Von AmonRa zu ClockworkMod

Hopperrapper schrieb:
Ja, also wie bereits erwähnt wurde kann CWM mittlerweile eigentlich alles was AmonRa kann auch. An AmonRa wird ja nichtmehr weiter gearbeitet, daher setze ich sowieso lieber auf die neuste CWM Version, gerade wegen der Gingerbread Roms. Bei denen kann es nämlich mit älteren Recovery Versionen Probleme geben


Ich hab noch nicht raus wie ich bei CWM die ext2 upgrade
 
Tyrion schrieb:
Du solltest schon nach dem Runterladen die MD5 vergleichen.
Ähh da fängt es schon an, was ist die MD5 und wie vergleiche ich die?
Dachte ich muss nur das Tool runterladen, auf CD Brennen, Handy im eigeschalteteten zustand an den Rechner anschließen und den dann mit der Live CD Starten und bestätigen:blink:
 
MD5 ist ein Hashwert.
Es gibt Programme die aus der Datei (dem CWM image zB) einen Hashwert generieren. Wenn du die Datei runterlädst und der auf der Website angegebene Hashwert mit dem übereinstimmt, den du mit zB "MD5 Checksum Verifier rausbekommst, dann ist die Datei vollständig runtergeladen worden und enthält keine Fehler.
Sollte man immer machen, auch bei ROMs! Erspart einem jede Menge Ärger und dauert nicht lang.
 
HenkerLenker schrieb:
Ähh da fängt es schon an, was ist die MD5 und wie vergleiche ich die?
Dachte ich muss nur das Tool runterladen, auf CD Brennen, Handy im eigeschalteteten zustand an den Rechner anschließen und den dann mit der Live CD Starten und bestätigen:blink:

Das ist wie schon beschrieben, ne neummer, die man vergleicht, damit man sieht das alles richtig geladen worden ist
ich nehm das Prog HIER .
Es gibt auch welche die man nicht installieren muss aber das find ich ganz gut. einfach das runtergeladene img rechts anklicken -> senden an -> MD5 check. dann öffnet sich das Prog schon mit der nummmer. dann die von der Seite wo du das img her hast, steht MD5 nummer kopieren und darunter einfügen dann auf check, wenn die nummer grün wird hast Du das img vollständig und richtig geladen
wie gesagt, hat nichts mit deinem S-Off zu tun, ist nur zur sicherheit das der download nicht fehlerhaft war
 
sunnydepu schrieb:
MD5 ist ein Hashwert.
Es gibt Programme die aus der Datei (dem CWM image zB) einen Hashwert generieren. Wenn du die Datei runterlädst und der auf der Website angegebene Hashwert mit dem übereinstimmt, den du mit zB "MD5 Checksum Verifier rausbekommst, dann ist die Datei vollständig runtergeladen worden und enthält keine Fehler.
Sollte man immer machen, auch bei ROMs! Erspart einem jede Menge Ärger und dauert nicht lang.
Ähh ja soweit verstanden. Also kurz gesagt die den MD5 vom geladenen Image mit Checksum Verifier mit dem Wert vom XDA Forum vergleichen und wenn die Werte stimmen ist alles okay;)

Wie genau läuft das dann mit S-OFF ab, hab zwar gelesen wie es geht aber da kahmen jetzt ein paar Sachen dazu die mich doch ein bissel verwirren, lach
 
o.k
1. img runterladen HIER und zwar AlphaRev 1.8 Hboot direckt das erste
MD5 steht drunter.

2 Auf CD brennen.
3 Phon muss an sein.. ganz normal, Debugmodus muss aktiviert sein, am USB anschliessen und auf nur laden stellen. ich guck immer das das display nicht ausgeht.
4. Gebrannte CD einlegen und rechner neu starten.. muss von CD booten.
5. Dann wird Handy gesucht.. gefunden und Du musst bestätigen das Du fortsetzen willst.
Dann kommt die meldeung ob de CMW mitinstallieren willst ich mach immer ja auch wenn ich es schon habe.. egal (englische Tastatur z=Y)
6 dann kommt auf dem Phone die Frage ob Du den zugriff erlaubst.. natürlich.
.
.
Dann warten...................
und warten....................
und dann irgendwann hast Du im Phon schwarzen schirm mit weisser schrift,
also warten..........
weiter warten.......
und dann kommt zwischenzeitlich dein Bootmenü in dem schon s-off steht aber nichts machen, dann müsste das Phone im recovery staren.. fertig
 
HenkerLenker schrieb:
Frage: was kann eigendlich bei S-OFF vorgang schief gehen und wie hoch ist das risiko das sowas mal vorkommt?
Im schlimmsten Fall, hast du einen teuren Briefbeschwerer.

Kjetal schrieb:
Ich bewege mich auch oft im XDA Forum , wenn ich ehrlich sein soll habe ich ausser in den ersten 2 Tagen als es möglich war und vereinzelt mal was schief ging ( was seinerzeit aber User fehler waren ) nie wieder gelesen das es bei irgendjemandem nicht geklappt hat oder probleme gab. Ließ es dir in Ruhe durch und tue es :)
hier ist vor kurzem jemandem passiert, alles schono beschrieben, inkl. Ursache und was man tun kann, um es zu verhindern. Das klärt auch eure Frage nach der MD5 und wie man sie überprüft: https://www.android-hilfe.de/forum/...-nicht-mehr-an-nach-hboot-wechsel.100500.html
EDIT: Ist nicht 100% das selbe, da hier nach dem S-OFF der HBOOT umgeflasht wurde, aber letztendlich macht der S-OFF-Prozess auch nichts anderes, als den bestehenden HBOOT durch einen entsicherten ersetzen.

[quoteDu hast Root , also mach auch noch den letzten schritt :) Ist ja sonst wie eine halbfertige Brust OP :lol:[/QUOTE]Da ich Brust-OPs nicht ausstehen kann, bleibt mein Desire Root+S-ON :smile:

HenkerLenker schrieb:
Ähh da fängt es schon an, was ist die MD5 und wie vergleiche ich die?
Mit einem Tool berechnen lassen und den Wert mit dem auf der Seite (oder in der .md5-Datei) vergleichen (lassen), siehe aber auch oben verlinkten Thread.

Dachte ich muss nur das Tool runterladen, auf CD Brennen, Handy im eigeschalteteten zustand an den Rechner anschließen und den dann mit der Live CD Starten und bestätigen:blink:
Ja, in der Theorie und Praxis funktioniert das, aber du solltest dich immer absichern, denn es besteht bei der Operation nun mal ein gewisses Risiko.
 
Tyrion schrieb:
Ich hab noch nicht raus wie ich bei CWM die ext2 upgrade

Ob das funktioniert weis ich nicht, aber eigentlich brauch man ja nur eine EXT 3. Für Windows gibt es übrigends auch Programme, du brauchst nicht zwingend eine LIVE CD. Ich benutze zum Beispiel EASEUS Partition Master, und das ist kostenlos ;)
 
Hopperrapper schrieb:
Ob das funktioniert weis ich nicht, aber eigentlich brauch man ja nur eine EXT 3. Für Windows gibt es übrigends auch Programme, du brauchst nicht zwingend eine LIVE CD. Ich benutze zum Beispiel EASEUS Partition Master, und das ist kostenlos ;)


Siehste, und das sind für mich zuviele schritte wenn es auch einfacher geht :biggrin:

so mach ich das alles über RA
 
Wie gesagt, ich weis garnicht wozu man überhaupt eine EXT 2 oder 4 brauchen sollte. Eigentlich brauch man lediglich eine EXT 3
 
Hopperrapper schrieb:
Wie gesagt, ich weis garnicht wozu man überhaupt eine EXT 2 oder 4 brauchen sollte. Eigentlich brauch man lediglich eine EXT 3

ja aber früher hat cmw nur die ext2 gemacht
 
So ich halte euch jetzt auf dem laufenden:

- Alpharev 1.8 runtergeladen
- MD5-Algo-Check runtergeladen und installiert
- Mit MD5-Algo-Check die Apharev Prüfnummer und die auf der Seite gecheckt und sind okay
- jetzt geht es ans brennen und dann bin ich mal gespannt

Hab ich das richtig verstanden das ich darüber auch direkt das CWM 3.0.2.8 installieren kann in einem schritt?
 
HenkerLenker schrieb:
So ich halte euch jetzt auf dem laufenden:

- Alpharev 1.8 runtergeladen
- MD5-Algo-Check runtergeladen und installiert
- Mit MD5-Algo-Check die Apharev Prüfnummer und die auf der Seite gecheckt und sind okay
- jetzt geht es ans brennen und dann bin ich mal gespannt

Hab ich das richtig verstanden das ich darüber auch direkt das CWM 3.0.2.8 installieren kann in einem schritt?

ja aber nicht im cwm das würde ich dann mit androidflasher machen, dauert nu 10 sec und ist selbsterkärend
 
okay ich hab jetzt alles soweit gemacht, hab aber das Problem das es irgendwie nicht weiter geht und bin an einem Punkt in Alpharev nach step 3 wo folgendes in grüner Schrift steht: tc@box: ~$ und ich weiß nicht was ich machen soll, handy ist an aber da tut sich seit 10 min nichts mehr
 
So da steht folgendes:

Booting your Phone for the next step.
Step 3 of 3 is starting. During this step, you will receive instructions and progress on screen.
This ja normal. DO NOT TURN OFF YOUR PHONE DURING THIS STEP, HBOOT ist being flashed during this stage, and turning IT off WILL *BRICK* your phone!

Waiting for flashing to complete...

hub 1-0:1.1: unable to enumerate USB device on Port 4
/tc/alpharev.sh: line 331
 
ja lass es so laufen, iss perfect nichts mehr machen
 
Heißt das ich kann das Handy jetzt vom Kabel nehmen denn nach der grünen Schrift also tc@box:~$ tut sich rein garnicht mehr und ich weiß nicht genau ob das so soll und ob alles erfolgreich war....,HILFE!!!
 
Warte das mit dem USB stand bei mir nicht. Ich guck mal ebend
 
so wie es aussieht hat es nicht geflasht. hier ein Auszug aud Dev. ins deutsche übersetzt
"Hallo zusammen

Ich habe versucht, alpharev18 heute auf s-off meinem HTC Wunsch benutzen, aber es kam so weit wie Schritt 3 dann nach etwa einer Minute tauchte ein USB-Fehler. Mein Telefon neu gestartet und hat sich nicht zugemauert oder hatten keine schlechten Nebenwirkungen soweit ich sagen kann.

Ich schaute durch den s-off Führung in der Entwicklung Sektion aber couldnt finden einen USB-Fehler wie meine und couldnt Post dort Ursache im neuen.

hier ist der Fehler :-( habe Bilder, sondern kippe Beitrag em havent erreicht 8 Beiträge noch)

Nabe 2-0:1.0: keine USB-Gerät auf Port 5 aufzählen
/ Home / tc / alpharev.sh: line331: [:-eq: unären erwartet
/ Home / tc / alpharev.sh: line343: [:-eq: unären erwartet
/ Home / tc / alpharev.sh: line353: [:-eq: unären erwartet
/ Home / tc / alpharev.sh: line361: [:-eq: unären erwartet
/ Home / tc / alpharev.sh: line366: [:-eq: unären erwartet

Ich wählte auch nicht zu CWM-Alpha Erholung hinzufügen war dies eine schlechte Idee? Würde dies meiner aktuellen CWM Sicherungen nicht in der neuen CWM verwendet werden?"

hier ist der link
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1058953


 
Automatische Übersetzungen lesen sich immer lustig...
"HTC Wunsch" (=HTC Desire)
"hat sich nicht zugemauert" (=didn't brick) :lol:

Gab es denn auf den Post eine Antwort (evtl. wäre auch der Link zu dem Post hilfreich)?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
U
  • user1247
Antworten
5
Aufrufe
5.028
user1247
U
K
Antworten
13
Aufrufe
1.471
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten