1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von AmonRA auf Clockworkmod Recovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von elknipso, 18.05.2011.

  1. elknipso, 18.05.2011 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hallo,

    da ich in letzter Zeit einige ganz massive Probleme mit meinem Desire hatte (SD-Brick und solche Scherze...) möchte ich gerne aufs Clockworkmod Recovery wechseln, einfach um auszuschließen, dass vielleicht das AmonRA Probleme mit den neueren ROMs hat beim flashen...

    Wie gehe ich dabei am besten vor und was muss ich beachten? S-Off ist vorhanden falls das eine Rolle spielt.
     
  2. Kjetal, 18.05.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Unrevoked ( Hab die Tage 3-2 genommen ) ---> File Custom Recovery ---> CWM recovery-clockwork-3.0.2.8-bravo.img auswählen ( Vorher natürlich runterladen :) )--> Flashen , fertig .


    AmonRa ist mir trotzdem lieber, deswegen hab ich CWM wieder runter
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
  3. elknipso, 18.05.2011 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Also über "Costum Recovery" das Image auswählen und dann los.
    Ich weiss für die Frage werde ich sicher erschlagen, aber die Suche hat nicht wirklich einen Thread oder einen Link mit Verweis auf ein aktuelles image des Clcokwork Recovery geliefert...

    Immer nur Hinweise auf den ROM Manager, den möchte ich aber aufgrund schlechter Erfahrungen nicht nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
  4. Kjetal, 18.05.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich lad dir das neuste Img eben hoch
     
  5. elknipso, 18.05.2011 #5
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Schon mal vielen Dank. Und dann würde mich noch interessieren wo Du es her hattest, denn ich googele immer noch danach und finde keine aktuellen Versionen zum Download...
     
  6. Kjetal, 18.05.2011 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    So, hier.
     

    Anhänge:

  7. Kjetal, 18.05.2011 #7
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
  8. elknipso, 18.05.2011 #8
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
  9. Kjetal, 18.05.2011 #9
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Keine Ahnung, war am 10.05 als ich die gedownloadet und kurz genutzt habe :) kanns dir nicht sagen da ich wie gesagt das Teil exakt 1 std drauf hatte
     
  10. elknipso, 18.05.2011 #10
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    So ganz sauber lief es nicht durch. Er hat sich beschwert, dass er kein root erlangen konnte:

    [​IMG]

    Installiert ist als ROM InsertCoint 1.0.1 und allem Anschein nach hat er sehr wohl noch root Rechte... Er hat aber das Recovery nicht verändert, ist noch das alte drauf. Sollte ich es mal mit der zip Datei ohne unrevoked versuchen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
  11. lumich, 18.05.2011 #11
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
  12. Thyrion, 18.05.2011 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Unrevoked funktioniert nicht zuverlässig mit Gingerbread-ROMs (dort wurde genutzte die Sicherheitslücke gepatcht).
    Also entweder mit S-OFF und Fastboot oder auf ein Froyo-ROM wechseln.
     
  13. elknipso, 18.05.2011 #13
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ich mache das gerne mit Fastboot wenn Du mir erzählst mit welchem Befehl ich den gewünschten Effekt erziele ;)
    Und brauche ich dafür die img oder die zip Datei?
     
  14. Kjetal, 18.05.2011 #14
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Also bei dir lief es problemlos mit Ginger Rom,sowohl zu cwm als auch zurück, dass kann natürlich Glück gewesen sein.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  15. Thyrion, 18.05.2011 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Eine IMG-Datei.

    Und der Befehl wäre fastboot flash recovery Pfad/HierDerNameDesRecovery.img

    Das Programm und der Pfad/Name... müssen natürlich stimmen und gefunden werden.


    EDIT: @Kjetal - vielleicht bringe ich da auch gerade S-OFF und Unrevoked in Zusammenhang mit Gingerbread durcheinander (werd halt alt), aber die nutzen meines Wissens beide eine Sicherheitslücke, die dort gestopft wurde bzw. nicht zuverlässig funktioniert.
     
  16. Deerhunter, 18.05.2011 #16
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
  17. Tyrion, 18.05.2011 #17
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    oder androidflasher :D:D
     
  18. elknipso, 18.05.2011 #18
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Danke hat prima funktioniert. War etwas skeptisch nachdem er es in 1 Sekunde schon fertig geschrieben hatte aber läuft wunderbar. Will hoffen, dass ich damit in Zukunft von SD-Bricks und ähnlichen unschönen Überraschungen verschont bleibe :).

    Mal noch eine Frage aus reinem Interesse, wie fehlertolerant ist denn die fastboot Konsole? Wenn ich ihm einen schwachsinnigen Befehl gebe, wie z.B. ein RIL oder Radio ins Recovery zu flashen oder ein normales ROM, wird er das dann trotzdem versuchen und damit den Bereich zerschiessen oder werden die Befehle einer Plausibilitätsprüfung unterzogen bevor er sie ausführt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
  19. Kjetal, 19.05.2011 #19
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010


    Ich bin schon alt , alles halb so wild solange die Haare nicht grau sind :) bei s-off ist es sicher das es nur mit Froyo Roms geht ja. Beim Recovery weiß ich es nicht, wie gesagt bei mir ging es aber das muss ja nichts heißen :)

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
  20. Thyrion, 19.05.2011 #20
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Mit S-OFF? Das verzeiht keinen Fehler.

    Aber solange du noch über Fastboot drankommst oder der Bootloader die SD-Karte lesen und eine PB99IMG.zip erkennen kann, ist ja nichts verloren.


    Allerdings habe ich das selbst auch mit S-ON nicht ausprobiert. Ich kann dir also nicht sagen, ob wenigstens geschaut wird, ob das Image von der Größe her in die zu flashende Partition passen würde. Normalerweise findet auf jeden Fall noch eine Signaturprüfung statt (mit S-OFF aber nicht mehr).
     

Diese Seite empfehlen