Von Android 6.0.1 (root) auf Android 7.1.1 (root?!)

T

TheDarkX

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo miteinander,

ich bekomme seit geraumer Zeit die Benachrichtigung, dass eine Systemaktualisierung verfügbar ist. Langsam bin ich am überlegen dies zu tun.

Mein aktuelles System:
Android: 6.0.1
OxygenOs: 3.2.7

Wenn ich auf die Systemalktualisierung gehe, erscheint die Meldung:
Root erkannt. Herunterladen des vollständigen Updates. Hinweis: Ihre Gerät ist nicht mehr gerootet.

Neue Version wäre dann:
Android: 7.1.1
OxygenOs: 4.1.0

Bedeutet das, dass ich mit dem aktuellen Stand einfach die neue Version installieren kann und dann Root verliere, oder muss ich den Root usw. alles wieder entfernen und das Gerät auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen?
Wenn ich das neue System dann roote, gehe ich wie gewohnt vor, oder hat sich da einiges geändert

Hab das Gerät damals gerootet für XPrivacy usw. und möchte die ganzen Funktionen nach der Aktualisierung auch verwenden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie aufwändig das ganze ist. Habe auch gelesen, dass die Sim nicht erkannt werden soll...

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Welche Sim soll nicht erkannt werden, habe ich noch nie gehört!
Du ladest dir die Full zip runter und installierst es über TWRP, danach gleich die SuperSu hinterher und dein Gerät ist gerootet und deine Daten sind immer noch da.
Also wie gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bensen und TheDarkX
Klingt gut, dann werde ich die neue Version auch mal flashen. Welches ist denn die aktuellste SuperSu.zip, die mit dem neuen 4.1.0 läuft??
 
TheDarkX schrieb:
...

Hab das Gerät damals gerootet für XPrivacy usw. und möchte die ganzen Funktionen nach der Aktualisierung auch verwenden.

...
Hinweis:
xposed ist noch nicht für Android7 verfügbar!
 
Danke, bester Mann! Die SR3 habe ich schon. Wusste gar nicht, dass die auch mit 7.1.1 läuft
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
rotation
Antworten
0
Aufrufe
238
rotation
rotation
D
  • DonJupp220972
Antworten
6
Aufrufe
745
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten