Von Android 2.3.6 (EPL) zu CyanogenMod9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sav

sav

Dauergast
769
Hey Leute,
sorry schonmal vorab falls die Frage mindestens 1000 mal gestellt wurde.
Ich möchte gerne mein S2 mit Aktuell Android 2.3.6 (Kies: PDA:LA4 / PHONE: KI4 / CSC:KL1 (EPL)) [Eplus Branding?!, hat kein Netlock] auf die neuest CyanogenMod 9 Nightly mit Android 4.0.4 flashen und zukünftig in der Lage sein, die Nightlys einfach mit CWM Recovery drüberflashen zu können.
Wie geh ich hier am besten vor?
Wie sichere ich die aktuelle Version des Handys (Firmware, die Daten aufm Handy sind nicht so wichtig, damit ich das Handy jederzeit in den Originalzustand versetzen kann)?
Welchen Kernel soll ich für den CyanogenMod nehmen, was gibts noch zu beachten?
Gibts eventuell sogar schon eine Anleitung die genau diesen Prozess mit einem Gebrandeten Handy durchläuft?
Bis jetzt hatte ich ein HTC Desire das ich immer geflashed hab und ein HP TouchPad, beim Galaxy S2 scheint aber alles etwas anders abzulaufen, oder ich blick einfach nur nicht bei den ganzen Threads und unzähligen Anleitungen durch.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir erst mal diesen Thread durch...

https://www.android-hilfe.de/forum/...ogen-mod-9-1-anleitung-how-to-uvm.220145.html

Wenn du immer noch Fragen haben solltest, dann dort... ;)https://www.android-hilfe.de/forum/...tly-diskussionen-fragen-antworten.198895.html

Beim nächsten Mal bitte die Suchfunktion nutzen und schauen, ob es nicht bereits Threads für dein Anliegen gibt, denn so schreiben es die Forenregeln vor...deshalb ist hier

Geschlossen_250.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.535
Dickens1412
D
Zwei-Paar-Turnschuhe
  • Zwei-Paar-Turnschuhe
Antworten
5
Aufrufe
1.888
HipHopRulez
H
chriiS
  • Gesperrt
  • chriiS
Antworten
2
Aufrufe
3.404
chriiS
chriiS
Zurück
Oben Unten