Von Android 4.0.4 zurück zu Stock Rom

T

tribalone

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich brauche bitte eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe jetzt nach der Anleitung alles so gemacht wie es in der Anleitung steht.

Meine Daten von Telefon:
C:\adb>fastboot getvar all
INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 2.02.0002
INFOversion-baseband: 3831.19.00.110
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 1.27.405.62
INFOproduct: saga
INFOplatform: HBOOT-7230
INFOmodelid: PG8810000
INFOcidnum: O2___102
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 4068mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: on
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: dirty-90dc471e
INFOhbootpreupdate: 12
INFOgencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.052s

###Relocked###
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.02.0002
RADIO-3831.19.00.110
eMMC-boot

Ich habe ein gebrandetes Telefon. Von O2. Ich habe jetzt das ICS mit Android 4.0.4 drauf. Möchte zurück auf die Stock Rom, weil mir das nicht mehr gefällt. Das Backup in Clockwork gibt mir jetzt ein "md5sum mismatch". Das nach der Anleitung gelaufene Downgrade mit den beiden ROM's funzen auch nicht. Entweder Fehler 131 oder Fehler 140.

Wie komme ich jetzt zurück zu meiner O2 Stock Rom?

Bitte um Hilfe. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Ruu hast du für den Downgradeversuch genutzt?

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Harris schrieb:
Welche Ruu hast du für den Downgradeversuch genutzt?

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2

Hallo Harris,

deine beiden aus der Anleitung und diese:

RUU_Bravo_Froyo_O2_UK_2.14.207.1_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_144166_signed


Beste Grüße.
 
Kein Wunder, alles die falschen für dich!!!

Mit O2 Branding kannst du keine freien RUU flashen, steht auch in der Anleitung...und die Bravo ist nicht für das Desire S, wir haben ein Saga ;)

Ich hab gleich einen PC zur Hand, dann suche ich dir denn richtigen DL Link!

Edit 1: P.S. Lösche bitte oben deine IMEI und Serien Nummer!

Edit 2: http://www.filestube.com/5F1QyAGE4o...805U-38-03-02-14-M-release-178935-signed.html

Für die englische O2 RUU. Funktioniert aber trotzdem und du solltest wieder OTA Updates empfangen!

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Harris schrieb:
Kein Wunder, alles die falschen für dich!!!

Mit O2 Branding kannst du keine freien RUU flashen, steht auch in der Anleitung...und die Bravo ist nicht für das Desire S, wir haben ein Saga ;)

Ich hab gleich einen PC zur Hand, dann suche ich dir denn richtigen DL Link!

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

P.S. Lösche bitte oben deine IMEI und Serien Nummer!

Edit 2: RUU Saga O2 UK 1 31 206 1 Radio 20 28b 30 0805U 38 03 02 14 M release 178935 signed - free download

Für die englische O2 RUU. Funktioniert aber trotzdem und du solltest wieder OTA Updates empfangen!

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
Danke. Probiere ich gleich mal aus.

Vielen Dank! Hat Alles geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe hier ein Prob. und weiß echt nicht mehr weiter, nach Tagelangem lesen im Desire S Forum, drehe ich mich im Kreis weil am Ende an Harris Anleitung [HOW TO] ICS - HTC DEV unlock - Root - Downgrade [12.09.12] gescheitert, denn das Downgrade mit 1.28.401 ging nicht (kein passender ROM Fehler 131) hier bin ich stutzig geworden. Doch ein Branding??
ich weis,sollte man vorher wissen und so, aber
laut System App ist es hts_europe allso doch keins oder?
dann Abbild sagt 1.27.405.62 aha
cmd sagt VODAP102 wird wohl doch ein Brand sein?!

aber welche stockROM und woher?

allso probierte ich Gold Card aus MMC1
1501004d344732444503d717fe63ae2a
------------------------
CID: 1501004D344732444503D717FE63AE2A
Reversing CID
CID: 00AE63FE17D70345443247344D000115

aber der LINK für die Datenabfrage geht nicht mehr.

mein momentaner Stand auf dem Weg zum S-OFF ist so

###Relocked###
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.02.0002
RADIO-3831.19.00.110
eMMC-boot

währe echt sehr nett! wenn mir jemand sagen könnte wie ich weiter machen kann. :confused2:
 
Danke Harris, die RUU hab ich gestarten ist nun drauf und ein Brand von Vodafon zusehen, muss das Brand erst weg bevor es weiter geht??

c:\Android>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 0.98.0000
(bootloader) version-baseband: 38.03.02.15_M
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.32.161.1

(bootloader) product: saga
(bootloader) platform: HBOOT-7230
(bootloader) modelid: PG8810000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4134mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 361a7ba6
(bootloader) hbootpreupdate: 12
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.047s

##steht nichts mehr##
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.98.0000
RADIO-38.03.02.15_M
eMMC-boot

oh man, ist echt nicht einfach mit mir, ha?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Branding muss nicht entfernt werden.

Mach jetzt einfach mit revolutionary.io weiter...

Und vielleicht solltest du deine IMEI und Seriennummer aus deinem Post entfernen!
 
Hallo Harris,

kannst du mir sagen welche RUU ich brauche um auf ICS Stock zu kommen ?

c:\Android>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.02.0002
(bootloader) version-baseband: 3831.19.00.110
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 14.01.401.2
(bootloader) serialno: ZENSUR :winki:
(bootloader) imei: ZENSUR :winki:
(bootloader) product: saga
(bootloader) platform: HBOOT-7230
(bootloader) modelid: PG8810000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4151mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-90dc471e
(bootloader) hbootpreupdate: 12
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.008s

Danke !
 
Hatte kein ICS Stock sondern SVHD-Rom und vorhin kurz eine CM12.1 nightly ausprobiert (Katastrophe :lol:)
Bin nach deiner Anleitung gerade gegangen und habe vorhin die RUU:

RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.9_Radio_20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M_release_234765_signed

heruntergeladen. Er scheint jedenfalls gerade Stock ICS zu installieren :thumbsup:

€dit:
unbenanntu0z1p.jpg


Das steht so seit gut 30 Minuten. Wie lange dauert dass denn ?:confused2::sad::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe etlich wieder Zeit gefunden.
und besten Dank Harris!!
so sieht es aus :thumbsup:

-Revolutionary-
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.1002
RADIO-38.03.02.15_M
eMMC-boot

4EXT ist drauf
CoolDroid.Revolution.v.9.0 ist drauf, muss ja irgentwo anfangen
Superuser.zip über 4EXT installiert, aber warum sehe ich die app nicht??
moment,
probiere superSU.zip -----fehler frei install, sehe aber auch nichts.

mache ich mich grad lächerlich?? burnout?!
 
Habe den PC über die Nacht laufen lassen, doch das Downgrade auf Stock ICS scheiterte ...
unbenannt2gcpb3.jpg


@Harris -> Was kann ich tun ?
 
Bist du s-off oder nur Bootloader unlocked?
 
Habe damals via HTC-DEV auf S-OFF gestellt. Dann bin ich nach deiner Anleitung hergegangen und nun wieder auf "Re-locked" ...
Welche ROM nutzt du denn bei deinem Desire S genau ? (DL - Link ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Saga nur noch als Notfalltelefon...bin über Samsung bei Sony gelandet.

Versuch bitte im Bootloadermodus das RUU nochmals zu starten.

Ggf. musst du über den Umweg des ändern der misc_Version eine niedrigere Versionsnummer vortäuschen.
(in der Anleitung für den Downgrade)
 
Harris schrieb:
Ggf. musst du über den Umweg des ändern der misc_Version eine niedrigere Versionsnummer vortäuschen.
(in der Anleitung für den Downgrade)

Ich habe es ja nach der Anleitung durchgeführt. Inklusive des Schrittes mit der misc_Version. Hat auch alles geklappt, bis auf die Installation der RUU-Datei :confused2:
 
Kannst du bitte in den Bootloader starten und mir ein Bild von der Anzeige posten?

Dein Fehler 155 ist typisch für einen Bootloaderfehler.

Weiter zeigt deine Fastbootausgabe, dass deine Main Version auf ICS geändert ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steinberg_Maxner
Antworten
0
Aufrufe
2.098
Steinberg_Maxner
S
S
Antworten
1
Aufrufe
3.033
mr.soya
M
SunnyStar
Antworten
3
Aufrufe
2.371
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten