1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von Anfang an unterschiedliche Geräteversionen!?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Timk, 05.12.2009.

  1. Timk, 05.12.2009 #1
    Timk

    Timk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Hallo,
    Zuallererst mal schreibe ich diesen Beitrag direkt von meinem Milestone aus, eventuell vorhandene Fehler bitte ich also zu entschuldigen ;)

    Ich bin gerade bei einem Freund, welcher auch ein Milestone hat. Zur Info: ich habe mein Milestone bei o2 gekaufrt, am Freitag der Woche in der es verfügbar wurde. Er hat es ziemlich genau eine Woche spaeter von Amazon erhalten.

    Wir haben gerade eine erschreckende Entdeckung gemacht: obwohl wir unsere geraete fast zeitgleich erhalten haben, scheinen wir voellig unterschiedliche versionen zu haben !? Was uns spontan aqufgefallen ist, ist die beleuchtung der 4 sondertasten (home, back etc). Diese ist bei ihm weiss, bei mir bläulich. DEUTLICH unterschiedlich beleuchtet. Seine tasten werden zudem nach einigen sekiunden nicht mehr beleuchtet, mein e leuchten weiter.

    Mein Handsy slidet auch etwas schwerer aqls seins und wenn mqan sie direkt nebeneinander haelt werden sie trotzdem unterschiedloich stark beleuchtet (im display).

    Was sagt ihr dazu? Gab es jetzt also von anfang an mehrere versionen?

    Gruss,

    Tim
     
  2. SeraphimSerapis, 05.12.2009 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Kannst du die Informationen unter Telefoninfo zusammentragen?

    Dann könnten wir die mal vergleichen
     
  3. Paraglider, 05.12.2009 #3
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Sowohl mein O2 Gerät als auch das von Amazon hatte weiß beleuchtete Sondertasten und die sind auch alle gleichmäßig beleuchtet und bei beiden Geräten gehen sie nach einigen Sekunden aus was mich manchmal weng nervt weil man sie dann erst wieder finden muss.
    Displayausleuchtung hatte sich auch nichts genommen im Vergleich.

    Hast vielleicht nen Montagsgerät erwischt.
     
  4. Pandora, 05.12.2009 #4
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Also bei der Tastatur wird der erste Tastendruck nicht angenommen wenn die Beleuchtung aus ist wodurch man praktisch irgendwo draufdrücken kann damit eben die Beleuchtung wieder anspringt

    Das nur so als Tipp
     
  5. Doug, 05.12.2009 #5
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Ein Foto wo die Tastenbeleuchtung beider Milestones zu sehen ist, wäre auch was feines...
     
  6. Paraglider, 06.12.2009 #6
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Also bei mir selbst geht Fotos schießen leider nicht mehr, das Amazon Gerät ging schon zurück nachdem das O2 Gerät kam.
     
  7. Timk, 06.12.2009 #7
    Timk

    Timk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Ich poste morgen ein vergleichsbild!
     
    Doug bedankt sich.
  8. Gelangweilter, 06.12.2009 #8
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Aber bitte mit einer guten Cam gemacht. Ansonsten koennen die Farben verfaelscht werden.
     
  9. Gelangweilter, 06.12.2009 #9
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Bei mir wird es sofort angenommen. Deshalb muss ich im Dunkeln die Sensortasten genau treffen, da Druck, Bleuchtung + sofotige Ausfuehrung der Taste zusammen haengt. :mad: Ich habe es gerade noch einmal getestet. Nicht vergessen, der Opener spricht von den Sensortasten.

    Die Beleuchtung der Sensortasten geht bei mir nach genau 5 Sekunden aus. Beleuchtet sind die in weiss und absolut gleich. Keine Hell/Dunkel Bereiche.

    Build SHOLS_U2_01.03.1.1257477190
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2009
  10. brahma, 06.12.2009 #10
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    So ist das bei mir auch, weisse beleuchtung die ausgeht aber die tasten gehen trotzdem direkt.
     
  11. Timk, 06.12.2009 #11
    Timk

    Timk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.11.2009

    Bei mir geht die sensortastenbeleuchtung überhaupt nicht außerdem es sei denn es ist hell. Hab eben schon geguckt, die firmware versionen unterscheiden sich. Details gibts wie gesagt morgen ;)
     
  12. janus_01, 06.12.2009 #12
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Na da bin ich mal gespannt ;)...

    Höchst merkwürdig.

    Habt ihr mal den Akkudeckel abgenommen und die serienummern verglichen?:D
     
  13. Gelangweilter, 06.12.2009 #13
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    News? <10 Zeichen>
     
  14. Timk, 06.12.2009 #14
    Timk

    Timk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Sorry Leute, wie ihr sicher gemerkt hab hab ichs nicht geschafft heute nochmal zu ihm rüber zu fahren (wohne in ner anderen Stadt und sehe ihn erst nächstes WE wieder :-/ ).

    Damit ihr aber nicht denkt dass ich euch hier anlüge, versuche ich, ihn gleich mal zu erreichen, und poste dann hier die Firmware-/Geräteversionen. Die unterscheiden sich nämlich, haben wir gestern auch festgestellt (hab's glaube ich auch im Eingangspost erwähnt).
     
  15. Doug, 06.12.2009 #15
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Du mußt wegen dem Foto ja auch nicht extra zu ihm fahren...es reicht doch wenn er es selber fotografiert & du deins, und du beide Fotos samt Firmware-/Gerätegeneration hier rein stellst. ;)
     
  16. SeraphimSerapis, 06.12.2009 #16
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Richtig ;) Halber Aufwand und selber Ergebnis ^^

    Dann könnten wir alle mal darüber fachsimpeln, was da zu sehen ist :)
     
  17. Asmondei, 06.12.2009 #17
    Asmondei

    Asmondei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Grundsätzlich wäre das ne Lösung die vielleicht funktioniert, wenn aber beide ihr Milestone fotografieren kommt da ganz sicher nicht der tatsächliche Unterschied ans "Licht".

    Ich denke da gerade an den unterschiedlichen Weißabgleich der Kameras und die Lichtsituation. Aber ich denke auch nen Versuch wäre es wert! ;)
     
  18. Doug, 06.12.2009 #18
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Ups...hab ich im ersten Moment garnicht bedacht :D:o

    Naja, wie Asmondei schreibt...einen Versuch wäre es wert...
     
  19. Timk, 06.12.2009 #19
    Timk

    Timk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Denke auch, dass das wegen der unterschiedlichen Lichtverhältnisse nicht funktionieren würde - ich würde es nichtsdestotrotz gerne versuchen, das Problem ist nur... ich habe hier genau eine Kamera, und die ist im Milestone :D

    Ich verspreche, dass ich's nachreiche ;) Bis dahin müsst ihr euch damit begnügen, dass meine Funktionstastenbeleuchtung deutlich unterscheidbar bläulich ist, wohingegen seine weiß gefärbt ist.

    Habe ihn btw leider noch nicht erreicht.
     
  20. Jarny, 06.12.2009 #20
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Also meine Funktionstastenbeleuchtung ist auch nicht 100% gleichmäßig. Man kann erraten wo die LEDs dafür sitzen und wenn man schräg von oben auf den Stein schaut sieht man deutlich wo sie wirklich sitzen: jeweils zwei Micro-LEDs zwischen den Tasten 1 und 2 und zwei Micro-LEDs zwischen den Tasten 3 und 4.
    Von der Farbe her ist ein sehr kaltes Weiss. Wie von ner Neonröhre. Aber als Blau würd ich das nicht bezeichnen.

    Meine gehen sofort an wenn ich eine der Sensortasten berühre und gehen auch nach 5 Sekunden wieder aus.
    BTW: Ich fände es sehr cool, wenn man in den Optionen einstellen könnte ob sie (evtl. nur relativ dunkel beleuchtet) länger anbleiben sollen.
    Gruß
    Jarny
     

Diese Seite empfehlen