Von AOSP auf CM12 wechseln

ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Bei AOSP ROM gibt es Probleme mit Netzwerkstack die es nach ersten kurzen Test mit CM12 nicht gibt.

Ich habe also über Recovery alles gelöscht und CM12 (von heute) und SuperSU ZIP Installiert. So weit so gut. Nur in dem Image gibt es scheinbar nicht mal Google PlayStore. Also über die microSD Karte die PlayStore 5.11 apk Installiert. Starten tut es aber nicht :(

Übersehe ich etwas oder wie kriege ich das Gerät an Google PlayStore dran?
 
Hallo,

bei jeder CyanogenMod Erstinstallation musst Du die Google Apps separat nach dem ROM flashen. Für gewöhnlich sind diese in den entsprechenden Anleitungen auch verlinkt.

Also Gapps herunterladen, nochmal alles wipen und von vorn ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke, ich hatte mir das schon fast gedacht. Richtig weiter komme ich aber trotzdem nicht. Ich hatte mir die Gapps schon Mal runtergeladen für mein AOSP ROM.
Wenn ich jetzt im Recovery die 2 ZIP wähle CM und gapps gibt es bei gapps Fehler.
Sind für CM das auch noch plötzlich andere ZIP Dateien?
 
Die Gapps müssen zur Android Version passen. Aber schau doch mal in den CM Thread, welche dazu empfohlen werden.
 
Was für Probleme hast du mit dem AOSP ROM denn gehabt?

Ich habe heute CM12 auf mein V500 geflasht (vorher immer Stock ROM drauf gehabt).
An sich bin ich begeistert, bis auf die spürbar langsamere WLAN Verbindung.
Ich habe eine FB7270 und auch noch einen AP, der 5GHz-Band kann. An beiden Geräten ist die Verbindung einiges langsamer. Beispiel: obwohl ich gerade 60cm vom AccessPoint weg sitze, zeigt das Tablet 72 Mbps Verbindungsgeschwindigkeit. Mit Stock waren es mind 144... Wenn ich ein paar Meter weiter weggehe, sehe ich 12 Mbps - einen solchen Wert habe ich noch nie mit einem meiner Geräte gesehen...

Kanal-Konfiguration ist in Ordnung und auch keine dazwischenfunkenden Nachbarn...

Weiß jemand Rat?
Die Frage wäre ob AOSP auch solche Probleme hat.
 
dma7 schrieb:
Was für Probleme hast du mit dem AOSP ROM denn gehabt?

Es waren 2.
1. OpenVPN funktionierte nicht richtig. An sich gar nicht. Verbindung war aufgebaut nur die funktionierte nicht
2. WLAN Abbrüche wenn BT an. Das allerdings nur bei einigen nutzen .

Mit CM ist das erste Problem behoben. Das zweite existiert nach wie vor.
Wenn nicht die Unsicherheit da wäre, dass bei 4.4.2 irgendwelche Löcher existieren, die nicht mehr geschlossen werden, wurde ich zu Stock zurückgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hexogen
Antworten
0
Aufrufe
4.006
Hexogen
Hexogen
Hexogen
Antworten
24
Aufrufe
17.169
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
A
  • AndroidThomas
Antworten
15
Aufrufe
5.104
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten