Von Android 2.3 auf 2.2 und andere Fragen

M

Meister

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
ich habe auf meinem Handy 2.3 derzeitig.
Da mein Akku immer schnell leer ist (30 % in ca. 2 - 3 Stunden ohne etwas zu machen!) wollte ich fragen ob ich per Recovery Mode von 2.3 auf 2.2 Flashen oder zurück Backupen kann.
Ein grund ist, das ich am Samstag zur Cebit fahre und gerne hinfahrt Musik oder so anhöre (wenn ich es mit 2.3 mache ich 1 Stunde akku leer -.-")
Darum die 2. Frage.
Wielange geht der Froyo Akku?
Länger als bei 2.2?
Gibts irgendwelche Risiken wenn ich zurück Flashe oder Backupe?
Hoffe auf antworten

Gruß
Meister
 
Froyo = 2.2 ^^
geht besser und ja du kannst mit dem entsprechenden backup zurück auf 2.1 /2.2 wobei 2.1 in punkto akku die bessere lösung wäre
 
Hallo,
Danke für die Antwort ;)
Könnte ich machen, aber dann kein app2SD...
Naja warte noch auf paar Beiträge.
 
Könnte ich machen, aber dann kein app2SD...
Gibt doch genug andere Möglichkeiten für app2sd. Eine echt schicke Lösung dafür ist link2sd. Wenn das so funzt wie angepriesen dann findet es heute auch Einzug bei mir.
MfG spooch
 
Hallo,
Android 2.1 naja :/
Würde lieber 2.2 ;)
Aber android 2.1 hat immer1 Woche gehalten ohne benutzung (vielleicht einmal webbrowser) und jetzt GingerBread 1 tag leer :/ ohne was zu machen hmm...
Frage nacher mal Cyk
 
bei mir hält 2.3 übrigens recht gut ,vom akku her also schon 1 tag^^
 
also ich kann Android 2.1 mit Link2SD nur empfehlen...
 
Ja link2sd kann ich auch empfehlen.. nur aufpassen das man keine kritischen apps rüberschiebt .. widget etc
 
ich kann link2sd nicht empfehlen. Bei mir funktioniert es auf 2.1 einfach nicht. Hab wohl ein Sondermodell. Mein Nachbar der das gleiche Handy hat und link2sd geschafft hat, hats bei meinem Handy nicht hinbekommen. Bei mir funktioniert dann der Market immer nach dem "patchen" nicht mehr. Trotz versuchter verschiedener 2.1. Versionen.

Ich hab momentan 2.3 drauf und es läuft eigentlich super. Akku ist auch okay. Muss zwar jeden Tag (immer Nachts) laden, aber das musste ich beim 1.6 und 2.1 (Original) auch machen.
 
Also ich hatte mit Link2SD noch nie Probleme.
Aber mit 2.3 hab ich große Probleme. Es erkennt meine SD nicht an, ich denke es liegt an der ext-2, aber die will ich nicht löschen, wegen der Apps.
Ich bin rundum zufrieden mit 2.1 + Root + Link2SD + Overclock :D
 
wäre mit 2.1 auch zufrieden hätte Link2SD bei mir geklappt. Aber keine chance. Finde es auch merkwürdig :(
Bin aber jetzt mit 2.3 sehr zufrieden, also nicht ganz so schlimm
 
BTW but OT: Nein,es liegt definitiv nicht an einer allenfalls vorhandenen EXT-Partition wenn die Speicherkarte(n) von 2.3.3 nicht erkannt wird / werden. Allerdings kann ich keinen Grund nennen, bloß diesen mit Sicherheit ausschließen.
 
hallo,

wie kann ich von der version 2.3.3 wieder auf 2.1 update 1 zurück flashen ? habe keine backups :-(

wäre um hilfe echt dankbar


mfg pxlstyler
 
das ist lieb von Dir, aber welches bzw was muss ich nehmen um wieder auf 2.1 zu wechseln ?



mfg pxlstyler
 
Ich denke mal "GT540_ANEUBK_V20B_20101203_Backup.7z" weil dort als Quelle: LG Unverändert steht ;)
 
ok,

jetzt eine blöde frage, ich habe ja die 2.3.3 ver. drauf wenn ich versuche zu flashen geht es nicht da nie der bildschirm kommt "akku einlegen" das handy startet immer durch bis zum boot von cyanogen 7 (mod) . also wie bekomme ich es hin das ich das handy wieder flashen kann ?

wie zum teufel bekomme ich die 2.3.3 vers. runter ?

pls help me



mfg pxlstyler
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

danke für Deine Mühe das problem ist ich komme nicht zum Flashen da das Handy immer durch läuft bis zur cyanogen anim.

ich habe mein handy des öfteren geflasht, aber ich bin zur zeit echt ratlos wie genau ich es zurück flashen kann.

bei der 2.3.3 ver. funktion. meine gps nicht richt und shootme funkt. auch nicht richtig.

wie gesagt ich bin echt überfragt wie genau ich es anstellen muss das handy zuflashen.

mfg pxlstyler
 
@ pxlstyler: stellst du jetzt in jedem Thema zur 2.3 die gleiche Frage. Benutze bitte die SUFU wenn du wieder zurück möchtest. Siehe hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-gt540/86056-volles-rollback-auf-original-os.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.061
Guduk
G
Mcenzie
  • Mcenzie
2
Antworten
27
Aufrufe
8.982
Mcenzie
Mcenzie
klarasprudel
  • klarasprudel
Antworten
3
Aufrufe
3.527
torgo
T
Zurück
Oben Unten