1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von Android 2.3.6 (EPL) zu CyanogenMod9

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von sav, 04.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sav, 04.04.2012 #1
    sav

    sav Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,054
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hey Leute,
    sorry schonmal vorab falls die Frage mindestens 1000 mal gestellt wurde.
    Ich möchte gerne mein S2 mit Aktuell Android 2.3.6 (Kies: PDA:LA4 / PHONE: KI4 / CSC:KL1 (EPL)) [Eplus Branding?!, hat kein Netlock] auf die neuest CyanogenMod 9 Nightly mit Android 4.0.4 flashen und zukünftig in der Lage sein, die Nightlys einfach mit CWM Recovery drüberflashen zu können.
    Wie geh ich hier am besten vor?
    Wie sichere ich die aktuelle Version des Handys (Firmware, die Daten aufm Handy sind nicht so wichtig, damit ich das Handy jederzeit in den Originalzustand versetzen kann)?
    Welchen Kernel soll ich für den CyanogenMod nehmen, was gibts noch zu beachten?
    Gibts eventuell sogar schon eine Anleitung die genau diesen Prozess mit einem Gebrandeten Handy durchläuft?
    Bis jetzt hatte ich ein HTC Desire das ich immer geflashed hab und ein HP TouchPad, beim Galaxy S2 scheint aber alles etwas anders abzulaufen, oder ich blick einfach nur nicht bei den ganzen Threads und unzähligen Anleitungen durch.
    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
  2. mecss, 04.04.2012 #2
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Lies dir erst mal diesen Thread durch...

    http://www.android-hilfe.de/custom-...4-0-4-cyanogen-mod-9-flash-anleitung-faq.html

    Wenn du immer noch Fragen haben solltest, dann dort... ;)http://www.android-hilfe.de/custom-...-9-nightly-diskussionen-fragen-antworten.html

    Beim nächsten Mal bitte die Suchfunktion nutzen und schauen, ob es nicht bereits Threads für dein Anliegen gibt, denn so schreiben es die Forenregeln vor...deshalb ist hier

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen