Von 3.30 auf 3.32

3

333SDK

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,
ich habe das XE und mir damals die Test RUU 3.30 draufgemacht, hatte dabei ziemlich viele Probleme (Security Warning und der ganze Schei**)

Also musste ich wohl oder übel das Sensa via htcdev entsperren, dann lief es auch wieder, zum Glück

Jetzt ist ja die RUU 3.32 raus und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das Ding installieren soll, beim Ausführen der .exe kommt Abbildfehler.

Oder kann es sein dass ich das Update vielleicht doch noch OTA bekomme?

Gruß
 
Ich kann dir gleich sagen: Das Update wirst du nicht bekommen. Das Handy schickt in bestimmten Intervallen seine Softwarenummer nach HTC. In deinem Fall 3.30.401.x. Wenn der Server von dir 1.50.401.x bekommt, sucht er diese Nummer und sieht, dass der jenige das Update auf 3.32.401.5 bekommt. Da du aber 3.30.401.x hast, kennt er diese Softwarenummer nicht. Resultierend passiert garnichts.

Bei deinem problem kann ich dir aber nicht helfen, ich kenn mich mit dem HTCdev-Unlock nicht genügend aus. Sorry. :blushing:

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: 333SDK
hm, kannst du mir den sagen wie ich generell ROMs über den bootloader installiere, weil ich dazu doch die clockwork recovery brauche oder nicht?
 
Ja, das kann ich. Lade dir mal eine 3.32.401.5- oder 3.32.401.105 (je nach Classic oder XE)-RUU runter und ein Firmware-Package von hier: http://goo.gl/Fda4p

Mach das erstmal, dann machen wir weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: 333SDK
Dazu kann ich auch die rom.zip aus der RUU nehmen oder? Also die System.img boot.img und android-info.text oder?
Wenn ja, wäre ich so weit ;)
 
Richtig. Du nimmst die RUU und entpackst diese. Dann fügst du alle Dateien von der Fimrware in die rom.zip ein,d amit auch ein S-OFF-Bootloader zur ROM geflasht wird und kein S-ON-BL. Dann mit der android-info.txt vom Firmware-Package einpacken und übern Bootloader flashen, in der Hoffnung, dass das klappt.

Klappt es nicht, änder mal die CID auf die SuperCID, vllt klappts dann.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: 333SDK
Über den Bootloader macht der nichts, lädt die Dateien und springt dann wieder zurück.
Hast du mal eine Anleitung für die SuperCID, habs schon mal irgendwo gesehen aber finds grade nicht :D
 
Klappt nicht, kommt die Fehlermeldung (Anhang)
 

Anhänge

  • cmd.JPG
    cmd.JPG
    28 KB · Aufrufe: 178
Dann weiß ich es leider nicht. :(
 
Ich kann nicht nicht sagen, ob das wirklich so zutrifft, aber ich
meine mal gelesen zu haben, dass man das Sensation via HTC Dev.
zuerst relocken muss, bevor man eine RUU flashen kann.

Event. wäre das mal ein Versuch wert.
 
  • Danke
Reaktionen: 333SDK
Kann ich denn, wenn es bald möglich ist, den 1.27 hboot s-off setzen? Oder geht das auch nicht mehr wegen htc dev?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollte eigentlich möglich sein, aber sicher bin ich mir nicht. Da musst du die Jungs fragen, die den Exploit entwickeln.

mfg Marcel
 
Ravenna schrieb:
Ich kann nicht nicht sagen, ob das wirklich so zutrifft, aber ich
meine mal gelesen zu haben, dass man das Sensation via HTC Dev.
zuerst relocken muss, bevor man eine RUU flashen kann.

Event. wäre das mal ein Versuch wert.

Oh hab ich übersehen, ich werds mal versuchen :)

Edit:
Also Freunde :D

Ravenna hatte Recht, man muss den Bootloader erst wieder locken, dann kann man ganz normal die RUU drüberlaufen lassen, danke nochmal für die Hilfe :)

Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.786
daniel9180
D
I
  • Imhaeuschen
Antworten
3
Aufrufe
801
HTCfreak123
H
R
  • Ridgeback
Antworten
5
Aufrufe
2.170
x2ht1
x2ht1
Zurück
Oben Unten