1. Android4.0, 16.06.2011 #1
    Android4.0

    Android4.0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    erstmal wollte ich loswerden, dass das hier ein sehr gutes Forum ist.:thumbsup:
    Habe schon einige hilfreiche Sachen gelesen.

    Nun zur Frage:
    Kann man von der 2.3.3 Version (build 45.5.1-112) zurück auf die 2.2.2 flashen?
    In den Beiträgen zu 2.3 habe ich zwar gesehen, dass es generell gehen müsste (da der Bootloader identisch bleit?), aber entweder war es nicht beschrieben oder bezog sich auf CM7 zu 2.2.
    Könnte man den einfach per RSD flashen oder nur per Umweg?
    Habe vor meiner "Android-Zeit" ein Samsung Star gehabt und einige Nokias, da war das flashen aber 'ne ganz andere Kiste :D
     
  2. gewürzwiesel, 16.06.2011 #2
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    nur aus neugierde: warum zurück zu 2.2?

    -you's been gingerbreaded by a kraut defy-
     
  3. Defy@1.1Ghz, 16.06.2011 #3
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Ja, geht problemlos bei der 112 ;)

    Gruß
     
    Android4.0 bedankt sich.
  4. Android4.0, 16.06.2011 #4
    Android4.0

    Android4.0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja, um bei eventuellen Reparaturen die Garantie nutzen zu können :laugh:

    Dann hätte sich das ja geklärt...

    Aber gibt es eine Möglichkeit, an die O2-Version von 2.2 zu kommen --> 34.177.3.MB525.O2.en.DE
    Da mein Update über OTA, nicht PC lief, hab ich keine Datei...
    Oder spielt es keine Rolle, welche offizielle 2.2.2 drauf ist? Also Retail oder vom Provider?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
  5. gewürzwiesel, 16.06.2011 #5
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    ahhhh...ok...immer dieser pessimismus ;-)

    -you's been gingerbreaded by a kraut defy-
     
  6. Boradriver, 16.06.2011 #6
    Boradriver

    Boradriver Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte mal eine Mail an Anna von Dat-repair geschrieben, hatte 2.1 deblured drauf,ist ja eine Stocked-Rom also Offiziell.Mein Lautsprecher war defekt und Sie hatte mir geantwortet

    Den defekt reparieren wir selbstverständlich innerhalb der garantie. Und das auch nachhaltig.
    Soweit eine nicht autorisierte software auf dem gerät erkannt wird, sorechen wir mit Motorola bezüglich einer kulanzreparatur an.
    Daher am besten das gerät über den händler oder direkt einsenden - der rest regeln wir dann.
    Die reparaturzeit liegt aktuell bei 2-4 tagen. Vorab bitte auf jeden fall die daten sichern und evtl. angebrachte displayfolien entfernen.
     
    Android4.0 bedankt sich.
  7. Android4.0, 16.06.2011 #7
    Android4.0

    Android4.0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ah, super. Heißt also, dass wenn offiziell von Moto rausgegebene .sbf's geflasht werden, kein problem.
    Ich kannte das von Samsung/Nokia früher so, dass wenn man selbst flasht, die Garantie bzw. Gewährleistung flöten geht.
    So herum ist es auf jeden Fall besser :thumbsup:
     
  8. frank986, 16.06.2011 #8
    frank986

    frank986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte Original Vodafon 360 Branding mit ner 2.1er und habe jetzt ne offiziele 2.2er CEE deblured ROM. Gilt hier das gleiche ?
     
  9. Android4.0, 16.06.2011 #9
    Android4.0

    Android4.0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich behaupte mal ja, da es anscheinend nur eine offizielle Motorola defy Rom sein muss.
     
  10. Defy@1.1Ghz, 16.06.2011 #10
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    NEIN!

    Bei gebrandeten Handys ist der Brander rechtlich der Herrsteller.
    Und der Vodafone, O2 und die Telekom haben keine ROM von Motorola freigeben. Nur ihre "selbst" erstellte ROM (gebrandete ROM) ist die offizielle. Der Rest, auch wenn es direkt von Motorola fürs Defy kommt, ist bei gebrandeten Defys Custom ROM.

    Weil für Reperaturen innerhalb der Garantiebestimmungen muss ja der Herrsteller für die Leistung aufkommen (dat-repair will ja Geld). Und Motorola wird kaum die Reparaturen von "fremd"firmen Defys bezahlen.


    Gruß
     
    Android4.0 bedankt sich.
  11. Android4.0, 16.06.2011 #11
    Android4.0

    Android4.0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    . Ok,das war eine klare Ansage :) wo "beziehe" ich dann gebrandete Roms? hier im Forum sowie bei and developers gibts ja nur retail?!
     
  12. Defy@1.1Ghz, 16.06.2011 #12
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Gibt nur O2 oder Telekom im Angebot, Vodafone ist keine ROM im Umlauf ;)

    Gruß
     
  13. Android4.0, 16.06.2011 #13
    Android4.0

    Android4.0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider habe ich über Google keine O2-2.2.2 gefunden...
    Kann da jemand vielleicht einen Tipp geben?:D
    Es sei denn, dies wäre ein "illegaler Inhalt", was er doch aber nicht ist, oder doch? :D

    Trotzdem erstmal :thumbsup: für die Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
  14. Defy@1.1Ghz, 16.06.2011 #14
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

  15. Android4.0, 16.06.2011 #15
    Android4.0

    Android4.0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Achso, dann wird die 2.1 O2.en.DE (JRDNEM_U3_2.51.1) geflasht und dann nochmal upgedated (via OTA)? Denn eine 2.2.2 O2 finde ich nicht :blink:
     
  16. Defy@1.1Ghz, 16.06.2011 #16
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Jein - Anleitungen für Motorola Defy
    Downgrade Froyo --> Eclair

    Gruß