von Acer bestätigter Serienfehler

Super das du dich nicht angegriffen fühlst. Für mich hat Markus nur grade genau das geschrieben, was ich mir auch ausgeknobelt hatte.
Downgrade oder Kühlung scheint nun mal der offensichtlich gangbare Weg zu sein. Ich hoffe ja auch auf das Updatewunder, das Display ist einfach zu schick.
 
Ihr habt recht, es ist kein alleiniges Problem von Acer, dass der Endkunde Beta-Tester ist, aber man kann darauf hinweisen und die Produkte meiden bzw. den Hersteller mit Anfragen löchern.

Und Nein, mir geht es nicht besser dass ich es Prophezeit hatte, nur ist es eine kleine Genugtuung zu sehen, wie mancher "Fanboy" hier nichts mehr zu sagt.

Damit sind Ihr im Fred nicht gemeint !! !! !!

Man sollte viel kritischer mit den Informationen umgehen, die uns gegeben werden und nicht darauf vertrauen, was ein Software-Update macht, zumal keine Change-Request vorhanden sind.

Motzki sein ist falsch, man sollte es fachlich begründen.
 
Was soll ich sagen, eigentlich wünsche ich mir nur, dass ihr mit eurer Vermutung unrecht habt, aber es kling schon plausibel und logisch was ihr da schreibt. So ein Sch... :tongue:
Hoffung stirbt zuletzt.
 
Markus S schrieb:
Sind wir mal ehrlich, die Abstürze basieren auf eine fehlerhafte hardwareseitige Kühlung
Oder aber eine fehlerhaft geschriebenen Software, welche den starken GPU unnötig hoch belastet ;)

Markus S schrieb:
wie also soll Acer hier mit einem Update reagieren ?

Einzig logische Schlussfolgerung :

- Updater per SW / runtertakten
- Einsenden zwecks Nachbesserung der Kühlung
- Rücknahme.
Mit allen drei Punkten könnte ich leben.
- Update der Software
- ggfs. das GPU runtertakten (die CPU bleibt ja gleich)
- Einsenden zwecks Kühlung fällt mE weg, da sie kaum einen Lüfter oder kühlpaste nachrüsten um zu kühlen. Die Temp darf erst gar nicht so hoch sein (meine Meinung)
- Rücknahme bzw. Austausch in ein voll funktionstüchtiges Modell

Acer macht das schon, wartet ab.
Sonst kaufen doch viele nie wieder so ein Gerät dieser Marke, und das wissen die doch auch und das ist bestimmt nicht deren Absicht!!
 
Ich habe leider kein Vergleichstablet hier, aber wäre es nicht mal interessant zu sehen welche Temperaturen z.B. ein TF201 oder TF300 bei selben Bedingungen erreicht?
Und wo liegt eigentlich die Grenze was die Temperatur bei so einem Gerät betrifft? Ich weiß, dass es damals beim Motorola Milestone zum Teil auch sehr hohe Temperaturen gab und da ist auch keiner dran gestorben (weder User noch Gerät ;) ).
Ich habe auch sehr warme Stellen erlebt, wenn ich mit dem TF201, das ich vorher hatte, gezockt habe oder flash-intensive Seiten im Internet aufgerufen habe. Andere Geräte werden auch sehr warm und da scheint es keinen so großen Aufruhr zu geben...
 
Die haben aber beide doch eine geringere Auflösung von 1.280 x 800 Pixel. Kann man doch dann nicht vergleichen, weil doch die Temperaturprobleme bestimmt genau aus der höheren Auflösung resultieren.

So könnte man höchstens erkennen, ob es ein reines GPU-Problem ist.
 
ich denke auch das das Problem mit der Software zusammenhängen kann. Ich habe seit ICS auch Schwierigkeiten mit meinen S2, die ich unter 2.3 nicht hatte. Nur allein beim Surfen wird mein Display sehr warm und habe Temperaturen bis zu 50 °C - vorher waren es um die 30 °C. Und an meiner Hardware wurde logischerweise nichts geändert. Kann mir gut vorstellen das ICS + die hohe Auflösung + schlechte SW seitens Acer den Tegra 3 Chip einfach dauerhaft "überfordern", was zu den hohen Temperaturen führt. Ich bekomme morgen mein A700 und hoffe das Acer was tut.
 
gcmobile schrieb:
Die haben aber beide doch eine geringere Auflösung von 1.280 x 800 Pixel. Kann man doch dann nicht vergleichen, weil doch die Temperaturprobleme bestimmt genau aus der höheren Auflösung resultieren.

So könnte man höchstens erkennen, ob es ein reines GPU-Problem ist.


Hrm... auch was dran.
Trotzdem würde es mich mal interessieren wie warm ein anderes Gerät wird, wenn es warm wird.
Wenn Ihr versteht, was ich meine...
 
@_Mac
dann lad dir fürs S2 mal ein Cutom Rom (z.B.GoaROM) drauf. Und roote es mit gleichzeitigem Kernelwechsel (z.B. Siyah).
Nach diesen Maßnahmen war das S2 wieder genau so flink und warm wie unter Gingerbread ;)

@doanb666
logisch - schaden können die Infos nicht :)
 
zu der hitze und dan laggs, das htc one x hatte das selbe problem, da htc murks mit de treibern und der cpu gemacht haben, nach nen paar updates war das aber auch weg
 
  • Danke
Reaktionen: kalleee, gcmobile, Toonmix und eine weitere Person
@Blindie Wie lange hat das gedauert bis die Korrekturen kamen?
 
das kann ich nicht sagen, ich habe selbst keins, habe nur die themen auf blogs verfolgt
 
Ich bin auch er Meinung, dass die Hardware viel mehr bietet, als momentan die Software heraus holt.

Wenn man mal überlegt, dass das Ipad3 einen 1GHz DualCore Prozessor mit einer Quadcore GPU hat und flüssig eine Auflösung von 2048x1536 Pixeln meistert, sollte der Tegra 3 mit 1,3 GHz Quadcore CPU und 12 Core GPU eigentlich auch in der Lage sein eine Auflösung von 1920x1200 flüssig zu meistern.
Guckt mal ins Datenblatt, der Tegra 3 könnte sogar 2048x1536 meistern:
Tegra 3 Super Chip Processors | NVIDIA

Es gibt immerhin viele Videos, an denen ein Transformer Prime an einen FullHD Fernseher angeschlossen ist und Spiele gespielt werden. Das wäre im Prinzip das Gleiche..

Das mit den Hitzeproblemen liest man übrigens von vielen Quadcore-Devices. Was ja auch in Anbetracht der Rechenleistung nicht wirklich verwunderlich ist. Das S2 mit Dual-Core wurde anfangs auch recht warm beim Spielen, später hat man immer weniger davon gelesen.


Es liegt jetzt also an Acer ein performantes Update raus zubringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Toonmix, gcmobile, Testpilot und 3 andere
Mit welcher App messt Ihr eigentlich die CPU-Temperatur beim A700? Habs heut bekommen und würde das gern mal in Zahlen kontrollieren ... warm wird´s schon. Aber das ich deswegen Performanceprobleme hätte - nein.
 
Mit System Tuner Pro

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: _Mac
Muss es die pro Version sein? oder kann man die Temperaturen auch in der "lite" messen?
 
_Mac schrieb:
Muss es die pro Version sein? oder kann man die Temperaturen auch in der "lite" messen?

Es reicht die lite Version.
 
  • Danke
Reaktionen: _Mac
Mmhm sehr ernüchternd ...

idle: ca. 50 °C
Internet: 70 °C
5 min gespielt: >80 °C

... ist ein bisschen viel, oder? grad der idle-wert - hätt ich nicht gedacht.

EDIT:

Habe das Tablet mal ne weile in Ruhe gelassen, da sank die Temperatur auf etwa 40 °C - sobald ich ne Internetseite aufgerufen hatte war ich wieder bei über 60 °C obwohl das Gehäuse (eigentlich grundsätzlich) angenehm warm bleibt.
Hat jemand von euch Ahnung von Prozessoren - halten die auf Dauer diese Temperaturen ohne Schaden aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, bei mir ist die cpu auslastung immer nur bei etwa 50%, muss also nen softwarefehler sein

EDIT:

Beim starten von apps schnellt die last kurz nach oben und bricht dann wieder ein
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.164
Gabberlein
G
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.289
logona44
L
O
Antworten
3
Aufrufe
4.174
biosan
B
Zurück
Oben Unten