtig rund meine neue ;-)

    ok, also titanium backup ist etwas anderes als das bart? macht bart quasi ein image vom gesamtsystem oder so? ich guck mir das mal an.

    danke nochmal
     
  4. LordXeth, 12.10.2010 #4
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Richtig, mehrere (boot.img, Recovery.img, system.img, sdext...

    mittlerweile lüft Froyo richtig gut, beste momentan ist SuperF-1.0 oder mein SuperF-Mod

    mfg
     
  5. wiedster, 12.10.2010 #5
    wiedster

    wiedster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
  6. wiedster, 12.10.2010 #6
    wiedster

    wiedster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Ok, hab das Image drauf und gefällt mir soweit gut. Vorher das hies Biffmod oder so. Wenn ich nun alle meine Apps gesichert habe und das Bart Backup gemacht habe, kann ich dann nach herzenslust andere images ausprobieren und immer wieder zurück? (ich experimentiere halt gerne ;-) )

    gruß wied
     
  7. wiedster, 13.10.2010 #7
    wiedster

    wiedster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Ok jetzt hab ich doch ein haar in der suppe gefunden. Die kamera-app crasht immer wenn ich sie aufrufe. Egal ob über den hardbutton oder über das menü. Worankann das möglicherweise liegen?

    __
    gesendet via Tapatalk
     
  8. winne, 13.10.2010 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    guckst du : http://www.android-hilfe.de/root-ha...-froyo-cyanogen-nightly-oc-50.html#post636554

    und auf Seite 53 findest du auch gleich den Patch für Compcache ! :cool2:

    Weitere Fragen dann auch da. ;)
     
  9. wiedster, 13.10.2010 #9
    wiedster

    wiedster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Danke. Spiel ich das jetzt via recovery ein oder installiere ich einfach die apk aus dem zip-file?

    Edit: Falls das hier ein anderer Neuling liest --> per recovery flashen

    __
    gesendet via Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2010

Diese Seite empfehlen