von 2.2 auf aktuelle stock 2.3.3?

M

Mad-Marty

Neues Mitglied
1
Hallo,

da ich leider gerade nicht up 2 date bin stellt sich mir die Frage,
wie ich am besten von meiner rooted 2.2 mit custom recovery
auf die höchste aktuelle LG version (2.3.3 afaik) komme.

Da war ja die sache mit dem Baseband etc.
Da ich da nicht gross selbst am Baseband rumbasteln will, würd ich gern auf 2.3.3 upgraden, am besten gleich mit root.

(Gibts für die 2.3.3 funktionierende root methoden?)

Gehen bei upgrade alle daten und apps über den jordan?

Vielen Danke schonmal.
 
1. gibt es noch kein offizelles 2.3.3 für´s OO
das ist eine inoffizelle die es schon überall gibt nur nicht in DE.

2. Es geht mit den KDZ updater und der KDZ datei die im thread "android 2.3" veröffentlich ist.

Soweit ich weis sind die App´s alle weg wenn du das mit KDZ installiert.
War zumindes bei mir so als ich von CM7 zurück zum 2.2.2 per KDZ gegangen bin.

Baseband ändert sich mit den Update auf 2.3 automatisch was ein downgrade zu 2.2.2 umständlicher macht.
Sprich Update geht ganz normal mit dem KDZ updater nur beim downgrade musst du das baseband neu flashen.
 
Also ist es ja eigentlich schon eine Offizielle 2.3.3 nur halt von LG nicht explizit für Deutschland bisher angeboten?
 
Mad-Marty schrieb:
Also ist es ja eigentlich schon eine Offizielle 2.3.3 nur halt von LG nicht explizit für Deutschland bisher angeboten?

Es gibt inzwischen eine offizielle deutsche Firmware auf Basis von 2.3.3. Vorsicht, die heisst zwar auch V20E, ist aber eine andere als die "Open European V20E".

Herunterzuladen hier (Einspielen auf eigene Gefahr, wie immer):

csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP500/ADEUBI/V20e_00/V20E_00.kdz

Ich hab die inzwischen drauf, bin auch soweit ganz zufrieden, beobachte aber noch den - nach erstem Eindruck viel zu hohen - Akkuverbrauch.
 
Mad-Marty schrieb:
Gibts für die 2.3.3 funktionierende root methoden?

Ja gibt es. Selbst getestet hab ich die SuperOneClick Version 1.9.5 mit Methode "gingerbreak".
 
Hey Danke für die Informationen.
Was gibts sonst dazu zu sagen?
Einfach per KDZ Updater drüberbügeln über gemoddete 2.2.0 oder muss man was beachten?
Wie schlägt sich dein Akkuverbrauch mittlerweile?

Da ich leider paar Monate recht wenig Zeit hatte up 2 date zu bleiben:
Gibts dafür auch einen Touchbug Kernelfix und SetCPU OC fähigen Kernel?
Recovery bleibt intakt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
5
Aufrufe
6.934
tobiass
T
M
  • Mad-Marty
Antworten
5
Aufrufe
2.232
fragi
fragi
kosmus
Antworten
6
Aufrufe
4.778
streifenleopard
streifenleopard
Zurück
Oben Unten