1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

von 2.2 auf aktuelle stock 2.3.3?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus One" wurde erstellt von Mad-Marty, 05.10.2011.

  1. Mad-Marty, 05.10.2011 #1
    Mad-Marty

    Mad-Marty Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hallo,

    da ich leider gerade nicht up 2 date bin stellt sich mir die Frage,
    wie ich am besten von meiner rooted 2.2 mit custom recovery
    auf die höchste aktuelle LG version (2.3.3 afaik) komme.

    Da war ja die sache mit dem Baseband etc.
    Da ich da nicht gross selbst am Baseband rumbasteln will, würd ich gern auf 2.3.3 upgraden, am besten gleich mit root.

    (Gibts für die 2.3.3 funktionierende root methoden?)

    Gehen bei upgrade alle daten und apps über den jordan?

    Vielen Danke schonmal.
     
  2. optimus one user, 05.10.2011 #2
    optimus one user

    optimus one user Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.07.2011
    1. gibt es noch kein offizelles 2.3.3 für´s OO
    das ist eine inoffizelle die es schon überall gibt nur nicht in DE.

    2. Es geht mit den KDZ updater und der KDZ datei die im thread "android 2.3" veröffentlich ist.

    Soweit ich weis sind die App´s alle weg wenn du das mit KDZ installiert.
    War zumindes bei mir so als ich von CM7 zurück zum 2.2.2 per KDZ gegangen bin.

    Baseband ändert sich mit den Update auf 2.3 automatisch was ein downgrade zu 2.2.2 umständlicher macht.
    Sprich Update geht ganz normal mit dem KDZ updater nur beim downgrade musst du das baseband neu flashen.
     
  3. Mad-Marty, 08.10.2011 #3
    Mad-Marty

    Mad-Marty Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Also ist es ja eigentlich schon eine Offizielle 2.3.3 nur halt von LG nicht explizit für Deutschland bisher angeboten?
     
  4. MDK2412, 19.10.2011 #4
    MDK2412

    MDK2412 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Es gibt inzwischen eine offizielle deutsche Firmware auf Basis von 2.3.3. Vorsicht, die heisst zwar auch V20E, ist aber eine andere als die "Open European V20E".

    Herunterzuladen hier (Einspielen auf eigene Gefahr, wie immer):

    csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP500/ADEUBI/V20e_00/V20E_00.kdz

    Ich hab die inzwischen drauf, bin auch soweit ganz zufrieden, beobachte aber noch den - nach erstem Eindruck viel zu hohen - Akkuverbrauch.
     
  5. MDK2412, 19.10.2011 #5
    MDK2412

    MDK2412 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Ja gibt es. Selbst getestet hab ich die SuperOneClick Version 1.9.5 mit Methode "gingerbreak".
     
  6. Mad-Marty, 28.11.2011 #6
    Mad-Marty

    Mad-Marty Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hey Danke für die Informationen.
    Was gibts sonst dazu zu sagen?
    Einfach per KDZ Updater drüberbügeln über gemoddete 2.2.0 oder muss man was beachten?
    Wie schlägt sich dein Akkuverbrauch mittlerweile?

    Da ich leider paar Monate recht wenig Zeit hatte up 2 date zu bleiben:
    Gibts dafür auch einen Touchbug Kernelfix und SetCPU OC fähigen Kernel?
    Recovery bleibt intakt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011

Diese Seite empfehlen